Kleine Blinker-Forum-Dorsch-Jagd

• HI.

nach insgesamt wirklich guten Dorschfängen in Dahme, wollten wir heute erneut zuschlagen. Dabei waren Michi (Zanderkantler), Tom (Deckert) und Fränkie (eben derselbe ;) )

Vielversprechend: kaum ein Lüftchen - aber vor Ort verging uns die Vorfreude: ziemlich hohe Welle, so dass keine Chance bestand, zu den vielversprechenden Sandbänken (rund 50-60 vom Ufer entfernt) zu waten.
    Da wir aber noch auf Tom warteten haben Michi, Fränkie und ich es trotzdem versucht... eine schmerzhafte Erfahrung.. wuchtige Wellen sind doch eine unliebsame und insgesamt wenig erotische Testikelmassage...
    So beschlossenen wir, etwas höher sprechend , nach Kemps zu fahren.
    Da Michi sich ganz auf meinen Orientierungssinn verlassen konnte, führte ich ihn (uns uns) zielsicher genau dahin wo wir nicht hin wollten: nach Dazendorf

Aber egal - jetzt sollte es endlich losgehen!
    So gingen wir auch los und gingen .. und gingen... und hatten endlich den gewünschten "Leopardengrund" vor uns.
    Nur so RICHTIG hat es nicht gebissen.
    Immerhin sollten es 9 Dorsche und ein Plattfisch werden (den Tom meinte, an der Schwanzflosse aus seinem Ostseeappartement, Stein 7 rupfen zu müssen
    Ich war überwiegend damit beschäftigt, neue Köder anzubinden und dabei zuzusehen, wie sich meine Boca nach und nach verabschiedete .
    Dafür dachte Tom sich: wenn schon nicht viele Fische, dann wenigstens einen RICHTIGEN!
    Und so kam es dann auch. Nach einem spektakulärem Drill grinste er einen feisten Dorsch an Land: 56cm!!
    Und richtig gut im Futter, der Bursche!

Schon bald setzte eine völlige Beißflaute ein und wir zogen von dannen.
    Nicht ohne ein kleines "Posing" hinzulegen:

Ein sehr nettes Meeting mit viel Fahren und einem genialen Fisch - und MEERESLEUCHTEN

Ich hoffe auf baldige Wiederholung!

• Klasse Bericht Sönke. :D
    Hat echt Spaß gemacht mit euch, das schreit nach einer wiederholung. Gerne auch an der Top-Dorsch-wenn-keine-welle-da-ist-Stelle. ;)
    Und schöne Bilder, echt ne nette Cam die du hast. :clap:
    So, Fisch ist Filiert, (hatte übrigends 4 Krebse im Magen :shock: ), werd ich mir morgen Abend schmecken lassen.
    Ich freu mich schon aufs nächste kleine Treffen.
    :dance:

Gruß

Tom 8)

• Zitat von Deckert

So, Fisch ist Filiert, (hatte übrigends 4 Krebse im Magen :shock: ), werd ich mir morgen Abend schmecken lassen

Bähhh - die Krebse? :oops:

Gruß,
    Peter

• Moin,

ja, das hat mal wieder Spaß gemacht!
    Einer Wiederholung steht (unter der Woche) nix im Wege.
    Aber: Beim nächsten Mal werd ich nicht im gleichen Auto wie theactor sitzen! Der Kerl hat a) überhaupt keinen Orientierungssinn und b) nicht mehr alle Latten am Zaun! Sönke hat auf der Rückfahrt 90 Minuten wirres Zeug geredet :~[

So nebenbei: fieses Foto! :D

• HI,

dann mal guten Appetit!
    Taxler: wieso? Klar die Krebse! Die "Hülle" (den Dorsch) hat Tom natürlich weggeschmissen ;)

Meine letzten Dorschfilets habe ich übrigens nach einem Rezept hier aus dem Forum im Speckmantel zubereitet! LEGGÄ!!

• @Zanderlügner: was soll dassss denn jetzt!
    Schließlich hast DU die ganze Zeit irgendwelchen Elsen erotische SMS geschickt und wenn das nicht, Dich 26 Minuten lang von irgendwem via Handy ein Ohr abkauen lassen und immer nur "Ja. MM. HAHA. Ja. MM. HAHA. Ja. MM. HAHA" gesagt... wer da nicht durchdreht ;)

Fieses Foto...
    nehmen wir doch mal... DIESES:

:lol: Im Ernst, bis auf Tom sieht in der Serie mindestens einer immer gematscht aus :o
    Weisst, was ich mein...?

• Zitat von theactor

HI.

nach insgesamt wirklich guten Dorschfängen in Dahme, wollten wir heute erneut zuschlagen. Dabei waren Michi (Zanderkantler), Tom (Deckert) und Fränkie (eben derselbe ;) )

Vielversprechend: kaum ein Lüftchen - aber vor Ort verging uns die Vorfreude: ziemlich hohe Welle, so dass keine Chance bestand, zu den vielversprechenden Sandbänken (rund 50-60 vom Ufer entfernt) zu waten.

Da möchte ich Euch doch eine sehr gelungene Quelle im Internet ans Herz legen: wewewe.windfinder.com ! Dort könnt Ihr die Windstatistik der letzten Stunden sehen, die Euch in diesem Fall gesagt hätte, daß an der Westküste der Lübecker Bucht, nach ordentlich Ostwind, noch ein paar Stunden nach Abnahme des Windes, nette "Swells" entgegenkommen! ;)
    Überhaupt eine schöne Seite für den Meeresfischer, denke ich...

Krister

• Sauber, Sönke!

Treffend zusammengefasst und beim nächsten Mal hältst Du die Kamera einfach ein wenig nach links und schon klappt dat auch, middie Bilderz!!

Gebt mir unbedingt Bescheid, wenn's wieder losgehen soll!

Tom,

die Nummer mit den Krebsen muss ich unbedingt mal probieren. Stellt sich die Frage, wie die Teile am besten an den Haken gebracht werden?

Greetz,

Fränkie

• Hi Fränkie,

bist ja doch schon länger im Forum hier angemeldet. ;)
    Also die Nummer mit den Krebsen, ich sach mal Versuch macht Kluch. Vielleicht einfach mal beim Pilken oder Brandungsangeln ausprobieren, allerdings brauchst du dann auch einen richtig Dicken Krebsfresserdorsch, dem du die Teile erstmal ausm Bauch klaust, ansonsten sind kalte Finger und ne menge Geduld zum Sammeln erforderlich. ;)

Wenn du mal wieder nach DK hochwillst, schicke mir ne PN, dann schaun wir mal ob wir da was zusammen auffe Reihe bekommen. :D

Gruß

Tom

• Mohltiet Tom,

die Frage der Krebsbeschaffung hatte ich mir auch schon gestellt... Außerdem denke ich, dass die Teile nicht wirklich gut am Haken hängen werden. Ist wohl nur etwas, wenn man relativ dicht unter Land fischen kann und keine Gewaltwürfe angesagt sind.

Die Geschichte mit dem DK-Trip geht klar. Ich melde mich, sobald ein Termin in Sicht ist.

Greetz,

Fränkie

• Bliebe ja noch die möglichkeit die Kursköderkisten von Jörg zu Plündern, aber wie Michi gestern schon sagte, die sind viel zu weich. :(
    Aber aufm Kutter beim Pilken, also einfach nur runterlassen inner Abdrift kann ich mir das schon sehr gut Vorstellen. ;)

• Stimmt, Michi, mit den Teilen müsste es gehen!

In den bei Ebbe trocken liegenden Gräben bei mir unten an der Elbe habe ich schon häufiger Jungz mit Eimern bewaffnet durch den Schlick eieren sehen. Ob das jetzt in der kälteren Jahreszeit noch funzt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Werde nachher mal die Stammtisch-Brüder interviewen, ob da jemand Erfahrungen hat.

Bis denne,

Fränkie

• Moin Fränkie,

ich habe auch schon Jungs getroffen, die mit frisch (!) gehäuteten Krabben auf Aaljagd waren.
    Du musst an der Elbe einfach mal 2 bis 3 Steine umdrehen, da solltest du genug "Munition" finden.

Bei der Montage vielleicht ein wenig Garn rumtüddeln? Oder PVA-Beutel?

Bis heute Abend am "Monsterfisch-Stammisch"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!