HI.
nach insgesamt wirklich guten Dorschfängen in Dahme, wollten wir heute erneut zuschlagen. Dabei waren Michi (Zanderkantler), Tom (Deckert) und Fränkie (eben derselbe )
Vielversprechend: kaum ein Lüftchen - aber vor Ort verging uns die Vorfreude: ziemlich hohe Welle, so dass keine Chance bestand, zu den vielversprechenden Sandbänken (rund 50-60 vom Ufer entfernt) zu waten.
Da wir aber noch auf Tom warteten haben Michi, Fränkie und ich es trotzdem versucht... eine schmerzhafte Erfahrung.. wuchtige Wellen sind doch eine unliebsame und insgesamt wenig erotische Testikelmassage...
So beschlossenen wir, etwas höher sprechend , nach Kemps zu fahren.
Da Michi sich ganz auf meinen Orientierungssinn verlassen konnte, führte ich ihn (uns uns) zielsicher genau dahin wo wir nicht hin wollten: nach Dazendorf
Aber egal - jetzt sollte es endlich losgehen!
So gingen wir auch los und gingen .. und gingen... und hatten endlich den gewünschten "Leopardengrund" vor uns.
Nur so RICHTIG hat es nicht gebissen.
Immerhin sollten es 9 Dorsche und ein Plattfisch werden (den Tom meinte, an der Schwanzflosse aus seinem Ostseeappartement, Stein 7 rupfen zu müssen
Ich war überwiegend damit beschäftigt, neue Köder anzubinden und dabei zuzusehen, wie sich meine Boca nach und nach verabschiedete .
Dafür dachte Tom sich: wenn schon nicht viele Fische, dann wenigstens einen RICHTIGEN!
Und so kam es dann auch. Nach einem spektakulärem Drill grinste er einen feisten Dorsch an Land: 56cm!!
Und richtig gut im Futter, der Bursche!
Schon bald setzte eine völlige Beißflaute ein und wir zogen von dannen.
Nicht ohne ein kleines "Posing" hinzulegen:
Ein sehr nettes Meeting mit viel Fahren und einem genialen Fisch - und MEERESLEUCHTEN
Ich hoffe auf baldige Wiederholung!