Kleine Blinker-Forum-Dorsch-Jagd

  • Zitat von hechtlars

    In der ostssee kannste die ganz einfach mit dem Netz oder mit der senke fangen is kein grosses Problem und wennn de wat rum tauchst , natürlcih ohne atemgerät kannste schon en paaar fangen und brauchst net auf den nächsten grossen Dorsch warten frankie



    :lol: :lol: :lol: , selten soviel Unsinn gelesen. :lol: :lol: :lol:

  • Nabends allesamt
    Der Klappskally-kay und meine Wenigkeit waren heute mal kurz vor der Arbeit von 8-10 Uhr in Dahme.Wir hatten unsere Bellys dabei und rauf aufs Wasser.Da es zu Anfang sehr nebelig war hielten wir uns immer in Sichtweite zum Strand auf .Ab ca 9 Uhr zog der Nebel weg Und wir konnten weiter raus.Kay fing 3 schöne Dorsche Zwischen 52 und 63 cm.
    Ich bin leider leer ausgegangen.Aber für so eine Hauruckaktion mal eben 2 std vor der Arbeit finde ich war die Ausbeute gar nicht so schlecht und die Kollegen haben sich über frischen Dorsch gefreut,denn er wurde soeben verspeißt.Lecker!!!!!!!

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • ich hab das mit den krebsen in norwegen schon ausprobiert, die beissen darauf wie doof, also ich meine auch im vergleich zum fischfetzen z.b.


    übrigens: ich weiss gar nicht, warum soviele aalangler solche probleme mit wollhand krabben haben. bei mir am elbe-lübeck-kanal ist das überhaupt kein problem. man muss bloss im mittelwasser oder an der oberfläche angeln. das predige ich nun schon seit jahren - und so gut wie niemand macht es...

  • nordman,


    inzwischen bin ich sicher, dass mit den Biestern etwas geht!


    Auch die Fische vom vergangenen Wochen waren vollgestopft mit Krebsen und die sind garantiert nicht freiwillig da rein gekrabbelt.


    Wäre ich nicht viel zu beschäftigt mit der Spinnfischerei, hätte ich es längst ausprobiert.


    Greetz,


    Fränkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!