Balzer Galaxy Bissanzeiger

  • Hi,


    ich hatte mal zwei, die sind mir dann bei Regen hops gegangen, genauso wie die dummen Ultimatedinger! Ich kann nur jedem empfehlen: Lasst die Finger von den Billigdingern!!! Alles nur rausgeworfenes Geld!



    Mfh Tomsen

  • Ahoi
    ich danke Euch für die Ratschläge und bin daraufhin abgekommen von dem Kauf der billigen Gallaxy- Bissanzeiger. Das Sprichwort:" wer billig kauft kauft zweimal" hat sich schon manches mal bewahrheitet und nach einer gewissen Zeit habe ich das auch gelernt und kaufe mir keinen billigen "Schrott" mehr, aber die Versuchung bleibt wohl ewig...
    Ich selbst benutze seit fast 10 Jahren zwei Videotronic- Bissanzeiger (Lautstärke & Ton einstellbar). Diese sind aber nicht sehr regensicher, bei Dauerregen gehen die Leutdioden an und der Ton bei einem Biss ist nur noch mit einem Krächtzen einer sterbenden Ente gleichzusetzen, wenn es aber trocken ist funktionieren sie wieder ganz gut.
    Ich werde deshalb mal wieder etwas Geld sparen müssen und mal nach Bissanzeigern der Firma FOX Ausschau halten. Jedoch sind so 50,- ¤ für einen Bissanzeiger die Grenze des Machbaren oder dem Vertretbarem (vor meiner Frau auch). Da habe ich die FOX MICRON MX für knapp 50,- ¤ im Internet bei einem Angelgerätehändler gefunden(bei Gerlinger kosten sie ca.60,-¤) . Diese werde ich mir im nächsten Jahr dann wahrscheinlich zulegen.
    Jetzt natürlich wieder die Frage: Wer hat mit diesen Bissanzeigern Erfahrung?
    Gruß
    Kuju

  • Vergiss die Fox Bissanzeiger. Also ich würde sie mir nicht kaufen. Ich hab sie selbst nicht aber für den gleichen Preis bekommst du nen anständigen Carpsounder, von dem du mehr hast. Beim Fox ist die Auflagefläche manchmal zu klein, wenn du einen dickeren Blank hast. Kauf dir den Carpsounder CS Neon den bekommst du für 70¤ und die Zeltbox für 60¤ soviel ich weiß!



    Mfg Tomsen

  • Hallo !


    Nicht immer ist günstig schlecht , wenn Dein geldbeutel nicht viel hergibt dann guck in diversen Gebrauchtmärkten und schue Dir die Carpsounder Super mal an ! Die bekommst Du so um die 35 Euro das Stück und absolut zuverlässig ! Kein Schnickschnak aber dafür auch nie Probleme !


    Ich weiß von was ich schreibe , ich benutze 4 Stück davon und das schon etliche jahre ohne Probleme !
    Weiters soll auch der Exori Beast sehr zuverlässig sein , der hat einige Funktionen mehr , ist reine Geschmackssache !


    Lg Didi

  • Also ich halte von FOX gar nichts. Die kompletten FOX Produkte mögen ja qualitativ sehr gut sein,aber das rechtfertigt meiner Meinung nicht die KNALLHART überteuerten Preise. Wenn ich sehe dass das Funkbissanzeigerset von FOX weit über 600€ kostet,dann ist das bei mir jenseits von gut und böse. Ich bin mir sicher das man ähnliche (!) Qualität auch weitaus günstiger bekommt,so wie viele das hier schon schreiben. Aber wer meint er muss sich auf einer FOX-Karpfenliege für 300€ betten weil es fast diesselbe von Ultimate für 99€ nicht tut,kann das natürlich gerne machen,ist ja jedem seine Sache.
    Um auf die Bissanzeiger zurückzukommen,ich habe welche von Behr für 14,99€ das Stück,und das schon seit drei jahren. Mit den Dingern bin ich absolut zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen.....

  • Ahoi ,
    danke für die Antwort. Ich verwende wie schon erwähnt zwei Bissanzeiger der Firma Videotronik seit fast 10 Jahren und sie funktionieren noch, bloß Dauerregen schadet den Geräten etwas.(Heute kosten die auch so um die 15 ¤) Vielleicht ist es nicht sehr sinnvoll viel Geld zu investieren aber das Angeln ist nun mal mein Hobby und da gebe ich auch mal einen Ero mehr aus.
    Ich habe mich mal auf diversen Internetseiten informiert und bin auf zwei verschiedene Modelle von Carpsoundern gestoßen, die mein Interesse gweckt haben. Den Super ex für 70 ¤ und den Neon, letzterer kostet gerade mal 1 ¤ mehr. Welcher ist nun besser? :?: :?:
    Mir persönlich gefällt der Super ex besser!
    gruß
    kuju

  • scheiße hab mir vor kurzem diese Bissanzeiger gekauft in einem kleinem Anglershop die Verkäuferin hat mir gesagt dass die Wasserdicht sind und dass bisher noch keine Beschwerden vorgekommen waren
    aber is ma auch egal wenn sie bei regen nicht mehr funktioniert die hat mir gesagt wenn sie mal kapput werden kann ich die einfach umtauschen
    wenn sie jedoch nach einem Angeltripp nicht mehr funktionieren werde ich mir sicherlich ein besseres Produkt kaufen

  • Sorry aber ich denk die liebe Frau wollte dir einfach die Dinger verschärbeln!!!


    Nun gut mal angenommen du stitz jetzt ein Wochenende an und fischt mit den Teilen. So du hast in der zweiten Nacht Dauerregen und die Carps rennen das ganze Wochenende noch nicht richtig! Ok zweite Nacht, Regen, und du pennst tief und ruhig...! Auf einmal Fullrun, die Pieper versagen und der Carp deines Lebens geht dir durch die Lappen...!


    Verstehst du, was ich damit sagen will??? Es gibt einfach so viel Schunt aufm Markt...! Klar, auch billige Sachen können ihre Leistung bringen und was taugen aber im Regelfall ist es eben anders. Genauso bei diesen Dingern hier. Ich spreche aus Erfahrung!


    Mfg Tomsen

  • Grüz an alle,
    ich vertraue den CarpSoundern sowie den Fox nicht soganz
    Bin bis vor kurzem die alten Txi und jetzt fahre ich mit den neuen Txi von Delkim und die hab ich egal bei welchem Wetter genutzt und keine Beschwerden (bei den alten; die neuen hab ich erst seit januar - wobei diese dürften nicht schlechter sein) :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!