• Gestern beim Blinkern war mir mal wieder so langweilig, dass ích über so seltsame fragen wie "Kann man aale blinkern?" nachgedacht habe .

Selbst habe ich noch nie einen aal auf blinker gefangen oder solch einen fang gesehen,aber man kann große breitkopfaale doch auf Köfi fangen,also warum nicht auch auf Blinker, spinner oder Gufi?

hat einer von euch schon erfahrungen mit "Blinkeraalen" gemacht?

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Es soll wohl gaaanz selten zu solchen Fängen kommen, aber gezieltes Spinnfischen auf Aal dürfte somit sicher einen extrem hohen diätetischen Stellenwert haben. :D

• HI,

In Jörg's Zanderkursen haben in diesem Jahr insgesamt 5 Aale auf Gummifisch gebissen (!). Aber ich denke mal, dass das absolute Ausnahmeercheinungen sind.
    Aber wenn Du einen "Standplatz" von Aalen kennst wo sie sonst sicher zu fangen sind würde ich sagen: Versuchmacht... und so!

• Zitat von theactor

HI,

In Jörg's Zanderkursen haben in diesem Jahr insgesamt 5 Aale auf Gummifisch gebissen (!).

Es wäre sehr interessant, wie viele Würfe in dem Zeitraum von den Kurslern gemacht wurden. Bei Meerforellen spircht man vom Fisch der 1.000 Würfe. Beim Huchen sind es sicher 10.000 und beim Aal?

• Es mag wohl in sehr seltenen Fällen mal vorkommen, daß ein Aal einen Kunstköder nimmt, ich habe sowas allerdings noch nie beobachtet.
    Allerdings kann ich immerhin auf 3 Aalfänge mit einem Kunstköder verweisen, 1x an der Spinnrute und 2x an der Fliegenrute, allerdings haben alle 3 Fische nicht gebissen, sondern wurden alle am Kiemenloch gehakt.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ich habe mir schon gedacht, dass es einige zufallsfänge von aalen auf kunstköder gab, aber gezielt probieren wollte und will ich es garnicht. Ein Tauwurm oder köfi ist bstimmt der sinnvollere weg, aber es hat mich mal interessiert zu hören ob es theoretisch klappt.

Vielen Dank für eure antworten MFG carp hunter trunstadt

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Lustiger Weise konnte ich die Fänge von drei Aalen beim Faulenzen selber beobachten. Aber das ist ganz klar die Riesenausnahme. ;)
    Und gezielt mit Gummi auf Aal geht überhaupt nicht, da fallen dir eher die Arme ab vom vielen Werfen, als das du deine Räuchertonne mal vollbekommst. ;)

• Vielleicht wird ja eines Tages der "Duftblinker" (in den Geschmacksnoten Wurm, Weißfisch, Butterkrebs) erfunden. Dann kann man sich die Aale vielleicht "erfaulenzen"... :lol:

• Ist denn ein Plattfisch wendiger und schneller als ein Aal?
    Wenn ich sehe, was die Leute von Profi-Blinker für Plattfische auf Gummis fangen....?
    Es gibt da auch einen engl. Fliegenfischer, der sich auf Aal spezialisiert hat.
    Tja die Engländer ;)

• hmmmm, ne überlegung wäre den "Faulenzer" mit Wurmaroma etc. zu besprühen usw.

aber bevor ich das versuchen werde, bleib ich doch lieber beim guten alten tauwurm. Allerdings habe ich auch schon einen Aal auf Kunstköder gefangen. Mit Meerforellenblinker im Meer, aber das war wohl echt ein mega zufall =(

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• hi
    ich habe noch nie gehört dass aale jagen...
    ...also warum sollten sie denn dann mit dem blinker zu fangen sein.
    auf gummifisch ist das wahrscheinlicher...
    ....jedoch kommen die bisse meiner meinung nach nur in dern phasen wo der gummifisch am grund liegt

• @ zand3r:

meinst du wirklich?? also aale sind ja für ihre gute nase bekannt und da gummifische ziemlich nach chemie stinken.. also ich bin da eher skeptisch das sich ein aal die sache erst anschaut, wenn er mal drauf beisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!