CATCH & RELEASE BEIM MODERNEN KARPFENANGELN



  • darauf habe ich angespielt...
    war nur ein vorschlag...

  • Zitat von achimx

    Ich hab hier eingige male gelesen, das c+r aus respekt vorm Fisch betrieben wird... was für eine aussage, kann ja sein das ich das falsch verstehe... Aber erst den Fisch "mutwillig" an den haken bringen, dann schön ausgiebig drillen, und ihn dann, aus repekt vor dem Fisch, wieder zurückzusetzen.... ist das nicht ein widerspruch an sich?
    Nur mal so als kleine Provokation... 8) 8)


    Hi,



    die gleiche Problematik wurde schon mal ein paar Seiten vorher diskutiert und dort hab ich auch eine Erklärung aus meiner Sicht wiedergegeben.


    Zu Andal: Nun gut dann muss ich mich eben entschuldigen und ich geb dir recht. Ich hatte eben den Gesetzestext nicht genau im Kopf aber in gewisser Weise, wenn auch kaum, kommt meine Aussage an den Wortlaut im Gesetz ran.


    Ich jedenfalls hab die ewige C&R Debatte satt. Ich mach so weiter, wie ich es vorher gemacht habe und lasse mich wahrscheinlich durch keinermanns Meinung beeinflussen. Ich les bzw. hör es mir an und mach mir dann meine Gedanken dazu aber mich umzustimmen würde sehr schwer werden, wobei ich auch nicht glaube, dass hier irgendjemand einen anderen von seinen Anschauungen abbringen will. Wenn dann eben nur, wie ich auch seine Meinung dazu sagen...!


    Ok das wars
    mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!