Schröder(in) wird Sportfischer

• Hallo Gemeinde,

jetzt ist es "amtlich" ! Unsere Schröderin will ein fast vollständiges Mitglied unserer Angelzunft werden (um ein vollständiges Mitglied zu sein müßte sie ein Mann sein).
    Schröder hat sich zum Sportfischerlehrgang angemeldet !

VORBEREITUNGSLEHRGANG ZUR STAATLICHEN FISCHERPRÜFUNG
    vom 09.Februar bis 19.März 2005

Am 19.März 2005 wird Sie also Prüfung haben !!! Wir werden sie alle unterstützen und immer ein Auge auf sie werfen damit sie nicht vorzeitg aussteigt, ist doch klar, oder Jungens ? :badgrin:

Ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Gelingen bei deinem Vorhaben !

• Ich wünsche viel Erfolg und viel spaß dabei dieses interessante Thema zu erlernen. Wirst viel Freude haben.
    Jetzt schon mal eine Frage zum üben:

Sie haben einen Fisch gefangen, den Sie mit nach Hause nehmen wollen.
    Wie gehen Sie vor?
    1. Sie stechen den Fisch ab und setzen ihn in den Setzkescher bis er verblutet ist.
    2.Sie betäuben den Fisch mit einem Schlag auf den After und waiden Ihn aus.
    3. Sie betäuben den Fisch mit einem Schlag auf den Kopf, stechen ihn ab und waiden ihn aus.

Diese Frage wurde mir in der Prüfung vor 20 Jahren ernsthaft gestellt.

• Obwohl ich weiß, daß dieser Thread niederen Beweggründen entsprang *grummel*, danke ich allen für den Zuspruch.

Zitat von Zanderschreck

Wir werden sie alle unterstützen und immer ein Auge auf sie werfen damit sie nicht vorzeitg aussteigt, ist doch klar, oder Jungens ?

Es ist so, daß Volker Zweifel an meinem Durchhaltevermögen hegt, da ich so gut wie keine Vorkenntnisse habe und er mutmaßt, ich gebe irgendwann entnervt auf.
    Außerdem habe ich eine entsetzliche Prüfungsangst und neige kurz vor Prüfungsterminen zu denkwürdigen Kurzschlüssen und Aussetzern .
    Da es ja nun öffentlich ist :x , werd ich wohl erst recht durchhalten müssen, um von diesem schrecklichen Menschen nicht komplett bloßgestellt zu werden. Eine sehr niederträchtige Taktik, aber was will man schon von einem Dreibein anderes erwarten ? *motz*

Ich vermute dennoch, daß der Kursleiter eher der Versuchung erliegt, auszusteigen - mittels Selbstmord.
    Ich stelle mir grad die erste Stunde vor... :"Sie, habe ich Ihnen eigentlich schon gesagt, dass ihre Website total unübersichtlich ist und wieso muß das überhaupt so laufen und nicht anders und Ihre Argumentation ist auch ziehmlich fürn A... .. öhm .. Po....." :D :D

Zitat von qualle

Sie haben einen Fisch gefangen, den Sie mit nach Hause nehmen wollen.
    Wie gehen Sie vor?
    1. Sie stechen den Fisch ab und setzen ihn in den Setzkescher bis er verblutet ist.
    2.Sie betäuben den Fisch mit einem Schlag auf den After und waiden Ihn aus.
    3. Sie betäuben den Fisch mit einem Schlag auf den Kopf, stechen ihn ab und waiden ihn aus.

Alles geht noch zu toppen. Ich würde antworten, daß ich den Fisch versuche zu töten, indem ich ihm die Luft aus den Lungen drücke. Kommt sicher gut. :lol:

Also danke nochmal. Auch dir andal, habe mich schon durch die Prüfungsseiten gekämpft und immerhin ein paar Punkte gefunden, wo ich zumindest die Frage verstanden habe. Ich meine, das ist doch schon mal ein guter Anfang. :?

Übrigens bin ich gar nicht so sicher, daß der Lehrgang mit der Prüfung endet.
    Es steht da, daß es zum Schluß einen Abschlusstest gibt. Habe es aber so verstanden, daß sich zu der Prüfung seperat anzumelden ist.... :?:

Ich hab mal hingemailt und angefragt. Wäre ja doch schön, wenn alles in einem Rutsch wäre. Zwei Etappen halten meine Nerven nicht aus - und meine Umwelt auch net.

• Zitat von Schröder

Alles geht noch zu toppen. Ich würde antworten, daß ich den Fisch versuche zu töten, indem ich ihm die Luft aus den Lungen drücke. Kommt sicher gut. :lol:

Das wäre auf jeden Fall mal ein Versuch wert. Du mußt aber aufpassen, dass Du dem Fisch dabei nicht die Arme brichst :~[ :D

• ach diese prüfung ist doch kein problem .... naja hatte damals zwar auch viel praktische vorahnung ...hatte aber auch keinen vorbereitungs kurs...

lange rede kurzer sinn .
    das schaffste schon ;)

• Das war ne gute Idee, Kirsten!!

Mir fällt das sofort wieder ein, das Volker und ich endlich mal an den Rhein wollten, um mal auf Waller anzusitzen! Ich hoffe, wenn Volker endlich mal in die Pötte kommt, da du dann dabeibist!

Einer muß uns ja das Bier holen und den Grill am laufen halten! :badgrin:

Damit meinte ich natürlich das Volker uns zwei das Bier holt und grillt! :D

• @ Tobbes : Grillen kann er nach eigenen Angaben gut (in den Genuss bin ich noch nicht gekommen), aber das Bier würde er uns wohl eher um die Ohren hauen.
    Außerdem ist Biwer und Kirsten eine sehr ungünstige Kombination. :?

@ Ötzi, ich hoffe es !

Ich hab ja auch tatkräftige Unterstützung.

• :lol: ..nicht wundern, Alkohol trinken, was ich dann jetzt gleich noch in Hülle und Fülle machen werde...
    aber vorher nochn kleener Tip Kirsten... viel lernen brauchste nicht... machst es einfach so wie (fast) alle Frauen.
    So von gaaaaaanz tief unten aufschauen zu dem Prüfer, dabei das angeblich schlecht sitzende kürzere Kleid an den gewissen Stellen zurechtrücken und schon ist die Prüfung bestanden :lol:
    Ist ja noch hin, wenn du die CD-Rom brauchst, über und für die Prüfung..bescheid sagen!!!

• Hmm...du meinst, ich soll es nicht mit ihm ausdiskutieren ?

:badgrin:

Aber vielleicht sollte ich es auch mal mit Alkohol zur Nervenberuhigung versuchen, wenn es zur Prüfung geht... :roll:

Ich werd euch ganz bestimmt noch genug auf die Nerven gehen, und wenn alle Stricke reißen, müssen du, andal und Taxler eben kurz vorm Prüfungstermin herkommen und mich gemeinsam mit Volker mit einem Intensivkurs malträtieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!