hallo, ich will mir noch eine neue karpfenrolle kaufen.
da ich noch jung bin, will ich nur so 50-60 ¤ ausgeben, da ich mehr nicht zur verfügung stehen habe.draf soll ne 30er mono
karpfenrolle
-
-
Schau mal n paar Themen weiter unten.
Mfg Tomsen
-
-
-
-
Das Thema hab ich gemeint!!!
Mfg Tomsen
-
ich ahbe vor mir die Daiwa Emcast EC 5000
zu kaufen, hat jemand erfahrung mit dieser spule?? -
-
wenn du wirklich ne gute Rolle willst dann kauf dir die Baitrunner
is zwar teurer aber echt super !! -
ich habe die shimano baitrunner aero gte 6000B. ist einfach eine klasse rolle. bin sehr zufrieden mit ihr.
-
ich hab die shimano us batrunner 4500B. bin auch sehr zufrieden damit. die kostet halt so um die 90 euro aber bei ebay bekommt man sie vielleicht billiger. martin
-
-
ich bin nicht so begeistert von der Baitrunner, Heckbremse hat nunmal nicht soviel dampf wie frontbremse.
ich hab mir bei ebay die daiwa Emblem mit 3 Kugellagren für 60¤ ersteigert, das ist ne echt seilwinde die sehr viel aushält, meiner meinung nach mehr als die baitrunner (die hatte ich auch mal) -
Hol dir ne shimano baitrunner Re 5000 reicht für nen anfänger vollkommen und ist auch was fürs fortgeschrittene karpfenangeln was.30 technium und du hast ne super zusammenstellung
-
da wäre noch die spro intessa. die hat zwar keinen freilauf, aber dafür ne große weitwurfspule! die kann man mit der shimano ultegra 10000 vergleichen, wenn dir die rolle was sagt.
der preis liegt bei 70¤.mfg, karpfenfreaks
-
-
Probiers mal mit der Exori Solid 70 Kostet aber um die 90 Euro ist aber ne Gute Rolle mit angemessenem Preis
-
@ michael...
das hängt jetzt erstmal ganz davon ab wodrauf speziell fischen willst
ich fische mit 2 Mitchell Full Runner 7500 seit 1 1/2 jahren ohne probleme auf große schweinchen
übrigens an alle shimano-fans - tut mir leid euch das sagen zu müssen aber nen feineren freilauf als bei mitchell kriegste nicht
is auch glaub ich dieses mal in der neuen blinker drin beim bode (dies ist keine schleichwerbung nur'en tipp, dort hol ich mir fast all mein gerät bei ner top beratung) -
ich finde, dass shimano der beste rollenhersteller ist! der freilauf der us baitrunner ist nicht zu schlagen!
mfg, karpfenfreaks
-
-
Das bestechende der Shimano US - Serie ist die Robustheit und die ungeheuere Kraft und Stabilität des Getriebes !
Der Freilauf muss nicht ultra leicht sein, da ich mit einer ziemlich strengen Einstellung fische, die den Selbsthak Effekt noch unterstützt! -
also zur robustheit kann ich dir nur zusagen, aber ich fische kaum mit selbsthakmontage daher habe ich lieber nen ultrafeinen freilauf, da ich auch großhecht und -zander damit gehe
und zu karpfenfreaks kommentar muss leider sagen nicht ganz richtig, ich habe vorher jahrelang baitrunner gefischt und sie kommt nicht annähernd an den mitchell freilauf ran
-
Die Mitchel 7500er wird ja vom Hersteller als Großfischrolle propagiert ....
... einem 198er Waller konnte das Getriebe nicht paroli bieten und sprang beim Drill laufend über.
Die Rolle wurde vom Hersteller zwar ausgetauscht - aber auf Großfisch mag ich sie nicht mehr einsetzen.
Da verlasse ich mich lieber auf meine ShimanosGruß,
Peter -
-
Zitat von Taxler
Die Mitchel 7500er wird ja vom Hersteller als Großfischrolle propagiert ....
... einem 198er Waller konnte das Getriebe nicht paroli bieten und sprang beim Drill laufend über.
Die Rolle wurde vom Hersteller zwar ausgetauscht - aber auf Großfisch mag ich sie nicht mehr einsetzen.
Da verlasse ich mich lieber auf meine ShimanosGruß,
PeterDa müßte man dann fairnesshalber schon sagen : Ein 120 Pfund Waller ist dann doch schon etwas anderes als ein 40 Pfund Karpfen.
Einen Karpfen dürfte die Rolle und deren Getriebe dann doch schon locker vertragen. -
an karpfenfreak:vergiss da ma nicht die daiwa infinety von shöpe.ich denk die ist ist doch gleichzusetzen mit der us baitrunner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!