Hy leute hatte bisher immer probleme mit ner neuaufgespulten geflochtenen!!!!!
Könnt ihr mal bitte posten wie ich ne Geflochtene richtig aufspule!!!!!!????????????
Geflochtene aufspulen
-
-
1. Spulenkern unterfüttern. Entweder mit Mono, oder Tape.
2. Schnur naß aufspulen.
3. Richtig stramm aufspulen.
4. Vor dem ersten Angeln wenigstens einen Tag warten.
-
was bringt es mir wenn ich den Spulenkern unterfüttere??????????????
-
-
Ich hab gehört man soll die Geflochtene vor dem Aufspulen in Spüli legen????????????????
-
Geflochtene Schnur rutscht sehr gerne auf der Spule. Vor allem wenn es etwas kühler ist und die Spule aus Alu besteht.
-
ich mach eigentlich immer nen Spulenknoten und dan einen Streifen Tesa das geht bei MONO Super!
-
-
was haltet ihr von der neuen FIRELINE in PINK???????????????
-
@ Forellenkenner
Warum fragst du wenn du es ja doch besser weisst?
Andal schreibt es doch nicht umsonst und dein Spulenknoten hilft dir da ein Sch..
Glaub es mir! -
bis einer weint...
wie wäre es mit einem kurs für rollen aufspulen im fortgeschrittenen bereich? da könnt ihr dann ja gegenseitig den besten spulenknoten zum sieger kühren..
ich kann jeden falls nur empfehlen: ein tropfen sekundenkleber beugt dem ganzen gut vor und schafft ordnung auf den letzten metern schnur
-
-
Ich werfe meine geflochtene vorher ein.
Das heisst Wurfgewicht der Rute ausschöpfen, dann erst kurze Würfe und dann immer weiter -
Zitat von Harry Zunder
ich kann jeden falls nur empfehlen: ein tropfen sekundenkleber beugt dem ganzen gut vor und schafft ordnung auf den letzten metern schnur
Und dann klebt dir die ganze schnur fest oder was!!!!
-
Beim Unterfüttern geht es nicht um die letzten Meter, die dann rutschen,
sondern um das gesamte Schnurpaket, das bei Belastung auf dem Spulenkern rutscht.Man kann dann nicht mehr drillen,
In etwa so. als ob die Bremse komplett aufgedreht wäre.Gruß
Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!