Die "Zanderkant" hilft!

  • :D Jaja, Michael - gerade noch die erste Meefo des Lebens verhaftet und jetzt schon wieder zurück zur Zanderkant :D! Super, danke!


    @all: Michi (also der "Zanderkantler") hatte mich ja schon telefonisch informiert, dass unsere Idee gut von Euch angenommen wird. Ich freue mich echt sehr, über den großartigen Anlauf der Aktion! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle schon mal an Taxler, Riotkid, patman und Salore für die spontane Hilfsbereitschaft - die PC-Nummer ist echt der Hammer ;) !
    Danke auch dafür, dass sich bereits fünf oder sechs potenzielle Teilnehmer für das Zanderkant-Benefizangeln gefunden haben. Wenn 15 Startplätze zu wenig sein sollten, bekommen wir auch Leihgerät, Köder, Christstollen und Glühwein für 20 wohltätige Angler zusammen! Natürlich müsst Ihr keine "Zanderkantler" sein, um Euch für die sterbenskranken Kids ins Zeug zu legen. Und sicher spielen auch unsere Zanderkantzander mit ;) ! Die werden für ihre aktive Teilnahme übrigens mit unseren sehr gemäßigten Entnahmepraktiken aus den Wochenendseminaren "belohnt"!
    @Deckert, Japanrot, Lengalenga: Die Aktion an der Zanderkant halte ich für höchst kompatibel ;) ! Wie wär's denn, wenn Ihr auf der "MS Forelle" ebenfalls 'nen Zehner Fangprämie für jeden gefangenen Fisch springen lasst? Bernhard ist da sicher auch für zu haben und vielleicht findet er ja einen fetten, vorweihnachtlichen Heringsschwarm :D !?
    @all: Ich werde mich umgehend bei meiner Bank um ein Spendenkonto "Zanderkant" kümmern und Euch hier im Forum die Bankdaten mitteilen. Ich weiß nämlich, dass es auch Leute gibt, die lieber anonym bleiben möchten. Dieses Konto bleibt auch nach unserer diesjährigen Weihnachtsaktion geöffnet und wird immer wieder durch Spezial-Aktionen belebt werden.
    Weiterhin erwarte ich auch, dass wohl ein größerer Betrag zusammen kommen wird - alleine bei Teilnahme von 20 Anglern und uns vier Guides sind das ja schon 1100,00 Euro!!! Deshalb ist es wohl in der Tat sinnvoller, gleich mehreren Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, und gerne angeln, ein dickes Paket unter ihren Christbaum zu legen.


    Weitere Details teile ich Euch immer dann mit, wenn ich News habe und mal die Zeit finde, sie hier niederzuschreiben. In den nächsten Tagen gibt's erstmal wieder diverse Guidingtouren und Kurse.


    Alles Liebe, Jörg

  • HI,


    eine echt irre-geniale WahnsinnsAktion!
    Da es wieder am Wochenende stattfindet, könnte eine "komplett-Teilnahme" schwierig werden..
    Aber vielleicht kann ich über Tag ja ggf. trotzdem auf einen Glühwein und "ein paar Spenden-Fische" vorbeischauen; das Ganze neben einer Spende, die ich auch so oder so tätigen werde!


    Einfach funky! :idea: :idea:

  • ALSTERBOJE: Möööönsch, Helge - Dich brauchen wir doch schon alleine für die Fangquote ;) !


    Und natürlich für jede Menge "Schbäwäckschpass" :D ! Aber Vorsicht: Du wirst Deinen Heimvorteil zumindest vorübergehend aufgeben müssen! Es werden insgesamt vier Gruppen mit vier Betreuern (und Fang-Aufzeichnern) im Rotationsprinzip vier verschiedene Angelstellen an den beiden Tagen (übrigens tatsächlich am 18. und 19. Dezember!) besuchen.
    Das Dir persönlich jeder Fang 15,00 Euro wert ist, finde ich 1A :D !


    Grüße, Jörg

  • Moin Jungs!


    Habe soeben mit Jörg abgemacht, das wir die Diashow "Die Zanderkant", die in der Vorweihnachtszeit fertig werden soll - mit in die Benifizaktion einbeziehen werden!


    Ich werde CD`s incl. Cover etc. kreieren und z.B. in der Gummitanke (wenn Thomas mitmacht ;) ) zum Verkauf von ca. 5 Euro auslegen...dieses Geld wird dann komplett auf das Spendenkonto fließen.


    Auch habe ich überlegt, die Show via Ebay anzubieten, um allen Zanderkant-Interessierten die Gelegenheit zu bieten- zu sehen und zu helfen!?


    Bliebe nur zu hoffen, das dann nicht gleich wieder alles in Tauschbörsen landet :( ...


    Wie findet Ihr diese Idee!?


    Ob ich beim Benefiz-Angeln anwesend sein kann, weiß noch nicht definitiv.
    Würde aber gerne als "Advanced" zur Seite stehen :D

  • Was haltet Ihr denn von der Idee die Kidds einfach mal an die Hand zu nehmen, und Ihnen einen richtig Klasse Tag an der Kant oder aufm Kutter zu Spendieren, ich denke das würde doch auch noch viel mehr Spaß machen als nur Geld in einen Topf zu werfen, so könnte ich es mir sehr gut Vorstellen für einen Tag die Patenschaft für eins von den Kidds zu übernehmen, Gerät zu stellen, mit Tipps zu Rat zur Seite zu stehen, und natürlich den Tag z.b. aufm Kutter zu übernehmen. ;)
    Das wäre doch auch von deiner Seite aus noch sehr Ausbaufähig, oder Jörg? Was meinste???


    Gruß


    Tom

  • Lenga, Japanrot und ich werden uns auf der Forellentour selbstverständlich zusammenschließen, und von dieser Superidee Berichten. Aber Dorsche Wuppen läuft eben ein bißl anders ab als anner Kant, das kann schnell mal richtig ins Geld gehen, und ich denke ich spreche da für alle die net so mit Reichtümern gesegnet sind.


    Spenden gerne, aber dann doch bitte jeder soviel wie er auch wirklich kann, denn auf Druck und Zugzwang, das würde ich nicht so schön finden. ;)


    Aber denke wir Meeresangler lassen uns da schon was richtig schönes Einfallen, vielleicht auch eine Forenumgreifende Spendengeschichte, da ist sicherlich sehr vieles möglich.


    @Ron


    Klasse Idee, aber die CD`S könntest du doch auch z.b. von zu Hause aus versenden, nicht jeder kommt Regelmäßig zur Gummitanke. ;)


    Gruß


    Tom

  • @ Deckert: Ich werde die Cd`s ja auch von Zuhause versenden... Nutze Ebay dann sozusagen als "Order-and Distribution"...so werden evtl. ein paar Hundert mehr Angler darauf aufmerksam, als über meine HP.... :D

  • Moin,
    ich finde eure aktion wirklich super!!! Leider kann ich nicht teilnehmen, weil ich ebenfalls auf der Ms Forelle bin.



    Zitat von Deckert

    Lenga, Japanrot und ich werden uns auf der Forellentour selbstverständlich zusammenschließen, und von dieser Superidee Berichten. Aber Dorsche Wuppen läuft eben ein bißl anders ab als anner Kant, das kann schnell mal richtig ins Geld gehen, und ich denke ich spreche da für alle die net so mit Reichtümern gesegnet sind.


    Spenden gerne, aber dann doch bitte jeder soviel wie er auch wirklich kann, denn auf Druck und Zugzwang, das würde ich nicht so schön finden. ;)


    Aber denke wir Meeresangler lassen uns da schon was richtig schönes Einfallen, vielleicht auch eine Forenumgreifende Spendengeschichte, da ist sicherlich sehr vieles möglich.


    Das sehe ich genau so, falls z.B. einer 40 Dorsche fängt (kann an guten Tagen locker vorkommen) und "nebenbei" eine Familie hat siehts schon anders aus :? Genau so kann ich es mir als Jugendlicher auch nicht leisten für jeden Dorsch 10¤ zu bezahlen.


    Die werden sich schon was einfallen lassen und "ein bischen" Geld werden wir auch auf dem Kutter für euch zusammenbekommen ;)


    Gruß
    Fynn

  • Hi!


    Mach Dir mal keine Sorgen - jeder so, wie er kann!
    Es soll ja auch Spaß machen, etwas für andere zu tun...


    Ich denke Jugendliche, Azubis, Zivis etc. sind mit 1 Euro pro Fisch genauso lobenswert,oder!?


    Also- locker machen,Angeln,Spaß haben, Fische fangen- Helfen! :D

  • Bis wann muß man denn eine feste Zusage geben?? Würde sehr gerne mal wieder nach HH kommen, kann das aber erst kurzfristig entscheiden und zusagen! Die Arbeit......... :roll: !


    Auf jeden Fall ne Super Aktion und da werden sicher einige Kinderaugen leuchten! Wäre gern dabei, wenn sie ihr Paket öffnen!


    So oder so! Auch wenn ich nicht kommen kann, schmeiß ich auf jeden Fall was rein!

  • Wir werden auf dem Kutter selbstredend eine Sammlung abhalten, das werden wir schon hinbekommen, allerdings jeden Fisch abzurechnen wäre wirklich bischen deftig.
    Obwohl man dann die Catch&Release Rate hochschrauben würde. :lol:

  • Nochmals Jungs: Wir freuen uns über jede Spende, über unsere Aktivitäten an der Zanderkant hinaus! Selbstfragend ist der eine Euro soviel wert, wie der Zehner, wenn finanziell nicht mehr drin ist. Da brauchen wir doch gar nicht drüber zu reden! Hauptsache, die Spende kommt von Herzen!
    Allerdings - und auch das gebe ich allen ernsthaft zu bedenken, die uns in Hamburg besuchen möchten: Auch an der Zanderkant können bei halbwegs anständigen Bedingungen Stückzahlen wie auf einem Angelkutter zusammen kommen. Und: Gewertet werden natürlich auch zurückgesetzte und kleine Fische: "Jeder Fang ein Zehner!" Dafür gibt's von uns Zanderkantlern ja auch den Nachlass auf das Seminar in Höhe von 100,00 Euro am 18. und 19. Dezember, Christstollen und Glühwein satt - jeder Cent wird für den guten Zweck verwendet und krumme Summen sogar noch von uns aufgestockt! Außerdem haben sich bereits heute andere Spender angeschlossen, die nicht unbedingt aus der Angelszene kommen. Unglaublich! Ich werde gelegentlich darüber berichten, tauche jetzt aber erstmal wieder ins Tagesgeschäft ab: Es warten ab Morgen wieder Guidingkunden!


    Herzliche Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!