Die "Zanderkant" hilft!

  • Ups, doch so früh?
    Dann lag es wohl wirklich an der Zeitverschiebung. :)

    Zitat


    So, jetzt plane ich erstmal meinen nächsten Besuch bei Euch in HH. Da ist ja och ne kleine Rechnung offen


    Mach das, ab 16. Mai gehts wieder rund!
    Ich werde am 27., 28. und 31. versuchen offene Rechnungen zu begleichen! ;)

  • Moinmoin - habe mal so etwas wie eine Zusammenfassung des Benefiz-Wochenendes geschrieben:


    Zanderkant in Spendenlaune!


    Hamburg (JSTR) – 30 wackere Zanderangler aus ganz Deutschland konnten es kaum erwarten: Am 18. und 19. Dezember stieg unser erstes großes Benefizangeln an der Hamburger „Zanderkant“. Aus Bayern, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und natürlich aus Hamburg kamen Angler zusammen, die während des Wochenendes zu Freunden wurden. Dafür sorgte die familiäre Atmosphäre bei unserer Freundin Anja Schwormstedt, in deren Fährhaus Tatenberg unser „Trocken-Stützpunk“ während des Benefizangelns war. Etwas feuchter und vor allem lausig kalt präsentierte sich die Spielwiese im Hamburger Hafen: Samstags teilten wir die Mannschaft in vier Gruppen auf, die von unseren Betreuern Michi, Axel, Olaf und von mir an verschiedene Plätze im Hafen geführt wurden. Schnee-, Hagel- und Regenschauer, durchsetzt mit orkanartigen Böen, empfingen uns – ganz hanseatisch eben! Gegen 13.30 wechselten wir einmal die Plätze, damit die Teilnehmer ein wenig mehr als nur eine Stelle an unserer Zanderkant kennen lernten. Das Wetter besserte sich nach dem Platzwechsel und es wurden immerhin 17 Zander von den tapferen Anglern auf die Schuppen gelegt. Christstollen und Glühwein „satt“ standen an allen Angelstellen zur freien Verfügung.
    Zwei unserer klassischen Winterplätze lieferten leider eine glatte „Null“ als Fangergebnis ab, so dass wir uns für Sonntag einen besonderen Plan überlegten: Alle zusammen an einem Platz – und zwar am besten Fangplatz vom Samstag! Das sollte doch noch einige Zehner in unsere Spendenkasse bringen, denn jeder gefangene Fisch wurde von den Teilnehmern mit Zehn Euro für unsere Aktion zu Gunsten krebskranker Kinder bedacht. Insgesamt wurde am Sonntag noch elfmal kassiert – mehr war an diesem Wochenende unter markanten Wetterverhältnissen einfach nicht drin. Wir hätten uns zwar gefreut, wenn wir unsere geliebte Zanderkant unter etwas bissigeren Bedingungen hätten präsentieren können. Aber das ist Angeln! Viele Besucher und Freunde von der Kant kamen ebenfalls zum „Faulenzen“ vorbei und lieferten bereitwillig weitere Spendeneuros ab. So standen am Ende unserer gelungenen Premiere 3057,00 Euro als satte Zahl unter dem Bankauszug – wenn das nichts ist!
    Einen großen Anteil am Geldsegen hatte auch Anja Schwormstedt, die bereitwillig die Einnahmen für das Frühstück und die Hälfte der Übernachtungskosten überwies. Und Norbert Spiegel, der im BLINKER-Forum für 300,00 Euro den Prototypen meiner Zanderrute ersteigert hatte.
    Unser Fazit nach dem ersten „Benefizen“ an der Zanderkant lautet ganz kurz und knapp: Wir sehen uns wieder im Dezember 2005! Das Spendenkonto bleibt weiterhin geöffnet und bis zum 2. Benefizangeln werden wir uns zwischenzeitlich noch die eine oder andere Aktion überlegen, um auch zukünftig unseren Beitrag für krebskranke Kinder zu leisten.
    Da nun doch ein stattliches Sümmchen für den guten Zweck zustande gekommen ist, möchten wir das Geld für eine übergreifende Hilfsleistung investieren, die mehreren Kindern zu Gute kommt. Die Einrichtung eines Spielzimmers in einer Kinder-Krebsklinik scheint uns derzeit besonders sinnvoll, da viele Krankenhäuser zu solchen sinnvollen Investitionen nicht mehr in der Lage sind. Sollte jemand diese Zeilen lesen, der in einer solchen Klinik arbeitet oder Patienten dort kennt, kann gerne jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen: [email protected]. Wir werden dann sorgfältig prüfen, ob der Betrag auf unserem Spendenkonto dafür investiert werden soll.
    Einen kompletten PC mit Monitor und Tastatur (Danke, „Pacman“!) sowie einen Gameboy (Super, „Ücki“!) haben wir als Sachspenden erhalten, die wir ebenfalls gerne zur Ausstattung eines entsprechenden Spielzimmers zur Verfügung stellen – wir halten Euch auf dem Laufenden!

  • Moin,


    ich habe euch mal einige Bilder vom Benefizangeln angehängt...leider unsortiert...:(


    Knut Behling aus Hamburg zählte zu den Fängern:


    Morgens gab's die "Dia-Schau" ;)


    Danach gab's das Leihgerät:


    Anschließend wurden die Gruppen ausgelost:


    Und nu' gibts Fisch!
    Thorsten Köller:

    Vazzquezz:


    Kurzer Stop an der Zapfsäule:


    KSMichel mit Barsch:


    Gruppenfoto der "Strehlow-Gang"


    Thorsten Köller mal wieder:


    Sonntag war's lausig kalt...


    Der Sachse Thorsten zahlte zehn Euro:

    Jens Köller ebenfalls ;)

    Thorsten Köller mal wieder...


    Patman spendete einen PC!


    Sonntagabend wurden die Sammelbüchsen ausgewertet:


    Thomas Rank mit seinem 61er Zander vom Samstag:


    Chris fing den größten Fisch der Veranstaltung!


    Der Schwanzdrilling war Pflicht!


    Abends ging es wieder ins Fährhaus, manch einer mümmelte 2 Stunden an seinem Grünkohl rum ;)


    Mibu69 fing eine Güster auf Gummi!


    Gemütlich war's, oder?


    Sensation: Heringe im Hamburger Hafen!


    Die Wollmützen-Gang berät sich:


    Diese Jungs schafften es, dass nach drei Stunden von 12 Litern Glühwein nix mehr übrig war...



    -ENDE-

  • suuuuper


    Schöne Bilder und eine geniale Aktion!


    Sowas liest man gern, und schön anzuschaun. ;)


    Schade das ich selbst nicht mit dabei gewesen bin.


    Also Jungs, weiter so und Haut richtig rein. 8)


    @ Kantler
    Du willst offene Rechnungen begleichen?
    das klinkt aber stark nach Mafiositäten. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Chris fing den größten Fisch der Veranstaltung


    :lol: :lol: :lol:


    Klasse! So winzig hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung, hehe!!
    Echt putzig, der Kleine! :D
    Naja, Hauptsache Fisch! ;)


    Ich hab' mich übrigens mit Ücki schon abgestimmt, dass wir bei der nächsten Aktion wieder dabei sein werden!


    Dann fang ich die Mama von dem Winzling! :D


    Also, bis demnächst!!


    Chris

  • HALLO @ ALL;


    NACHDEM WIR AUCH WIEDER GUT DAHEIM ANGEKOMMEN SIND AN DIESER STELLE NOCHMAL DANKE AN ALLE FÜR EIN SUPER WOCHENENDE !!!!! ( AUCH IM NAMEN VON MICHAEL MÜLLEER)


    LEIDER WERDEN WIR DIESE JAHR WOHL NICHT MEHR BEI UNS TESTEN KÖNNEN; DAS TERMOMETER ZEIGT - 15 GRAD IN DER NACHT!!!



    WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN SCHÖNES WEINACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH !!!!!


    BIS BALD - DAS WAR NICHT DAS LETZTE MAL - WIR KOMMEN WIEDER !!!!



    GRÜßE


    Michael und Thomas

  • @ Das Orga-Team


    ....wo bleiben denn die Ergebnisse, wer, wann, wieviel ob überhaupt rausgedreht hat und hat KSMichel seine symbolischer Anerkennung schon?
    Sonne Art Krone, Pokal, wie auch immer...????


    Gruß Alsterboje


    PS: und &n paar was mehr Pics wär auch nich& schlecht - ihr habt doch mit den Digis wie Sperrfeuer rumgeballert??

  • Höhö,


    ich hatte ja eher an eine Zanderparade gedacht, bei der man mich auf gekreuzten Ruten durch Hamburg trägt und ich Gummifische huldvoll in die Menge werfe :lol:


    Eine aus einer Kelloggstüte gebastelte Krone würde ich dabei natürlich tragen - Ehrensache!


    Rohe Fresstage äh andersrum
    Frohe Festtage wünsche ich euch allen,


    ksmichel

  • Immer diese Materialisten ;) !


    @ks-michel: Wahre Könige schreiten ungekrönt auf ihrem Weg :D !


    Haut' rein Jungs - Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!


    ps: Der Spendenpegel ist weiter gestiegen! Inzwischen sind schon 3215,05 Euro eingetrudelt! Und es kommen bis zum Ende der ersten Januarwoche voraussichtlich noch ein paar weitere Euronen dazu!!!
    Danach geht's erstmal einkaufen - zusammen mit einem Betreuer aus einer Kinderkrebsklinik. Ich denke, dass unser Spielzimmer eine echte Perle wird! Und an Pacmans PC und mit dem Gameboy von Ücki kann dann von den Kids auch fleißig gedaddelt werden ;) !

  • Moin Benefizzers :D !


    Tut mir leid, dass ich mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht habe, hier im Forum. Wird höchste Zeit, um mal eine kleine Spenden-Inventur durchzuführen, oder?


    Aaalso: Wir haben jetzt satte 3300,00 Euro auf dem Spendenkonto, außerdem einen kompletten PC von patman und eine Stereoanlage (habe ich noch beigesteuert). Die Sachspenden sind bestens in einem entsprechenden Spielzimmer für Kinder in einer Krebsklinik aufgehoben. Mit dem vielen Geld werden wir zusammen mit einem Betreuer sicher die richtigen Dinge einkaufen, die den Kids den Aufenthalt in ihrer Klinik ein wenig erleichtern dürften. Voraussichtlich werden wir das Spielzimmer in einer Karlsruher Klinik einrichten - während meiner Reise Anfang Januar dorthin, werden wir dort erste Details erfahren. Unser Mann am Rhein, Jens Köller, hat bereits einige Vorgespräche geführt und ist sich noch nicht ganz sicher, in welcher Klinik unser Einsatz am ehehsten gefragt ist. Mal schauen, was sich vor Ort entwickelt...
    Die beiden Angelruten und Ködersets, die uns Mibu69 über seinen Gerätehändler Herrn Templin (herzlichen Dank!) zur Verfügung gestellt hat, werden wir an angelnde Kids in der Klinik unserer Wahl weitergeben.


    Soviel für Heute - Euch allen einen guten Rutsch!


    Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!