Kann mir jemand sagen wie ich Rapfen in Fleeten angeln soll, die 3-6m breit sind. Ich glaube da sind welche drin weil ich immer an der oberfläche was klatschen höre und schnelle Bewegungen an der Oberfläche sehe. Die Fleete haben verbindung mit der elbe und sind 1 bis 2m tief.
-
-
Spinner.
Edit: Ne nich Du, ich meine probiers mit Spinnern, z.B. ein Mepps Lusox Grösse 3 ohne Bleikopf. -
Hallo Fleece,
probiere es einmal mit Spiro, 1,5 m langem Vorfach und kleinem Twister.
Wenn du dann schnell über die Stelle schleppst (Oberfläche) wo die Rapfen jagen, achte auf den Biss. Der Rapfen versucht erst den Köder (Twister) mit dem Kopf (Schädel) zu betäuben, in dem er gegen den Köder schlägt. Hier habe ich schon oft erlebt das der Köder kurz aus dem Wasser fliegt.
Ab diesem Moment ein kurzer Stop, dann kurbel langsam ein und der Twister wird richtig genommen.
Melde dich nach dem Fang mal und erzähl über den Erfolg. -
-
Bei uns ist die beste Losung (sorry fur mein Deutsch...) eine Laube an der Oberflache...Die Montage besteht nur aus einzell Haken und der tote Laube...Du musst sie oben der Stromung verfen und kurz aufwickel und mit der Rute zucken...meistens nimt der Zander den Fish schon beim auffallen an die Oberflache.
Versuchs mal!!!
-
@ zander.sk
Reden wir hier über Zander oder Rapfen?
-
Ist doch alles das selbe.
Probiers mal mit Streamern an ner Sbrio montage.
-
-
kann es nicht sein, dass der fisch den du an der oberfläche klatschen hörst nur ein Aitel ist??
-
Kleine Wobbler sind auch nicht schlecht. Hab damit schon Erfolg gehabt. Sieh mal nach bei http://www.wobblermann.de
-
lemiracell:
Was für ein blöder Link-Tip (Tschuldigung), seit mindestens einem Jahr steht doch da immer nur: diese Seite ist leider im Moment offline -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!