vergesst die maden

• Hi leutz ich habe ca. eine woche lang an der gleichen stelle mit maden angefüttert und habe auch einige brassen gefangen beim außnehmen der brassen schnitt ich den magen auf um zu schauen was die brassen gefressen haben und was war in dem magen ? keine einzige made die fische wurden zwar von den maden angelockt haben sie aber nicht gefressen also die nächsten maden kann ich das nächste mal vezichten.

• Zitat

beim außnehmen der brassen schnitt ich den magen auf um zu schauen was die brassen gefressen haben und was war in dem magen ?

Brachsen haben, wie alle Cypriniden, überhaupt keinen Magen...

Was hatten sie denn nun im Darm?

• sorry das ich mich net gemeldet hab aber ich hatte ein problem mit meinem internet also am haken ich maden ich denke dass die brasse sie nur nam weil
    sie durch den schwimmer nicht auf dem grund lagen. dann habe ich halt nicht den jagen aufgeschnitten aber im ganzen fisch waren keine maden also ist es ja egal oder ?

• also moment mal..wir sollen die maden vergessen aber wir sollen damit anfüttern und wir müssen ja köder haben um diese Biester zu fangen..also denke nicht das es ohne magen geht....vielleicht wurden die maden ja auch schon wieder ausgeschieden....denkst du du schmeist die maden rein..die fische kommen..gucken sich die maden an und bleiben dann und warten damit wir da wieder ankommen um mit maden zu stippen aber die fressen sie nicht..hoffe ich habe das nicht vertütelt ..aber denke nicht das es ohne maden geht....

P.S: Wir können die Köfis ja auch mal Tränieren...vielleicht bekommen wir das hin das die Fische auf Pfiff aus dem Wasser springen... :D

• Zitat von Weißfisch

Was war denn im Darm der Brassen??
    Und außerdem, hast du schon mal was von Zeichensetzung oder Groß- und Kleinschreibung gehört? :badgrin: :?: :badgrin:

dasversteheichjetztabernicht :shock: :lol:

Ne, mal ernsthaft, Brainiboy,
    geh mal davon aus, das die Brassen auf die Maden gebissen haben.
    Auch wenn du nichts im Fisch gefunden hast

• @brain
    Du hast bestimmt die Maden unbehandelt und ohne sonstige Lockstoffe und Partikel ins Wasser geworfen.

Riech mal an so ner Madendose! -Die stinken nach abgestandener Pipi.

Wie willst du so Brassen anlocken? Da musst dir du schon ein paar Gedanken mehr machen.

Es gibt hier im Forum sehr schöne Threads, in denen beschrieben wird, wie man es richtig macht.

Dann klappts auch mit den Brassen!

• Dengididenk:
    Ich hab das schon verstanden. Er hat in einer Woche einige Brassen gefangen.
    Ich kenn zwar brains Gewässer nicht, aber wenn man einigermaßen sinnvoll anfüttert, sollte es kein Problem sein, einen Massenfisch wie die Brasse, auch in größeren Stückzahlen als "einige" in einer Woche zu fangen.
    Ich denke mal, die, die er gefangen hat, hätte er auch gefangen, wenn er keine Maden ins Wasser geworfen hätte.
    Unbehandelte Maden haben eigentlich nur eine Lockwirkung, wenn die Fische schon am Futterplatz sind. Dann schießt man die Maden mit der Madenschleuder auf den Futterplatz, weil die absinkenden Maden die Fische dort halten.
    Vorraussetzung ist aber erst einmal ein Grundfutter mit Partikeln, Duft- und Geschmacksstoffen, dass die Brassen auf die Futterstelle lockt.

• Zitat von lemiracell

Dengididenk:
    Ich kenn zwar brains Gewässer nicht, aber wenn man einigermaßen sinnvoll anfüttert, sollte es kein Problem sein, einen Massenfisch wie die Brasse, auch in größeren Stückzahlen als "einige" in einer Woche zu fangen..

Eben, wir kennen sein Gewässer nicht. Wir wissen auch nicht was er mit "ein paar Brassen" meint. Deswegen sollte man sich über die Fangausbeute, die er nennt, kein Urteil erlauben.

Zitat von lemiracell

Ich denke mal, die, die er gefangen hat, hätte er auch gefangen, wenn er keine Maden ins Wasser geworfen hätte.

Genau das wollte er mit diesem Thread erklären.

Zitat von lemiracell

Unbehandelte Maden haben eigentlich nur eine Lockwirkung, wenn die Fische schon am Futterplatz sind. Dann schießt man die Maden mit der Madenschleuder auf den Futterplatz, weil die absinkenden Maden die Fische dort halten.
    Vorraussetzung ist aber erst einmal ein Grundfutter mit Partikeln, Duft- und Geschmacksstoffen, dass die Brassen auf die Futterstelle lockt.

Genau so ist es. Jetzt sind wir wieder einer Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!