GuFi Farbe ?!

  • na da bin ich ja mal gespannt...im Fließgewässer, mit starker Ströming und kräftige Eintrübung, völlig EGAL!!
    So sind jedenfalls bis jetzt meine dürftigen Erfahrungen.
    Da schaut der Zander nicht lange nach der Farbe, sondern schlägt zu ;)

  • rot-gelber kipper-shad von mann's hat mir meinen bisher ersten zander (siehe unten links) aus unserem vereinsgewässer beschehrt.
    beide male war das wasser sehr trüb, der gufi aber dennoch in schockfarbe rot-gelb gut wahrzunehmen. darüberhinaus ist mann's wirklich eine marke, die mit produkten aufwarten kann, die allesamt ein super lebendiges spiel haben, man kann das leben des köders an geflochtener und harter rute richtig gut nachfühlen. kein vergleich zu den billig gummifischen für unter 1 Euro das stück. also was mich betrifft achte ich mittlerweile mehr auf die aktion, als auf die farbe des gummifischs.

  • Is doch fast Schei*** egal welche Farbe man nimmt hauptsache der Gufi ist nicht unsichtbar. Hab auf nem Neongelben Gufi schon Hechte gefangen. Sagt mir mal welcher *normale* Friedfisch Neongelb ist und auf den man Hechte fängt?


    Bin mal gespannt auf die Antwort. :D

  • Ich konnte die meisten Bisse und Fische mit einer Barschimitation bekommen...also eher dunkle Farben...in der lettzen Zeit hilft aber gar nix denn die Zander beissen nicht...habe seit 3 Wochen einen mehr gefangen...is halt nicht so gut dieses Jahr.....

  • zur zeit knallen bei uns im wirklich sehr klaren Baggersee die Zander auf fast alle farben z.B. auf rosa, grün, gelb, aber am meisten schießen auf weiß-perlmutt farbige twister in ca. 10 cm!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Größe? 15 bis 20 cm benutze ich, bin aber wohl dabei ein "Exot", viele glauben das nicht, komischerweise fange ich aber fast jedesmal einen Zander, wenn ich es darauf anlege, sogar 35 cm Zander verschlucken 15 cm Atractor-Gummifische komplett.


    Farbe: lachsrosa, grünglitter, perlmutt und die Aktion muss lebhaft sein. Die Slotter-Shads von Ulli Beyer in 15 und 20 cm sind ganz o.K. Da kann der Zander herzhaft zupacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!