hallo,
kennt jemand von euch ne fischart die ihre schwanzfloße waagerecht zum körper hat ?? mir ist das nur von delfinen und walen bekannt, aber das sind ja keine fische ( jedenfalls soweit mir bekannt ist )
hallo,
kennt jemand von euch ne fischart die ihre schwanzfloße waagerecht zum körper hat ?? mir ist das nur von delfinen und walen bekannt, aber das sind ja keine fische ( jedenfalls soweit mir bekannt ist )
hhhm......da fällt mir keiner ein
Ich glaub gar nicht,das es da überhaupt einen gibt.
Mir ist keiner bekannt.
Soweit ich weis, haben nur Robben,Delphine und Waale eine waagerechte
Rückenflosse(Fluke)
Sche...., voll ertappt.
Hast ja recht, es war die Schwanzflosse gemeint.
Aber auf der anderen Seite;Fisch mit Rückenspoiler
Gibt es nicht Haiarten mit Fluke???Ich bin der Meinung ich habe da mal sowas gesehen aber will mich da nicht festsetzen weil ich mir nicht sicher bin...
Zitat von Team-HeZa/KevinGibt es nicht Haiarten mit Fluke???Ich bin der Meinung ich habe da mal sowas gesehen aber will mich da nicht festsetzen weil ich mir nicht sicher bin...
Ney...
Mir fallen nur Rochen ein: Ganzkörper-Fluke
Doch jetzt weiss ich wo ich das gesehen habe...bei findet Nemo....
Ok einigen wir uns....gibt keine....!!!!!
Mir fällt dazu nur Butt ein
Beim Butt nur optisch.
Wenn man die Stellung der Schwanzflosse zu der Abplattung des Körpers in Relation sieht, dann steht sie auch wieder senkrecht.
Soweit ich weis, gibt es keine Fische mit waagerechter Schwanzflosse.
Das geht auch anatomisch kaum, wenn man sich mal die Wirbelsäule mit den Gräten anschaut. Die senkrechten Gräten würden ja im Wege stehen, beim Flossenschlag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!