rute: 3.60, 2,5lbs mit zapfenverbindung
oder
rute:3,60, 3lbs mit steckverbindung
was meint ihr?
-
-
wofür soll die rute denn genau sein und welche fische sind zu erwarten .gibt es in dem gewässer viele hänger ?
nur mit diesen angaben kann ich leider nichts anfangen ....
-
Mit diesen Angaben kann eigentlich keiner etwas anfangen. Ein bisschen genauer müsste es dann doch sein.
-
-
Mit den Angaben könnten wir mehr anfangen, wenn wir über das Gewässer, die Fische, die zu fischende Entfernung usw. bescheid wissen. Und ich denke auch, dass es bei den Ruten qualitative Unterschiede gibt. Also n bisschen konkreter, dann können wir gern weiterhelfen...!
mfg Tomsen
-
hi,
also es gibt viele kraut- und muschelbänke. das gewässer selber ist eins von den mittleren, aber man muss schon weit raus um was ordentliches zu fangen(ca. 50-100m). man kann mit 30er bis 40er karpfen rechnen. -
-
-
Zitat von qualle
Pfund oder cm?Ich denke er meint Pfund
Für nen 40 cm. Karpfen brauch man ja keine Rute mit 2,5 - 3 lbs -
ne für den Karpfen nicht, aber um auf die 100m zu kommen da brauchts dann schon ne 12ft mit 3 Pfund oder noch besser ne 13ft.
-
es soll pfund sein.
auf die weite will ich auch nicht so ganz.
aber man hat mir das so gesagt, dass man an den ville see(liblarer und köttinger) so weit muss, da fangen die spicis dann auch. -
-
Tja dann wirf mal 100Meter! Da würde ich dir dann schon zur schweren 3lbs Rute raten!!!
Mfg Tomsen
-
@ Michael Fredrich
Was für eine Rute willst du eigendlich kaufen? (Marke bzw. Modell)
-
die heißt: Black Carp (Delta-Fishing)
ist euch glaub ich nicht bekannt. -
-
doch, die ist von Ulli Dulli aus Ebay. Für das Geld ganz in Ordnung. Jedoch empfehl ich Dir ne ordentliche Rolle.
-
aha danke für den rat.
-
Für Würfe um die hundert Meter würde ich Dir eine 2 3/4 lbs 13 ft Long Range Rute empfehlen, die hat genug power für weite Würfe und geügend Reserven für grosse Fische !
Fische u.a. selber zwei Shimano Stradic FA 13 ft 2 3/4 lbs -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!