Waller wann fange ich am besten

• Zitat von til

Hängt das ev. mit den Mondphasen zusammen?

Es gibt ein paar Profis die daran feste glauben. Ich habe mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

• Zitat von Fischteich

Ich hab nen ganz kleinen Wels gefangen, der war 30cm lang und hatte 8Füller. Da hab ich mich gefragt was das für ein Wels war :$

Bist Du dir sicher das er 8 Füller hatte ?
    Oder vielleicht doch nur 8 Fühler ?
    Eigentlich nennt man die Füller/Fühler ja Barteln.....

• Zitat von Trout

Hallo ich frag mich wann mann waller am besten fangen kann bei tag oder nacht kann mir einer helfen

Hallo ich bin zwar neu aber habe mittlerweile 17 waller (von 75cm -140cm) in meiner 3jährigen Fischerlaufbahn erangelt.Der waller laicht von Mai - Juni und der Milchner und Rogner betreiben Brutpflege(schlechte Zeit ) Gute Zeit ist von mitte Juni - Ende September .Ich fing die meisten mit einer Rotfeder (20cm)zeitlich verschieden 17oo Uhr bis 02ooUhr .ein guter Köder sind Hühnerdärme 3-4 Tage abgehangen damit sie richtig duften. Sollten noch mehr fragen sein ,bin fast täglich online

• Bei uns ist die wohl "beste"Zeit für Waller im Frühjahr und dann genau in der zeit in der der Hollunder blüht!
    In der Zeit lege ich mich mit den meisten Wallern beim Boiliefischen an. Meist erfolglos da die Vorfächer nicht dafür gedacht sind!

• sollte man mit hühnerdärmen nicht ein wenig bedacht umgehen ?

wir wollen ja hier keine seuchenverbreitung unterstüzen ;) :idea:

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Zitat von Schleihunter23

sollte man mit hühnerdärmen nicht ein wenig bedacht umgehen ?

wir wollen ja hier keine seuchenverbreitung unterstüzen ;) :idea:

Ich nehme mal schwer an, dass Du Dich auf das Thema Vogelgrippe beziehst ...

Da sich die Vogelgrippe hier in Deutschland gott-sei-Dank noch nicht eingefunden hat
    und die Gedärme keine Importware aus kontaminierten Ländern sind,
    kann gegen eine Verwendung eigentlich kein Argument angebracht werden.

Gruß,
    Peter

• Zitat von andal

...wenn man mal vom unbeschreiblichen Duft absieht! :oops:

Ich hab ehrlich gesagt noch nie mit dem widerlichen Zeug geangelt :? ;)

Gruß,
    Peter

• :badgrin:

Also lass ich dann doch die Finger von dieser Schweinerei und probier's mal mit Tintenfisch, Aal, Brachse, Rotauge, Tauwurmbündel und dergleichen.

• Klar kannste das selber herstellen. Das macht man am Besten am heimischen Herd in der 25.000 Euro Küche. Wenn du mit deinem RubbyDabby fertig bist, wird deine Aufenthaltsgenehmigung bestimmt nicht verlängert :lol: :lol: :lol:

Fische kleinschneiden oder durch einen Fleischwolf...weitere Ingredenzien Hühnerdärme, blutige Leber, Ratten und Wasservögel. Den krönenden Abschluß macht dann noch ein Dackel :badgrin: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!