Probleme mit der Rolle (Abu Cardinal)

• Hallo Leute,

hatte von Euch auch schon mal einer das Problem, dass plötzlich die Rolle immer in beide Richtungen drehbar ist, auch wenn der Rücklaufhebel hin un her bewegt wird? Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Habe sie auch schon mal geöffnet und geschaut, ob vielleicht irgendein Bauteil lose ist - aber Fehlanzeige. Das blöde ist, dass man dadurch natürlich auch keinen Anhieb mehr setzen kann, ohne die Schnur festzuhalten...

Hat einer eine Idee?
    Danke und Gruss,
    Walleye
    :?:

• Ja das kenne ich von meiner Master Class....da war innen die Feder oder was das da ist raus und deshalb konnte ich den hebel zwar bedienen aber drehen konnte ich sie in beide richtungwn...versuche aber nicht das elbst zu machen sont verfällt die garantie und das alles son feiner kram das ist schwierig....

• Danke für Deine Antort! leider ist die Garantie ohnehin bereits abgelaufen (oder gabs mehr als 1 Jahr?). Dir Rolle war ein Geschenk, daher weiss ich nicht einmal, wohin ich sie bringen könnte. Ich werd mal in Frankfurt den Händler fragen, zu dem ich immer gehe. Bin gepannt, ob sich die Reparatur bei der Rolle lohnt... Schade wärs auf jeden Fall - sie lief spitzenmäßig.

Walleye :(

• Also ich würde sie einfach mal aufschrauben und ganz unverbindlich mal reinschaun, vielleicht siehst Du auf Anhieb irgendein abgebrochenes Teil, was Du vielleicht ohne weiteres ersetzen kannst.
    Zur Reparatur einschicken lohnt sich meist nicht, wenn Garantie vorbei.

.

• Ja, habe ich auch gestern Abend mal eben gemacht, aber leider nichts entdecken können. Die Feder auf dem "Rücklauf-Einschalt-Halter" sitzt drauf, keine lockeren Teile zu sehen. Aus der der Verpackung beiliegenden Explosions-Zeichnung kann man aber auch sehr schwer entnehmen, welches Teil den wirklich den Rücklauf sperren soll - hat da jamand ne Ahnung?
    Gibt es eigentlich eine deutsche Webseite von Abu, wo man ne Frage hinposten kann? :?
    Walleye

• mhm, hatte mich natürlich zunächst über so eine "einfache" Lösung gefreut. Aber wenn dem so wär, müsste doch der Rücklauf wieder da sein, wenn die Spule abgenommen wird, oder? Ist aber leider nicht der Fall..... Mist, verfluchter :cry:

• habe die Rolle jetzt mal bei meinem Händler abgegeben - bin gespannt, ob der das Problem lösen kann (bzw. ob sich das auch wirklich lohnt) - werde berichten. :roll:

Grüsse, Walleye

PS. Hier ist gerade mächtiger Wintereinbruch - Mist, ich wollte am Wochenende noch mal los....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!