Wie ehrlich seid Ihr?

  • Wie viel gebt Ihr preis? 0

    1. Ich bin da ganz offen, schließlich muss der andere seine Fische ja selber fangen. (0) 0%
    2. Ich gebe gerne Tipps, aber das gewisse Etwas verrate ich nicht. (0) 0%
    3. Ich gebe nur sehr ungern Tipps. (0) 0%
    4. Von mir erfährt keiner was. Sollen sie selber schauen, wie sie zu Fischen kommen! (0) 0%

    Wie ehrlich seid Ihr bei der Preisgabe von Gewässertipps, Angelplätzen, Fangmethoden und Ködern?

    Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von andal ()

  • Geht einfach von ganz normalen Mitmenschen und den alltäglichen Internetkontakten aus. Schon klar, dass man einen ungehobelten Klotz in die Wüste schicken wird.

  • wenn einer kommt und anständig frägt, dann bin ich auch offen und sag ihm, wo er hingehen soll. ich gönn jedem seinen fang. aber immer nach dem grundsatz "wie man in den wald hineinruft, so schallt es zurück"


    gruss ausm wilden süden

  • Ich sehe das auch nicht so eng,wenn jemand freundlich fragt bekommt er auch ne freundliche Antwort. Bin sowieso Jugendwart im Verein und muss den Kleinen Tipps und Tricks verraten,da kommts auf ein paar Erwachsene auch nicht drauf an ;o)

  • Ich halt es wie Aquarius. Je nach dem wer es ist und wie er/sie auftritt.


    Bei Begegnungen im "echten Leben" bin ich glaube ich auskunftsfreudiger als im Netz, weil ich da eher abschätzen kann, ob die Leute sich benehmen.
    Ich halt keine Lust beipielsweise mit exakten Ortsangaben dafür zu sorgen, beim nächsten Mal zig Tüten mit dem Müll anderer Leute nach Hause zu nehmen. Bei Leuten, die ich in Augenschein nehmen kann bin ich eher dazu bereit (oder halt auch nicht).
    Generell bin ich der Meinung alles ist ja irgendwie ein Geben und Nehmen, so manchen Fisch und viele Kniffe verdanke ich schließlich auch anderen. Kinder, Neulinge oder Ortsfremde kriegen eher einen Tip, den ich für sehr erfolgsträchtig halte, bei "Cracks" oder auch Leuten die sich dafür halten, bin ich zurückhaltender.

  • Ich habe überhaupt kein Problem damit Tipps und Kniffe weiterzugeben, aber jeder sollte sich immer noch ein bißl seiner Magie überbehalten, und net sein ganzes Pulver verschießen.
    Also die richtig guten Hot Spots verrate ich natürlich nicht so gerne, aber mit ein bißl Geduld findet die auch jeder Angler mit der Zeit von selber. ;)

  • Ich hab auch kein Problem damit, meine Hechtstellen preiszugeben, ich poste sie eigentlich immer mit.
    Ein Muffmolch würde natürlich nix erfahren, aber sonst gerne.
    Zwischen Stellen kennen und dort fangen sind immer noch große Unterschiede und trotzdem ich mehrmals die Woche an der Lahn unterwegs bin, habe ich noch keinen getroffen, der auch wie ich auf das Jerken umgestiegen wäre. Soll mir recht sein ;)

  • Ich gebe gerne Tips und freue mich,wenn ich anderen helfen konnte,aber angenommen ich kenne zum Beispiel eine Stelle,wo ich ganz genau weis,dass da ein Waller oder Hecht steht.........das würd ich nicht verraten.
    versteht ihr,was ich meine?


    (ich halte mich für eine Mischung zwischen Antwort 1 und Antwort 2 :) )

  • Ich denke das viele die Sache viel zu verbissen sehen.... schließlich ist es ja "nur" ein Hobby. Und irgendwo hat jeder mal als Anfänger angefangen. Da war/ist man über jeden Tipp dankbar. Meinetwegen auch gute Futterplätze oÄ . Ich gönne jedem seinen Fisch ;)

  • Zitat von Jack

    Ich denke das viele die Sache viel zu verbissen sehen.... schließlich ist es ja "nur" ein Hobby. Und irgendwo hat jeder mal als Anfänger angefangen. Da war/ist man über jeden Tipp dankbar. Meinetwegen auch gute Futterplätze oÄ . Ich gönne jedem seinen Fisch ;)


    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Es gibt nur wenige Dinge die ich nicht verraten würde, wie zB den Standplatz eines Meterhechtes o.ä. , aber sonst geb ich jedem Gleichgesinnten einen guten Tip! Angler müßen ja auch ein bißchen zusammenhalten, find ich! Wegen eines Tips, springt der Fisch noch lange nicht in den Kescher!

  • Ich hab mal für"ganz offen"gestimmt.
    Es gibt ja schliesslich mal Situationen bei denen man selber Hilfe braucht und dann ausgerechnet auf den jenigen trifft, den man vorher links liegen gelassen hat.
    Wie heisst der Spruch auch noch? "Man trifft sich immer zweimal".
    Ausserdem gibt es doch nichts schöneres für einen Angler mit einem anderen Angler zu Fachsimpeln oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!