Wenn ich merke das reges Interesse besteht,bekommt er oder sie auf jede Frage die bestmöglichste Antwort und tipp's.
Wie ehrlich seid Ihr?
-
-
Ich bin da eigentlich ganz offen, aber das Etwas behalte ich für mich!
-
Kommt halt auch drauf an, wie gefragt wird und auch wer.
.
-
-
Ich verrate auch alles, außer:
1. Sachen, an denen ich noch rumexperimentiere weil sie noch nicht ausgereift sind.
2. Meine Schleiengewässer, weil ich den Fehler schon mal gemacht habe. -
Wie hier schon öfter erwähnt wurde, es kommt ganz darauf an wie gefragt wird und wie sich der betreffende am Wasser verhält.
Allerdings haben mich verschiedene Vorfälle etwas zurückhaltender gemacht, sodaß ich mir die Leute erst mal eine Weile ansehe.Ein lustiger Vorfall: Auf einer Dampferanlegestelle hier am See standen zwei Jugendliche Touristen, so um 16-17 Jahre alt, beide hatten folgende Montage an ihren Spinnruten montiert: 35er Hauptschnur, Hechtpose, Blei und als Köder diente ein Spinner, dieser wurde an der Pose treibend etwa 50cm tief angeboten. Nach einer Weile startete ich einen gutgemeinten Vorstoß, mit dem Ergebnis, daß mir ein lautes :"Klugsch***en können wir alleine!" entgegenschallte, ich stufte darauf hin den Fall in die Rubrik "Sinnlos" ein.
Ansonsten kann eigentlich Jeder so ziemlich Alles von mir erfahren(was das Angeln betrifft... ), wenn er sich danach benimmt, wobei er aber die alte Standforelle gefälligst selber zu suchen hat!
-
Zitat von wolfgang
...
Ein lustiger Vorfall: Auf einer Dampferanlegestelle hier am See standen zwei Jugendliche Touristen, so um 16-17 Jahre alt, beide hatten folgende Montage an ihren Spinnruten montiert: 35er Hauptschnur, Hechtpose, Blei und als Köder diente ein Spinner, dieser wurde an der Pose treibend etwa 50cm tief angeboten. Nach einer Weile startete ich einen gutgemeinten Vorstoß, mit dem Ergebnis, daß mir ein lautes :"Klugsch***en können wir alleine!" entgegenschallte, ich stufte darauf hin den Fall in die Rubrik "Sinnlos" ein.
...Das kommt davon, wenn man Touristen ungeprüft einen Angelschein gibt
Ich hab'auch schon einen "Angler" gesehen, dessen Schwimmwobbler, bei Windstille, weit draußen im See dümpelte. Auf meine Frage "wie und was" antwortete er:"Wenn einer Lust hat springt er schon d'rauf."
-
-
ich gebe gerne ab und zu mal tipps, bin aber auch für tipps offen
ich weiss da ein gutes beispiel, hab in meinen anfängertagen mal wochenlang im frühjahr schöne rotaugen gefangen, alle so um 2-3 pfund. immer wieder fragten mich die anderen angler was für ein futter ich verwende. schließlich gab ich klein bei. und verrat ihn mein "geheim futter". nämlich nur paniermehl und brassix, *g*
-
Da ich als Anfänger auch froh bin über Tipps, gebe ich auch welche weiter.
-
wenn mich einer nach Köder etc. fragt dann bin ich schon ehrlich und sage was ich hergenommen hab / er benutzen soll. aber Standplätze von Fischen verrat ich fast nie, weil ich finde dass man die Standplatze als Fischer selbst herrausfinden sollte.
-
-
Wer nett fragt, bekommt auch eine ehrliche und völlig offene Antwort. Ich möchte ja auch eine offene und ehrliche Antwort wenn ich eine Frage habe.
Wie es in den wald hineinruft so schallt es heraus !!!!!!
Gruß
Stefan
PS: Nur irgendwie bin ich zur Zeit noch immer der Fragende !!
-
Fische zu fangen ist meiner meinung nach 50% glückssache.Es kommt soviel zusammen. Wetter,Strömung,Temperatur,Nahrungsangebot etc.
Meine Meinung. -
Naja kommt wie ja schon oft gesagt auf den Typ/in an der/die fragt.
Aber sonst geb ich gerne Tips in der Hoffung auch welche zu ergatern.
(Eine Hand wäscht die andere :D) -
-
Ich würde schon helfen, aber auf den entscheidenen "Trick" muss er schon selber kommen.
-
Da ich selber für jeden Tipp dankbar bin ( ich bin erst seit einem Jahr richtig dabei) gebe ich meine Erfahrungen auch gerne an nette und verantwortungsvolle Angler weiter.
Lucio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!