Hallo zusammen!
Letzten Samstag zog es mich mal wieder zu meinem lieblings Hechtgewässer!
Dort lernte ich vor ca. 2 Jahren das Spinnfischen und habe häufiger Hechte von 30-65cm gefangen!
Doch dieser ganz bestimmte Tag ist einen Forumsbeitrag wert!
Das Gewässer (kleine Wümme, Seitenarm der Wümme in Bremen), hatt eine durchschnittliche Breite von etwa 6-8 Metern und eine Tiefe von 0,5-1,3 Metern! Mein liebster Standort zum Angeln liegt unter einer Autobahnbrücke, da dort der Kanal u.a. eine Abzweigung aufweist!
Ich verwendete als Köder einen 12cm langen Twister in grün-schwarz!
Nach mehrmaligen Würfen und 1Std. Geduld fing ich dann einen Hecht von 48cm.
Ich setzte ihn zurück und versuchte weiter!
3Std. waren vergangen, als ich den Köder dann direkt unter der AB-Brücke warf... Frierend zog ich den Twister schon etwas genervt ein und wollte ihn gaaanz langsam aus dem Wasser ziehen in der Hoffnung es könnte ja doch noch ein Hecht zuschnappen...und das geschah auch... ein für dieses mickrige Gewässer riesiger Hecht rauschte in einem Mordstempo auf meinem Twister zu und verschwand wieder am Grund!!! >:(
Ich habe mich etwa 15sek. nicht mehr gerührt und dann meinen Angelkollegen bescheid gesagt was ich da gerade gesehen habe, doch sie meinten es sei nur wieder einer meiner kleinen Scherze gewesen...
Ich warf wieder unter die Brücke aus und nach 10 Min. hatte ich das Gefühl mir schlägt jemand einen Baseballschläger in die Schnur Ich setzte sofort zwei sichere Anhiebe und meine Rollenbremse sauste so, wie ich es noch nie gehört habe.
Ich zog die Bremse etws fester um den Hecht (und ich wusste welcher!!!)
nicht allzuviel Spielraum zu lassen und prompt drehte er in meine Richtung!
Er vollzog noch einige Fluchten, doch nach etwa 7Min war er soweit das ich ihn ans Ufer ziehen konnte und anschließend konnte ich ihn vorsichtig in den Kescher führen... Ich begriff gar nicht was ich da gefangen habe und wie aus dem nichts standen plötzlich meine Kollegen neben mir und schauten ungläubig auf dieses Exemplar!
Für mich stand fest das es der größte Hecht meines Lebens ist!!!
Siehe Avatar
Dicker Hecht aus Mini-Gewässer!!!
-
-
Fettes Petri!!
Sieht super aus!
Naja, der Hecht ist auch nicht schlecht!!
-
Tobbes du alter Schwerenöter ähm Schwerttöter öhm.. hab nichts gesagt
Fürs Mäuschen ein fettet PETRI
-
-
Oioioi
-
Na dann auch mal von mir ein kräftiges Petri !!
-
@ Tinca Tinca
Und wiedermal passt dein Avatar - Bildchen zu deinem Text
@ Angelmaus
Schöne Story, schöner Hecht
-
-
Schöne Story-schöner Hecht-NOCH SCHÖNERES BILD
-
Könnten wir beim Thema bleiben????
-
Achja,und Petri Heil noch,das hätt ich jetzt doch fast noch vergessen
-
-
Zitat von Angelmaus20
Könnten wir beim Thema bleiben????
Aber gerne doch, wie groß war der Hecht denn genau??
-
Oh... hab ich ganz vergessen...89 cm
-
89???
Ich hätte mal spontan 90-60-90 getippt!!
-
-
Und wie schwer war er?
-
-
Wow,Hut ab,nicht schlecht. Ich angel zwar schon seit zehn Jahren,aber mein schwerster Hecht(lein?) brachte es gerade mal auf 3 kilo
Naja,auf jeden Fall noch mal ein dickes Petri Heil von mir und viel Erfolg weiterhin..... -
-
11kg bei 89cm...***wunderwunderstaun***
wenn ich überlege, unser Zander vom vorigen Wochenende hatte 94cm und 17,5 Pfund...
Sachen gibts
Also gibt es sie doch die Dickleibichkeit bei Fischen. Genauso wie bei Menschen!
Ich bin ja für mein Gewicht auch etwas zu klein geraten -
Kann es sein, dass Du Pfund meinst??
11 Kg (22 Pfund !!) sind meines erachtens doch ein bißchen zu viel.
Oder kommt mir das nur so vor?
-
Ich habe mich schon mit anderen auseinandergesetzt, aber wenn die Digitalwaage meines Kollegen 11KG anzeigt, wird es soviel sein
-
-
also ich will ja nicht dein Hecht kretisieren meine süsse aber mein Hecht war 1,05 Meter und hatte nur 14 Pfund..also ich glaube die Digiwaage hat Pfund angezeigt...aber ist ja eigentlich scheiss egal...das Bild ist hammer...voralnding ist es das erste Bild wo ich ne schöne Frau mit nem schönen Fisch seh...echt toll.....
BÄH @ Tobbes
P.S: @ Maus bist ja genau mein Typ..zielst ja auch auf Raubfische...!!!!
-
Zitat von Team-HeZa/Kevin
BÄH @ TobbesP.S: @ Maus bist ja genau mein Typ..zielst ja auch auf Raubfische...!!!!
Jetzt ist die Frage ob du ihr Typ bist!! *zweifelzweifel*
Und wiso BÄH???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!