Angelschein

  • snoek,
    deine Worte in den Gehörgängen der Ausstellungsbeamten.
    Ist sicherlich nach Lust u. Laune, Gemeinde oder Stadt unterschiedlich :evil: , weil keine Ahnung oder kein "Goodwill" vorhanden ist.



    Zitat von lounger

    ... Aber wie ist das mit dem Gastkartenkauf?


    Wenn du einen Fischereischein hast, solltest du einen Erlaubnisschein erwerben können.
    Sofern dir der Gewässerbesitzer gewogen ist :D :badgrin: .
    Ist ja auch immer abhängig von den Ausgabebedingungen, nicht nur in Bayern auch in anderen Bundesländern herrscht die "Regelungswut".
    Es gibt norddeutsche Salmonidengewässer (Fly only), die nur mit einer speziell beim VDSF abgelegten "Fliegenfischerprüfung" befischt werden dürfen (Vereinsvorschrift).
    Man könnte noch eine ewig lange Liste an sonderbaren Vorschriften fortführen. Wäre dann aber Alles Off Topic.

  • solange Du einen "deutschen" Fischereischein hast ist das absolut kein Problem. Schwierig wirds mit nem ausländischen. Da kommt dann das gerenne. Dann gibts den 3 Monate und soweit ich weiss musst Du Dich in diesen 3 Monaten auf 2 Wochen festlegen (hab das aber nicht so hundertprozentig mit den 2 Wochen). Auf jedenfall schaut man in Bayern schon drauf, dass die Touris nicht so leicht ans Wasser kommen , ich seh das so :badgrin: und so :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!