hi
wollt mal so fragen was ihr für schnur für
1.Hecht
2.Zander
nehmt
petri
hi
wollt mal so fragen was ihr für schnur für
1.Hecht
2.Zander
nehmt
petri
1. Geflochtene (PowerPro oder Stroft)
2. Geflochtene (PowerPro oder Stroft) (es lebe copy & paste)
Ich bevorzuge Geflochtene von Corastrong. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
zum spinnfischen fireline gelb, 8kg Tragkraft, (Hecht und Zander) zum Köderfischangeln zander 25er Mono und Hecht 30er/35er Mono
Spinnfischen: Fireline 10 kg Tragkraft
Zander / Köderfischangeln: 25er Mono
Früher habe ich nur Mono benutzt. Aber für das Spinnfischen gilt für mich:
Einmal geflochtene...immer geflochtene.
Hallo zusammen,
ich verwende beim Angeln mit der Spinnrute geflochtene Fireline 0.12 und beim Köfi 25er Mono (Siglon). Allerdings muss bei der Mono die Bremse optimal justiert sein weil 25er Schnur die Untergrenze ist, wenn auch mal mit stärkeren Fischen zu rechnen ist. Bei mir hat sie bisher immer gereicht, ich habe noch keinen Fisch verloren weil meine Schnur zu dünn war, grosse Fische holen mitunter aber mal 50m bei einer Flucht von der Rolle. Ich fische am liebsten so fein wie möglich, es sei denn Hindernisse im Wasser erdordern eine hohe Tragkraft bei der Schnur.
Gruß, Roman
Es lebe der doppel Post.
Also ich benutze Geflochtene für beide arten des Raubfischangelns. Sowohl fürs Spinnen als auch für das Angeln mit Köfi.
Gruß Barschi87
1 Geflochtene
2 Geflochtene
Ich verwende eigentlich nur Monofile 0,35 für beide Fischarten, natürlich mit Stahlvorfach, habe einige Fische verloren und fische deshalb schon seit einiger Zeit nur mit Stahlvorfach
kommt drauf an:
- Schwimmer: dann 20er Geflecht, weil meist im Fluss und hier lass ich ganz gern mal den Köfi abtreiben und das provoziert natürlich Hänger und die Haken lassen sich halt mit Geflecht leichter aufbiegen
- Grund: meist Mono und eigentlich nur auf Zander und dies am See, hier nen Diameter von nicht mehr als 25
Spinnfischen Hecht: 0,17er Geflochtene (Whiplash Pro, Powerline,
Corastrong)
Spinnfischen Zander: 0,14er Geflochtene (Spiderwire, Powerline)
Posenfischen Hecht: 0,35er Mono (Stroft GTM)
Posenfischen Zander: 0,28er Mono (Stroft GTM)
Grundfischen Zander: 0,28er Mono (Stroft GTM)
Jerkbaitfischen Hecht: 0,25er Geflochtene (Corastrong)
Zum Spinnfische Corastrong in 0,17mm und zum Ansitz Stroft Monofile in 0,28mm. Dazu immer ein Hardmonovorfach in passender Stärke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!