Fischesser?

  • Mich würde mal interessieren, ob die Aussage stimmt, das die meisten Angler keinen Fisch essen. Ich esse meine gefangenen Fische immer mit Genuß, und lasse für ein knusprig gebratenes Dorschfilet glatt ein schönes Steak links liegen.
    Wie sieht das bei euch aus?

  • Moin


    ich esse nur Fischstäbchen :oops:


    Eine Forelle habe ich mal auf den Teller zurück gek***, seitdem ist Schicht im Schacht :roll: Ich habe mir aber fest vorgenommen mal Dorschfilet zu probieren ...
    :shock:
    Gruß
    Fynn

  • Zitat von fischer-man1

    Moin


    ich esse nur Fischstäbchen :oops:


    Eine Forelle habe ich mal auf den Teller zurück gek***, seitdem ist Schicht im Schacht :roll: Ich habe mir aber fest vorgenommen mal Dorschfilet zu probieren ...
    :shock:
    Gruß
    Fynn


    Wegen der Gräten?
    Oder was ist der Grund für nur Fischstäbchen?

  • Meine eigenen Fänge esse ich zu 90% nicht.


    Sonst esse ich wahnsinnig gerne Fisch,in allen Variationen.


    Der beste Fisch den ich jeh gegessen habe,war ein gebratener Dorado (Goldmakrele) auf Mauritius.
    In den unsrigen Restaurants esse ich am liebsten Zander und Saibling.

  • Zitat von mikesch

    Aber sicher doch,
    egal ob Barsch oder Rotauge, es darf auch Hecht oder Barbe sein.
    Gebraten oder geräuchert sind die Tierchen doch ein Genuss 8) .


    Ich habe noch nie ne Barbe gefangen. Soll das beim Essen nicht ein ähnliches Gefühl erzeugen, als wenn mann auf Stacheldraht rumkaut. :)

  • ich bin bekennender kochtopf-, pfannen-, grill-, räucher- und wasweissichnochangler.
    aufgrund der taktisch unklugen lage meines heimatortes kauf ich lediglich seefisch zu. auf fleisch kann ich jederzeit verzichten - aber fisch muss zwei-, dreimal die woche sein!


    gruss ausm wilden süden

  • Meine ganze Familie (4 Pers.) isst sehr gern Fisch, allein würde ich meine Fänge auch nicht schaffen. Am besten jedes Wochenende gebratenen Hecht, Barsch, Zander, Schleie...
    Weihnachten gibts Zander, der hat den Karpfen abgelöst. Karpfen wird meist gegrillt, gekocht mag ihn bei mir keiner (aber nicht, weil ich schlecht koche!). Aale räuchere ich. die Ernährung der Meinen kann ich ganz gut absichern. Manchmal tausche ich Fisch gegen Wildschwein, Ente usw. Jäger wollen schließlich auch mal was anderes in der Pfanne haben.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich alles "erschlage", was an den Haken kommt. Ich hab meine eigenen Maße (Hecht ab 60 cm z.B.), wenn ich viel fange geht auch ein guter Fisch zurück. Plötzen, Brassen etc. verarbeite ich zu Fischklopsen, ich schleppe also nicht nur Edelfische weg.

  • Zitat von qualle


    Wegen der Gräten?
    Oder was ist der Grund für nur Fischstäbchen?


    Moin


    nee Fischfubie von der Puffforelle damals, war echt widerlich, seitdem esse ich nur noch Fischstäbchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!