Fischesser?

  • Obwohl die Nahrungsbeschaffung für mich nicht im Vordergrund steht, nehm ich gern mal einen mit, und dann wird natürlich auch die Pfanne angeschmissen! Selbst meiner 18 Monaten alten Tochter hat Hecht und Zander gut geschmeckt! Die nächsten Hechte werden aber wieder Glück haben!


    Naja, vielleicht! :badgrin:

  • Ich entscheide mich da eher spontan ob ich den Fisch esse oder nicht.
    Aale werden geräuchert und Salmoniden nehme ich immer mit.


    Da ich selbst einen kleinen Bach mit Forellen habe ist immer frischer Nachschub da.


    Gruß


    Hansi

  • In aller Regel wird der Fang bei mir verwertet.
    Ich angle nicht nur, sondern koche und räuchere auch leidenschaftlich gerne.
    Zurückgesetzt wird, wenn es durch gesetzliche Bestimmungen (Schonmaß und Schonzeit) oder aus fischhegerischen Gründen geboten ist und es sich nicht um eine gezielt befischte Art handelt.

  • Es gibt einen Fisch , den ich nieeeeeemals releasen würde.
    Barsche, mein Leibgericht!
    Da ich aber ein bestimmt nicht schlechter aber sehr fauler Koch bin, landet dann doch wieder viel im Wasser ;)

  • Na ja, obwohl begeisterter Angler bin ich doch eher ein zögerlicher Fischesser. An bayrischen Fischen esse ich nur ab und an Barsch und Zander. Wenn neben Filets dieser beiden noch Rindersteaks auf dem Grill liegen, greife ich immer zum Steak.
    Vorbehaltslos begeistert bin ich nur von Fisch in Sushi-Form, das Zeug könnte ich mittlerweile sogar zum Frühstück essen.

  • Wenn ich mich nur von meinen gefangenen fischen ernähren müsste, auweia,da hätte ich wohl ein paar kilo weniger auf den rippen *grins* :lol:


    Aber Spaß beiseite, ich esse Schon recht gern Fisch, am liebsten natürlich Barsch und Zander, aber so ein richtiger Brocken Fleisch ist mir noch viel,viel lieber!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Klar esse ich gerne, auch Fisch!


    Der selbstgefangene Fisch ist doch der beste und frischeste. Also immer rein damit in Topf und Pfanne und was leckeres zaubern.


    Klar es gibt Fischarten die ich nicht mag, wie z.B. der Karpfen, aber darauf muss ich ja auch nicht angeln.


    Und Fischstäbchen und Co lass ich einfach im Supermarkt liegen.

  • Es geht nichts über ein selbstgefangenes Barsch- Hecht- oder zanderfilet...
    in der Pfanne, gegrillt...


    Oder lecker frischer selbstgeräuchter und gefangener Aal....


    Mehr muss ich dazu nicht sagen... oder?
    8) 8) 8)

  • Klar bin ich Fischesser. Einmal in der Woche sollte schon Fisch auf den Tisch....(Soll ja auch sehr gesund sein)
    Ein leckeres Forellen oder Saiblings Filet......
    Und ab und zu mal ein Karpfen, mit denen hab ich nur ein Problem, da Karpfen so ziemlich mein Zielfisch ist beklagt sich mein Vater seit diesem Jahr wenn ich Angeln gehe : "Aber kein Karpfen...."
    hat bis jetzt aber noch nichts genutzt. Die Karpfen müssen sich auch weiterhin in Acht nehmen.....

  • Also ich esse die meisten Fische die ich gefangen habe, nur die "Friedfische" dürfen meistens/eigentlich immer wieder schwimmen, ausnahme macht da nur die eine Meeräsche die ich bis jetzt gefangen habe! Besonders Meeresfische haben es mir angetan, aber auch unsere heimischen Räuber nehmen sich vor mir in acht! Ich esse auch gerne Muscheln und wenn ich mal nichts oder zu wenig für einen Grillabend fange sammele ich auch mal Miesmuscheln, oder ich fahre gezielt dort hin weil wir nur Muscheln essen wollen! Und wenn ich in der Woche nicht immer Zeit habe und das ist bei mir Freitags immer der Fall, wähle ich in der Mensa das Fischmenü, ist nicht überragend, aber schelcht ist auch etwas anderes!
    Ich lasse auch Fleisch für Fisch liegen, da man als Metzgerssohn mit gutem Fleisch eh schon etwas verwöhnt ist.

  • Also ich esse den Fisch den ich selber angle mit Genuss!!
    Ist viel besser als blöde Fischstäbchen zwar esse ich auch manchmal Fischstäbchen aber sehr selten .
    Einem selbstgeangelten Fisch kann keiner das Wasser reichen.
    Und an alle die ihren Fisch nicht essen wer bekommt dann den Fisch????
    Alles für die Katz(e)?? :lol: :lol:
    Oder schmeißt ihr den weg?? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!