Würde mich mal Interessieren welches Rig Ihr am liebsten fischt !
Mein Lieblings Rig ist ein Line Aligner gebunden mit Snake Bite, das ab dem Haken 3-4 cm abgeschält wurde!
Würde mich mal Interessieren welches Rig Ihr am liebsten fischt !
Mein Lieblings Rig ist ein Line Aligner gebunden mit Snake Bite, das ab dem Haken 3-4 cm abgeschält wurde!
bin zwar kein profi aber ich fisch am liebsten mit einem etwas steiferen vorfachmaterial, no knote rig und hakengröße zwischen 4 und 6 glaub ich. schrumpfschlauch oder so verwende ich eigentlich nie. welche vorfachlänge verwendet ihr im winter? ich mach meine meistens so um die 15 cm. martin
30cm Antitangleblei, 60-70g, 20cm gefl. Vorfach mit 2-4'er kurzschenkeligen Haken und durchgehendem Haar ohne Schlauch.
hmmm ich glaube der den ich benutze heisst Safety Bold Rig oder so...
für die 2-3 mal im Jahr wo ich auf Karpfen gehe reicht der
Helicopter Rig mit ca. 15 cm. 15 lb. Merlin.
ich nehm das, das an dem jeweiligem Gewässer fängt als "Favourite".
Am liebsten fische ich Rigs mit Inlinebleien und Antitangelschlauch ... in Gewässern mit vielen Hängern verwende ich den Safety Bolt Rig ... +
Stiff Rig von 15cm oder ein Vorfachmaterial von Cormoran (UK Carp), als Haken verwende ich fast ausschließlich den Haken von Frank Schmidt in Größe 6 (Anaconda).
Entweder normales Inlinerig oder Helikopterrig, wenn ich weiter raus muss! Da der Schwerpunkt weiter vorne liegt, fliegt es wesentlich besser!
Mfg Tomsen
hi
ich verwende meistens 2-er long distance hooks der marke pb-products, welche ich an ein ca 20 cm vorfach ( immer geflochtenes vorfachmaterial ) mit dem no-knot-verfahren anbinde ( ich bevorzuge das, da man die haarlänge so genau abstimmen kann.
als wirbel nehme ich einen normalen 40 lbs. powerwirbel der größe 6
hi,
mein lieblings rig ist das hair rig, ganz klar. es ist das miest benutze rig und fängt gut.
Hair rig 20cm Geflochtenes vorfach 90 gramm inline blei (als Festblei) und 25 cm anti-tangle schlauch
Ich bin mit dem Helicopter sehr zufrieden.Das Blow out rig ist auch nicht schlecht
Safety Bold Rig!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!