Meerforellenköder?

  • Moinsen,
    Deckert, nein..ich will mich nicht vordrängen, mich wichtig tun oder sonstiges dergl...ich war ohnehin dabei ein paar Küstenblinker zu fotodingsen, zwecks Überarbeitung einer Hp...:)


    Dann kann ich auch gleich meine rein subjektive Meinung zu meinen persönlichen Favoriten von mir geben...


    Wie schon oft genannt, der Hansen-Flash. Ich benutze ihn gern in dunklen Farben (schwarz/rot) zur Dämmerungszeit. Blau-grüne Farben im Frühjahr, am Tage. Mir persönlich gefallen die 16gr. -Teile am besten. Etwas kurios oder reiner Zufall, ich hab keine Ahnung, das gelb/schwarze Modell greift an der Ostküste Fehmarns überraschend gut... :shock: :?:


    Ein weiteres Model in 15 Gramm, ist der More-Silda. Ihn benutze ich gern in Kupfer und Silber. Besonders in Gebieten, wo es flacher ist oder Blasentang vorherrscht, komme ich mit diesem Modell besser klar. Er fliegt zwar nicht so weit, aber sackt auch nicht so schnell ab, wie der Hansen-Flash. Man kann ihn also etwas langsamer führen, oder genau so schnell..aber eben flacher..;)


    Leider hat nicht jeder Händler den More-Silda. Als Alternative wegen der fast gleichen Form,

    versuchte ich den Hansen Fight. Doch irgendwie ist er für mich persönlich nicht der Hit. Er sackt bei relativ langsamer Führung ziemlich leblos ab... :cry:


    Auch kein Wunder, wenn man Hansen-Fight (oben) und More-Silda von der Seite betrachtet... :shock:

    Der Silda ist wesentlich mehr geformt ....


    Ein kleiner Blinker, der zwar selten in Benutzung ist, aber immer wieder den Weg in meine Blinkerkiste finden wird, ist der Solvpillen. Ein kleiner Bleiblinker, der gerade bei kräftigem Wind ein Angeln an der Küste doch noch möglich macht, sofern einem "Kraut" nicht das Angeln versaut. Das Ding ist klein, schwer und muß relativ schnell eingeholt werden...


    Gruß
    Joerch

  • HI,


    @Joerch: is ja irre -- das sind auch *genau* meine Spöket-Farben!!


    Ich fische fast nur noch Wobbler. Weniger Hänger, mehr Möglichkeit mit dem Einholtempo zu spielen. Vor allem beim abendlichen "Verlangsamen" des Köders im Zuge der "Dorschjagd" :idea:

  • Die Preise von den Dingern sind wirklich zum Heulen. Aber was soll man machen...die Dinger laufen verdammt gut, fliegen wie ne Rakete und fängig sind sie auch noch...


    Das einzige was ich mache, ist das Hängerrisiko abzuwägen. Da, wo die Hängergefahr groß ist, durch Blasentang etc., greife ich meist doch zum Hansen zurück. Dann brauch man der Regierung nicht ganz so oft erklären, wo das liebe Geld wieder "versenkt" wurde... :oops:

  • Zitat von theactor

    Heftig hoch - das stimmt-
    Die Preise liegen normalerweise zwischen 5,95 - 6,49¤.
    Es sei denn man kauft sie zielsicher und "tankstellengewandt" für 5,25¤.
    Günstiger habe ich sie noch nirgends nicht gesehen.


    nur, dass die tankstellenwarte einige probs mit ihrem sortiment haben.
    meine bevorzugten spritfarben sind dort leider im moment nicht verfügbar.

  • wm fragte:

    Zitat

    Kauft ihr die Blinker direkt in Dänemark und gibt denen ne Mark oder gibt es einen Versender mit "billisch" Preis?


    Genau die Frage brennt mir auch unter den Nägeln. Gibt es einen Versandhandel mit guten Preisen, speziell für den Gladsax Snaps? Für mich einer der besten Blinker überhaupt!
    Vielleicht in Skandinavien übers Internet?

  • Na - es ist ja schon ne Menge gesagt! Bei niedrigen Wassertemperaturen bevorzuge ich Fliege und Wobbler, da auch die Forelle wesentlich träger ist. Liegen die Temperaturen über 5/6°C, dann kann es auch der Blinker sein. Sehr verführerisch sieht wirklich die Fliege aus, die immer etwas absinkt und dann wieder steigt - welche Forelle kann da schon widerstehen?


    Gruß
    Sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!