Dieses Jahr fahr ich zum ersten mal an den Fransco See um angeln zu gehen, ich wollt mal gern wissen ob einer von euch schon mal da war. Was habt ihr gefangen und wie? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.
MFG Master S
Dieses Jahr fahr ich zum ersten mal an den Fransco See um angeln zu gehen, ich wollt mal gern wissen ob einer von euch schon mal da war. Was habt ihr gefangen und wie? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.
MFG Master S
Hallo Master S,
als Jugendlicher war ich jedes Jahr dort zum angeln.Mein Vater war allerdings letztes Jahr dort. Gefangen hat er jedoch schlecht,obwohl er ein kleins Boot am Fransco See hat. Hauptsächlich Weissfische. Auf Karpfen war es bis vor einigen Jahren noch sehr gut, bevor alles industriell abgefischt wurde.Das kann aber dieses Jahr wieder besser sein. Auf jeden Fall ist es am besten dirkt am Schilfgürtel zu angeln,wenn überhaupt fängst du dort was Grösseres. Du solltest eine geflochtene Schnur nehmen,weil die grossen Karpfen direkt ins Schilf zeihen, dann hast du keine Chance mehr.Die Bremse sollte fast blockiert sein.Als Köder eignet sich am besten Hartmais.Boilies hab ich nie dort probiert.
Von Einheimischen hab ich auch schon gehört,dass es dort Welse drin geben soll.
Viele Grüsse
AO-MEISTER
hallo freund!
war schon fischen am fransco jesero. jedoch war das noch vor dem krieg. ich habe keine ahnung, was dort weiter passiert ist. habe jedoch einen freund (wiener) der mit einer einheimischen lange jahre in biograd verheitatet war. den fang von teilweise kapitalen karpfen mit schwersten gerät kann ich vom letzten urlaub vorm krieg bestätigen. des weiteren haben wir eine unmenge von aalen auf wurm gefangen. ob es den campingplatz noch gibt, kann ich nicht sagen. habe mir dort ein boot mit außenboarder (tomos) ausborgen können. andere freunde erzählten mir vom fransco, dass sie kapitale hechte gefangen haben.... ein versuch sollte es wert sein.
zu guterletzt kann ich bestätigen, dass kapitale welse ihr unwesen treiben. habe selbst nur kleine beim aalfangen erbeutet, aber an den geschichten der einheimischen ist sicherlich was dran!!!!!!!!!!!!!!!
gruß dein hechtfischer
Weiß jemand von euch wie viel ¤uro zur Zeit eine Tageskarte an diesem See kostet?
Hallo,
früher war es so dass man sich einfach irgendwo hingestellt hat zum angeln. Wenn man Pech hatte kam jemand durch und man musste was bezahlen.Wenn nicht, dann nicht!!!!
Allerdings standen die Gebühren in keinem Vergleich zu unseren heimischen Seen.(max. 2-5€ ???!!!).
Wie das heute ist kann ich leider auch nicht genau sagen, aber viel mehr wird eine Tageskarte auch nicht kosten.
Viele Grüsse,
AO-MEISTER
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!