Treffen an der Zanderkant von Köln

• Hallo auch,

bin wieder da, konnte mich nicht meelden, da ich am wochenende verhindert war.

Ja ein paar Barsche gibt es da auch.

Ich muß mal sehen, ob ich länger mache. Das weiß ich noch nicht.

Ich freue mich aber schon iresig auf das treffen.

frank: ja das Gewässer kenne ich da. Es gibt schon ein paar größere Steine dort, also ein paar Hänger können schon vorkommen. Aber bis jetzt habe ich fast jeden Hänger ohne Prob. gelöst bekommen ohne Material zu verlieren.
    Da ich selber noch nicht mit künstlichen Ködern dort geangelt habe, sonder immer mit toten KöFis weiß ich leider nicht, welche Köder dort am besten sind. Naja und die Profiblinker-CD kenne ich auch nicht.
    Und 15 Uhr ist eine gute Zeit. Vorher dürfte nicht viel laufen.

Ich bezahle für die 3-Tages-Karte nur 5 Euro. Da scheint der jeweilige Händler wohl ein bisschen dran zu verdienen wollen.

sandmann1971: Warst du an der Grove oder in Westhofen an den Buhnen??

Also in diesem Sinne Gruß Marc

• Ich war im Hafen und an der Ausfahrt!
    Buhnen hab ich irgendwie gar nicht gesehen!
    Marcw:
    Ein paar kleine Köfi wären ne gute Idee (so max. 10 cmgroß, eher ein bisschen kleiner, für Barsche halt!)

Werde wahrscheinlich früher (ca.12:00) da sein um mit Wurm den Barschis nachzustellen! In der Mittagszeit beissen die in der Regel ganz gut!
    Also wenn Ihr ankommt und seht nen Jeck in Thermoklamotten (Grün-Schwarz) und ner Matchrute in Hafen, dann seid Ihr richtig!

• Marcw:
    kleinere köfis (5-7cm) wären gut, sind im moment, jedenfalls in meiner region, der renner.
    ich bring gufis, spinner und wobbler mit.
    was ist denn in köln hauptfutterfisch für barsch/zander? können die tagesscheine am hafen gekauft werden?
    gruß
    frank
    ps: vermutlich bringe ich noch jemanden mit!
    pps: gibts ne wetter prognose für kommenden samstag?

• Ne bringe ein paar köfis mit.

ne den angelschein mußt du dir vorher kaufen, da in der nähe ist kein angelgeschäft. es ist ja auch ein privater yachthafen.

keine ahnung wie das wetter wird.
    schau einfach mal wetter.com

ich denke mal das ich auch schon was früher da sein werde aber nicht viel.

sandmann1971: im hafen ist angeln nicht erlaubt, da privat. habe es aber auch noch nicht dort probiert.
    war immer von der ausfahrt bis hin zum einlauf, ca. 150m weiter gewesen.
    um zu den buhnen zu kommen, muß man so ca. 20 min gehen. aber da kann man nicht oder sehr sehr schlecht parken.

der hauptköderfisch wird das rotauge und die rotfeder sein.
    die köfis die ich mitbringe sind so fingerlang. vorraussetzung die beissen. aber da wo ich die hole sind tausende, also da ist der fressneid sehr hoch.

gruß marc

• hört sich jut an, ich denke auch ich werde da sein, Vorraussetzung ist natürlich kein strömender Regen, keine -4° oder nen halber Meter Schnee ;-)

wie siehts den strömungsmäßig aus? Ich meine bei ner zu starken Strömung könnt ihr Pose ja fast knicken....

• hallo durch den hafen, ist da nicht so viel mit strömung. da kann man auch gut mit köfi und pose angeln, weil sich das wasser da ein bisschen dreht.

gruß marc

ps:

habe mal den wetterbericht bis dahin gelesen.

SCHNEE und O grad

da heißt es meinen kälteschutz und meinen nässeschutz von der bundeswehr anziehen, also ihr erkennt mich dann daran, das ich ganz in tarnfleck sein werde.

• Also am Hafen hab ich gefragt und da war es kein Problem zu angeln!
    Schilder, das es verboten sei, hab ich auch nicht gesehen!
    Und wo kein Kläger da auch kein Richter :!: :idea:
    Im Moment sind kaum Boote da, so das wir dort auch keinen stören.
    Ein anderer Angler sagte uns das keiner was sagt solange man da nicht die Sau abgibt und Zentnerweise Anfutter im Hafen versenkt!

Kommt jetzt drauf an was der Eigentümer sagt wenn da ne ganze Forumshorde über den Hafen herfällt :lol:

• marc:
    die profi-blinker-cd ist ein hammer-sehenswert und günstig: um die 3¤.
    hast du ne idee, wie ich an einen tagesschein komme? die wegbeschreibung bräuchte ich noch-ci hab richtig lust auf raubfischangeln. bin mal auf euch und köln gespannt! wieviel ruten nehmt ihr mit? hoffentlich wird das wetter nicht zu heftig.
    gruß
    frank

• hallo auch

frank weißt du denn wo ich diese cd herbekomme???
    ich nehme eine rute mit, ne doch zwei.
    wenn du willst können wir einen tagesschein zusammen holen. ich brauche ja auch einen.
    dann müssen wir uns aber schon früher treffen.
    relativ in der nähe ist ein angelgeschäft da bekommt man die.
    ansonsten frage mal in deinem angelgeschäft nach ob die die nicht auch haben, glaube zwar nicht, aber fragen kostet ja nichts.

da bist du auch nicht der einzige der richtig lust hat. zumal ich mal gerne wieder frischen zander mit frischem salat essen würde.

wegbeschreibung kommt noch.

• danke. aber da ich ja fast in köln wohne, bekomme ich locker einen, und dem frank bringe ich einen mit. ich habe gerade mit dem angelgeschäft geredet.
    ich fahre da am freitag hin. und hole mir noch mal die letzten zanderinfos. :D

• so ,dann ist es ja nicht mehr so lang jetzt ...*freu*

werde mal probieren möglichst früh zu kommen ,so gegen 5 uhr ..
    vielleicht habt ihr ja dann schon die richtigen köder gefunden ...

also ,bis dann

mirko

• Der Wetterbericht für Samstag verheißt nichts gutes! Schaut mal bei wetter. com rein, da kieg ich glatt´ne Depression :( :( :(
    Was haltet ihr davon es auf Sonntag zu verschieben?
    Jetzt beschimpft mich bitte nicht als Schönwetter Angler, denn schlimmer als 2-3°C mit Graupel/Regen geht nimmer 8)

Lucio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!