Treffen an der Zanderkant von Köln

  • genau so! http://www.wetter.net lässt es etwas freundlicher aussehen: morgens und mittags heiter bis wolkig, schnee in den abendstunden-das alles bei satten drei grad! warm anziehen rundum ist offensichtlich angesagt. ich kann auch nur am samstag.
    für einen versuch reichts doch erstmal-man kann doch erkennen, ob es ne gute stelle ist, und sich dann nochmal für ne schön-wetter-tour verabreden.
    gruß
    frank

  • ich werd mich jedenfalls nicht bei Regen (wie in der letzten Tagen) oder Schnee eine halbe bis 3/4 stunde ins Auto setzen um mit euch zu angeln! Bei einigermaßen guter Witterung bin ich natürlich dabei, werde es aber recht spontan entscheiden!


    Schade das wir uns nicht schon vorher mal getroffen haben, hatten ja noch einige gute Herbstmonate....

  • hallo auch,


    also so schlecht hört sich der wetterbericht gar nicht mehr an.
    0-3 grad und sonne mit ab und zu ein paar regenschauern. das geht doch noch, kein problem.


    ich freue mich auf jeden fall schon riesig. und da ist mir das wetter eh egal.


    also morgen gehts los.


    gruß marc

  • Bringt auf jeden Fall auch ne Digi Cam mit damit wir unsere/ eure Fänge auch im Netz bewundern können ;-)


    Ich guck gleich mal nach wie weit das von hier zu hause entfernt ist....heute liegt ja wieder schnee, nicht so prall :(

  • ooops, der 500 eintrag hier...
    zur sache: hier scheint die sonne (hagen und dortmund, es ist kalt aber angenehm, weil trocken); was mich skeptisch werden lässt, sind die pegelstände der flüsse! die ruhr führte heute morgen hochwasser, da würde ich jetzt nicht angeln. wie sieht`s am rhein aus?
    vielleicht wär ne verschiebung um ne woche nicht schlecht, damit eine stabilere wetterlage abgewartet werden kann.
    gruß
    frank :!:

  • also der pegelstand liegt bei 250cm, das ist noch normal für den rhein, da er in den letzten tagen, niedrigwasser hatte.


    also nächste woche kann ich nicht.


    das wetter hie in köln ist wecheselhaft, mal sonne mal schneeschauer. aber hauptsächlich ist es ok zum angeln.


    also ich bringe eine digicam mit.


    gruß marc

  • hallo auch,


    so ich komme gerade vom angelhändler.


    also erst mal vorweg, köderfische habe ich keine gefangen, da hatte ich keine zeit zu, sorry.


    also das wasser ist was trüb. da meinte er agressive farben, wie gelb-schwarz- oder rot seien sehr gut., bei gummifischen, und die mit leichten pilkbewegungen über grund führen. und wenn es dunkel ist, meinte er dunkle flachlaufende wobbler. so viel hat er mir zur köderwahl gesagt.
    und er meinte auch noch, das der zander mittelprächtig beißt und die barsche gut bis sehr gut.


    so viel hat ermir gesagt.


    also in diesem sinne bis morgen


    gruß marc

  • Hallo auch,


    also, ich weiß ja nicht wie ihr das mit dem hochwasser verfolgt im internet.
    aber so wie ich das sehe, und auch die im internet, also wenn man mal alles zusammenzählt dann haben wir morgen ein problem. und zwar zu viel wasser.


    der rhein steigt im moment sehr stark an. die sieg, die bei köln in den rhein geht liegt im moment bei über 4m, das sind mehr als 3m zu viel. :!: :!: :!:


    der rhein wird morgen wohl die 3,5 - 4m schaffen, und da braucht man nicht mehr an angeln denken und einige haben schon abgesagt.


    deswegen die frage an euch sollen wir es nicht an ein schöneres wochenende verlegen???


    was meint ihr????


    wenn nämlich wirklich so viel wasser da ist, bzw. weiter so steigt, habe ich auch keine lust . das bringt ja dann nichts.


    gruß marc.

  • auch wenn natürlich schade ist aber ich bin mir sicher das ich morgen nicht da sein werde, ob ihr geht oder nicht!


    Die Temperaturen sind ja nicht das schlimme aber bei dem Regen der hier runterkommt macht das echt keinen Spaß....wenn dann die Bedingungen durch das Hochwasser noch weiter erschwert werden hat es wohl eh keinen zweck denk ich!


    Auch wenn wir keinen Termin finden werden an dem alle die gerne kommen würden auch Zeit haben, so denke ich wird es trotzdem möglich sein das wir nen neuen Termin finden.....ich bin da zumindest recht felxibel!

  • Schade, aber bei Hochwasser und miesem Wetter macht es echt keinen Sinn.
    Hab mir extra für morgen den Fischereischein geholt und eben noch ein paar Gufi´s mit Zusatzdrilling versehen :( naja, wir müssen das aber unbedingt nachholen, nicht das dass jetzt im Sande verläuft :!:


    Lucio

  • Schade das ich nicht mehr ins Internet gegangen bin! Da hätten wir uns den Weg und das Warten ja sparen können :evil:
    Das Hochwasser war nicht schlimm, nur ein paar CM :!:


    Nachdem wir 1,5 Std auf euch gewartet haben sind wir dann an unsere Stelle gefahren und hatten die Zander und Barsche für uns allein :D


    War ein geiler Tag! Trotz Wetter und Hochwasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!