Eigenartiges in Holland

• ICh hab ihn meinem letzen trip an die küste wieder die eigenartigsten sachen gesehen zum beispile ein Brandungsvorfach mit nem vorgeschalteten stück styropor damit die köder im wasser rumflattern Leute die mit Gummifischen geangelt haben mit mais oder am strand mit ner heringspaternoster standen . und jetzt is meine Frage bringt es sowas wirkklich , denn ich hab die nichts fangen gesehen . Stimmt meine behauptung oder erfinden die das angeln da grad neu

• Styropor ersetzt die gekaufte Unterwasserpose.
    Der Köder wird vom Grund abgehoben, wedelt in den Gezeiten, ist dadurch besser erkennbar und vor allem vor den Krabben sicher.

Mit Gummiködern wird auch im Meer erfolgreich auf Raubfische geangelt - wieso sollte das in Holland anders sein?

Wenn die Heringe an diesem Strandteil vorbeiziehen - warum soll dann das nichts bringen?
    An der Ostsee wird mit Heringspadernostern hervorragend vom Ufer aus gefangen.

Gruß,
    Peter

• Deine Überschrift habe ich geändert, weil hier niemand, egal welcher Nationalität er ist, mit irgendwelchen abwertenden Adjektiv versehen wird.
    Traurig, dass man das machen muss. Eigentlich sollte das der Anstand von selbst gebieten.

• Im Allgemeinen sind die Holländer ja ein sehr hochentwickeltes Angelland, das zudem auch noch bei den Innovationen nicht faul ist. Also halte ich blindwütige Stümperei eher für unwahrscheinlich. Mal nichts zu fangen bedeutet ja noch lange nicht, dass die Methode an sich untauglich ist.

• Ihr müsst verstehen ich sage nichtd gegen alle Holländer die machen auch sehr gute sachen und können teilweise auch sehr gut angeln nur in renesse und umgebung bekomme ich immer wieder mti das die einfach angeln ohne ahnung davon zu haben die kloppen ihr zeug inds waaser und wenn se wat fangen wissen die net wat se machne sollen . Und teilweise kommt es einem dann eben sehr komig vor wenn da leute mit dem teuertsten kram sitzen oder stehen und überhaupt nichts fangen wegen deiesen komischen Methoden , bzw. wenn se wat fabgen wie oben schon erwähnt wissen die net wie sie den fisch halten sollen oder in reuskriegen sollen weil sie vile zu leichte ruten habne und das ist das eigenartige für mich . :)

• Zum Thema:

Ich bin mir sicher, dass die Angler dort das selbe machen, wie alle anderen auf der Welt. Sie versuchen Fische zu fangen. Dabei bedienen sie sich der Erfahrungen, die sie und andere dort gemacht haben.

Also: Wenn sie auf diese Art fangen, was sollte falsch oder dumm daran sein??
    Ich glaube kaum das die sich da nur so zum Zeitvertreib hinstellen. Und abgesehen vom Mais sind alle anderen Methoden doch auch anderswo bekannt.

Und der Hersteller oder Vertreiber der Gerätschaften ist normalerweise nur dem Angler, aber nie dem Fisch wichtig...

• Nur das Problem am den Ruten dises herstellers ist das sie nicht für die meeresangelei sondern wahrscheilich zum forellenkltschen gedacht sind . Und Die die fische die sie manchmal fangen beim versuch ausem wasser zu heben verstümmeln da sie sie zuerst hängen lassen und sie dann meist mit kaputetr lippe wieder reifallen . das find ich is das schlimme und verwerflche dei gehen mit denen um wie derck sie reissen nämlih auch

• @ Hechtlars

Was immer Du da auch beobachtet haben solltest:

Es war mit Sicherheit nicht der repräsentative holländische Durchschnittsangler.

Gruß,
    Peter

• hechtlars: Frag doch mal bei deinem nächsten Trip nach Holland, was die da machen. Da gibts ja auch Wolfsbarsche und Meeräschen in der Nordsee. Vielleicht fängt man die dort ja so und eigentlich bist du der Dumme. Mal ganz abgesehen davon, sieht man auch an der Ostsee mitunter Angler auftauchen, die mit völlig untauglichen Methoden Fische fangen wollen. Warum soll es so etwas nicht auch im Ausland geben? Vielleicht waren das ja gar keine Holländer, sondern Süddeutsche? Die versteht man ja manchmal auch nicht.

• Zitat von lemiracell

Vielleicht waren das ja gar keine Holländer, sondern .......

..... Lemiracel :lol: :lol:

8) Stimmt - wir Bayern platteln solange mit den Schuhen, bis die Fische freiwillig aus dem Meer springen :lol:

Gruß,
    Peter

• [ironie]
    Dabei liegt es näher, dass es Rheinländer waren. Diese neigen ja sehr gerne dazu sich außerhalb ihres Stammesgebietes sehr absonderlich zu verhalten.

In den Winterurlaub in den Alpen fahren sie mit Sommerreifen, wo sie bass erstaunt feststellen, dass der Schnee auch auf die Straßen fällt.
    Im Sommer rennen sie in Sandalen auf die Berge, wo sie sie auf der Alm singend die Frage stellen, warum es am Rhein so schön ist. Antwort: Vermutlich deshalb, weil sie den Strom gerade mit ihrer Abwesenheit beglücken.
    [/ironie]

• Jetzt fangt net an in dei eigenen Reihen zu schiesen, denn ich komm ja auch ausem Rheinland . Aber um mal wieder auf die holländer zu kommen die konnte ich eigentlcih durch ihre Sprache und auftreten erkennen . Gut es waren auch ein paar deutsche unter denen die so geangelt haben,aber net so vile vieleicht 10% . Ja und seebarcshe kann man da nur reissen, wie es die meisten tun :shock: oder mit diesen Harrjigs die twisterhacken mit edern fangenund ich hab noch nie ne Meeräsche da gesehen glaub auch net das es die da gibt

• ja und ch gebe auch zu schon deutsche gesehen zu haben die gesagt haben das sie angeln könnten und dann mit nem pilker vom strand aus geworfen haben , und ihn liegen liesen . Diese leute haben aber auch mit wobblern und ner pose gleichzeitig geangelt. als ich sie dann aber auf ihre letzten fänge angesprochen haben wurden sie sehr kleinlaut und meinten das in letzer zeit nichts gebissen hätte . die Meerforellen wären eben launisch . Ich betone das das keine Jungangler waren sondern erwachsene einer war sogar schon rentner . nur in holland fällt es mir total ins auge da ich es da massenweise sehe . Sind die holländer, das heisst ja eher niederländer leute die in erdkunde aufgepasst haben wissen das , also nur sehr experimentir frudig oder bin ich dämlich und kein richtiger angler mehr :roll: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!