Köderfisch

  • Hi ,
    bringt es eigentlich etwas , wenn man beim angeln auf raubfische bei den köfis einschneidet , damit der darm raushängt oder blut ausdringt :?:
    ich habe mal in einem unserer gewässer einen benutzten köfi gefunden , der war geschuppt.
    hat das schuppen irgendwelche vorteile :?:

  • Hi,


    also wenn dann würde ich den Fisch NUR an den Seiten anritzen und ins Herz stechen damit er blutet! aber nicht so extrem das die Därme raushängen! ob das was hilft weiß ich net genau! bei mir scheint es was gebracht zu haben denn als ich vor 2 Wochen auf Zander geangelt hab hatte ich den Fisch ne zeit lang normal angeboten dann später angerizt und hatte dann eine halbe Stunde später meinen Biss!



    mfg Dynamofan1987

  • Das Ritzen bringt einen zusätzlichen Reiz ins Wasser. Es schadet aber auf keinen Fall. Viele Aal- und Zanderangler schwören darauf.
    Ich mache es, aus Faulheit, eher selten.

  • ich nimm zum zander un aal fangen eientlich lieber rotauge ( plötze ) oder rotfedern da aber die bei uns im moment nich sehr gut zu finden sind nehme ich halt barsche. ich mach sie tot un fedel die saof das der haken oben an der rückenflosse rausguckt. da ja die barsche von den meisten am kompf zu erst gefressen werden nehmen sie den haken so auf un hängen dann immer klasse. so fange ich meine zander un aale.


    gruss o-neil

  • Viele holländische Zander-/Raubfischfreaks, die mit Köfis angeln, schwören auf "de plet"...
    Alles ein wenig unappetitlich, aber wie war das noch gleich: andere Länder, andere Sitten... ;)
    Der Köfi wird eingeschnitten und "plattgetreten" (kein Witz!). Dann werden noch die Kiemendeckel entfernt und fertig. So "modifiziert" soll der Fisch äusserst fängig sein.
    Probiert hab ich das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!