Boiliegröße zum Anfüttern

• Kannst Du,
    kleine Boilies füttern aber die Karpfen nicht so schnell satt und haben bei gleicher Masse eine höhere Stückzahl, die Karpfen müssen mehr suchen und sind länger am Platz. Beim Angeln fällt dann Dein 20er Boilie besser auf.
    Ich füttere immer mit 14er oder 16er Boilies an (es sei denn es gibt Unmengen große Brassen).

• Das Anfüttern mit kleinen Schussern hat sich bei mir schon öfter als gut herrausgestellt. Wie Frank schon sagte, die Carps sind länger an deinem Platz und prägen sich daher diesen auch besser ein und kommen sicherlich wieder! Ich würde auch mit 16ern füttern und mit 20ern fischen!

Mfg Tomsen

• hi
    wenn du boilies selber rollst rate ich dir einfach die zu nehmen die dir nicht so gut gelungen sind oder beim kochen etwas in mitleidenschaft gezogen wurden..
    denkdran anfüttern heisst die fische an den platz zu locken und nicht zu füttern !
    deshalb denke ich dass die gröse keinen entscheidende rolle beim anfüttern spielt

• Zitat von Zand3r

denkdran anfüttern heisst die fische an den platz zu locken und nicht zu füttern !

Nicht so ganz richtig.

Es geht darum, die Karpfen, gilt im Übrigen für alle Friedfische, an den Plätzen, wo sie von Haus aus fressen, auf den Köder aufmerksam und "scharf" zu machen. Das macht zwar etwas Mühe bei der Platzwahl, aber spart ganz enorm bei den Futtergaben und bringt den deutlicheren Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!