Überdachter Forellenteich

• Angelhalle ja oder nein? Lest erst den ersten Beitrag! 0

1. Forellenseeangler: Tolle Idee mit der Halle. (0) 0%
    2. Forellenseeangler: Bloß nicht, ich brauche echte Natur. (0) 0%
    3. Nichtforellenseeangler: Wäre mit Center Parcs (siehe ersten Beitrag) Flair noch toller. (0) 0%
    4. Nichtforellenseeangler: Ich wäre nur im Winter daran interessiert. (0) 0%

Also mir kam da so eine verrückte Idee in den Kopf, wo ich hier mal einfach anfragen wollte, wie Angler darüber denken.

Ich habe dabei die Angler in die Rubrik Forellenseeangler und Nichtforellenseeangler unterteilt.
    Forellenseeangler: Angler, die hin und wieder auch dahin gehen.
    Nichtforellenseeangler: Angler die sich das Geld sparen und eigentlich nie dahingehen.

Nicht aufgeführt sind die Angler, die gegen Forellenteiche aus Tierschutzgründen sind, da von denen die Antwort schon bekannt ist.

Da es ja sogenannte "Schönwetterangler" gibt, würd mich interessieren, wie die Reaktionen wären, über ein Gewässer in einer Halle.
    Die Halle könnte im Winter beheizt und für die Sommermonate komplett geöffnet werden. In der Halle würden Bäume und Streucher gepflanzt werden, um etwas Natur in die Halle zu bringen.

Bitte antwortet ehrlich und gibt vernünftige Manöverkritik.

Center Parcs haben ein Zentrum, was mit einem Subtropischenklima und Flora gespickt ist.

• Gibt's nicht auch sowas wie eine überdachte Skiabfahrt in Dortmund?
    Kunstschnee und Flutlicht inklusive?

Stell ich mir lustig vor: Künftig lauter Leute in Ski-Outfit oder Angeloutfit in der U-Bahn, die alle an der selben Haltestelle aussteigen...

Ne, Leute, sowas ist nichts für mich.
    Ich bin überzeugter Antistädter und brauch zum Angeln echte Natur.
    Sonst könnte ich mir gleich einen Swimmingpool mit Fischbesatz in den Garten stellen und nebenbei beim Nachmittagskaffee ein Ründchen angeln.

Aber ich tu mich auch leicht, da ich in einer oberbayerischen Tourismus-Region mit vielen Bergen und Seen lebe und arbeite.

Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

• Von den möglichen Antworten kommt für mich keine in Frage.

Erstens bin ich kein Forellensee/teichangler und zweites lehne ich solche denaturierten Dinge von Haus aus ab.

Fischen findet für mich entweder in der freien Natur, oder gar nicht statt. Solche "Anlagen" vermitteln mir den Eindruck vom Waschen, ohne naß zu werden.

Nein Danke!

• Ab und zu geh ich auch mal in nen Forellen-Puff, wenn sich keine andere möglichkeit zu Angeln bietet! Aber wenn, dann geh ich zu nem Forellen-Puff, der nem Natursee nicht viel nachsteht! Aber in ner Halle???>

Laß ma steggen, du!

• Also,wenn man ein Forellenpuff auch noch überdachen würde,dann wäre für mich der letzte Funken Natur beim Angeln gestorben :x

(möchte ja nicht nachdenken in was für einem Zustand sich dann die Fische befinden würden)

Angelhalle...... :arrow: nein Danke. :x

PS:

Peking........,natürlich muss sowas wieder aus der Gegend kommen. :roll:
    Sieht ja wirklich toll aus (man beachte die schönen Topf-Pflanzen :p )
    Was fängt man dort eigendlich?
    Amur ??

• Man ;) ich bin froh mal aus ner Halle rauszukommen, am Wochenende oder am freiem Tag mal frische Luft abzubekommen.
    Angeln unterm Dach würde ja vielleicht noch gehen aber in einer Halle...no way 8)
    Unter einer Autobahnbrücke beim Regen, sitzt man schon nicht schlecht, wenn man seinen Schirm vergessen hat ;)

• Ich würd nicht in eine Überdachte Angelhalle gehn. Das ist mir einfach zuviel des guten. Ich brauch beim Angeln die Natur, wo ich ungestört sein kann und alles beobachten kann und solang es nicht stürmt oder saumäßig kalt ist, ist mir das Wetter egal.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich mich in einer Angelhalle so entspannen kann wie draußen am See.

--> Nein <--

• Bei mir um die Ecke ist ein überdachter Forellenpuff. Der heißt Tengelmann und die Forellen sind sogar schon tot. :D

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Zitat

Gibt's nicht auch sowas wie eine überdachte Skiabfahrt in Dortmund?
    Kunstschnee und Flutlicht inklusive?

In Neuss und Bottrop. Das ist (auf jedenfall) in Neuss sogar ganz lustig ,wenn auch völlig anders als richtiges Skifahren.Ist sogar echter Schnee aus Österreich.

Aber überdachtes Forellenangeln :arrow: Pervers.

In Singapur gibt es auch viele solcher Anlagen. Mit ziemlich natürlichen "Angelbehältern" sogar und sehr weiträumig trotzdem ist es pervers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!