Alkohol beim angeln,muss das sein?

  • Was haltet ihr vom Alkoholkonsum beim Angeln? 1

    1. Nichts, ist nur hinderlich (0) 0%
    2. Ab und zu ein Schluck zum aufwärmen kann nicht schaden (1) 100%
    3. Beim Angeln kann man sich doch wunderbar betrinken (0) 0%

    Nach Meinung einiger "Vereinskollegen" gehört Alkohol zum Angeln im Winter wie Hecht zu Köderfisch.Ich selbst lehne diese Einstellung ab, denn im betrunkenen Zustand kann man auch garnicht mehr wirklich angeln oder einen gefangenen Fisch waidgerecht versorgen.


    Ich wollte in dieser Umfrage mal hören, wie ihr so über dieses Thema denkt. Na denn haut mal kräftig in die Tasten!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • vom sinlosen besaufen beim angeln halt ich auch nix,,,, wenn ich beim angeln mal was trinke hält sich das auch sehr in grenzen, soll heisen wenn überhaupt dann höchstens 1-2 flaschen bier....muß ja auch irgendwie mit dem auto nach hause kommen :D
    von leuten die beim angeln nur würmer baden und sich dann ein bier nach dem anderen reinzischen halt ich auch nicht viel.....und besonders nervend ist es wenn die dann volltrunken nen fisch fangen und dann so rumprozen als ob sie das rad erfunden hätten

  • Ich trinke eigentlich nie beim Angeln, alleine schon wegen der Anreise mit dem Auto und damit ich mit klarem Kopf einen Fisch versorgen kann, aber bei einem längeren Ansitz mal ein paar Bierchen, dazu sage ich nicht nein. Ich halte das beim Angeln wie in "richtigen" Leben, trinken ja, saufen nein.

  • Da ich generell keinen Alkohol trinke halte ich auch nichts davon wenn beim angeln gebechert wird. Wie sagte mein Fischereiausbilder immer so schön:
    Angler die mit ner Kiste Bier ans wasser gehen sind keine Angler die saufen,sondern Säufer die angeln
    und deshalb: :no:
    den Fischen und der eigenen Sicherheit zuliebe. Wobei gegen ein,zwei Bier sicher nichts einzuwenden wäre,aber muss jeder selbst wissen

  • Tja, ich Trinke nur noch wenn wir FT oder Modtreffen haben. Also fast nie.
    Beim Fischen finde ich es nur hinderlich, und hat dort auch überhaupt nix zu suchen. Wenn ich Fischen gehe, dann will ich Fischen, und net Saufen. :!:

  • Zitat von Zanderschreck

    Also beim Nachtangel, wenn ich das Auto nicht mehr brauche, dann kann es schon mal 1 oder auch 2 Bierchen sein ;) .
    Besaufen würde ich mich nie beim Angeln.



    Dito!! Wenn richtig warm ist, kommt ein Bierchen oder auch ein Alster genau richtig!!

  • Bittburger :?:
    Mann Ihr seid aber mit Bieren nicht sonderlich verwöhnt.
    Überlegen >:( brauch ich nicht hab 3 Privatbrauereien die ausgezeichnetes Bier brauen in nächster Umgebung 8)
    Egal ob Helles, dunkles oder Weißbier.

  • @Renkenspezi


    Und nen Direktanschluss bis in deine Kellerbar oder :-@ :lol: ?


    Aber zum Thema ich bin auch der Meinung an einem Abend wenn schön warm ist und man über Nacht bleibt dürfen's schon 2-3 Flachen Bier sein.
    Meist fängste so gegen 18:00h an mit Angeln und machst bis 02:00h bevor du dich auf's Ohr legst. 3 Pullen auf 8std. verteilt, dass merkst du nicht.
    Im Winter lasse ich das Trinken dann ganz sein.
    Bier schmeckt mir im freien wenn's zu kalt ist nicht mehr und härtere Sachen sind eh nicht so mein Fall.

  • Zitat von hark

    @Renkenspezi


    Und nen Direktanschluss bis in deine Kellerbar oder :-@ :lol: ?


    Aber zum Thema ich bin auch der Meinung an einem Abend wenn schön warm ist und man über Nacht bleibt dürfen's schon 2-3 Flachen Bier sein.
    Meist fängste so gegen 18:00h an mit Angeln und machst bis 02:00h bevor du dich auf's Ohr legst. 3 Pullen auf 8std. verteilt, dass merkst du nicht.
    Im Winter lasse ich das Trinken dann ganz sein.
    Bier schmeckt mir im freien wenn's zu kalt ist nicht mehr und härtere Sachen sind eh nicht so mein Fall.


    Ganz Deiner Meinung.

  • Ich halte nicht sehr viel von Alkohol und Angeln.
    Natürlich kann man nichts dagegen sagen wenn einer mal ein Bier beim Angeln trinkt, klar kein Problem.


    Doch habe ich neulich an einem See was elebt wo man sich bloß fragt, Muss das sein??


    Dort sich sich ein Angler zu "zugeschüttet" das er Probleme mit dem laufen hatte. Später hat er irgendwann einen karpfenbiss bekommen, es aber bestimmt 5 minuten nicht gemerkt. Die Rute hat gewackelt, die Bremse geschnurt und ich hätte mich auch gefreut wenn die Rute im See verschwunden wäre, was sie leider nicht gemacht hat da es nur ein kleiner karpfen war.
    Ein Kollege hat ihn dann auf seinen Biss aufmerksam gemacht, und er hat sich dann an den "Drill" gemacht und den Fisch im warsten Sinne des Wortes herausgezogen.
    Waidgerechtes töten war im in dieser Situation auch fremd, rein in Eimer und fertig.


    Wenn ich sowas seh kann ich bloß sagen, nein Danke.
    Und mit dem Auto musste er dann auch noch Heim......


    Ein Bier okay aber bitte nicht mehr

  • Zitat von hark

    @Renkenspezi


    Und nen Direktanschluss bis in deine Kellerbar oder :-@ :lol: ?


    So ein Schlucki bin ich ja auch wieder nicht das sich eine 6 Km Pipeline rentieren würde :no: oder dochnochmalüberleg kopf
    Nein aber ab und zu mit netten Leuten wirds schon lustig 8)

  • Ich halte das eigentlich wie viele meiner Vorredner. Man muss durchuas differenzieren zwischen Mal einen Schluck trinken und saufen.
    Wenn ich eine gescheite Brotzeit beim Angeln mache, dan trinke ich auch ein Bierchen. Gehört irgendwie dazu.
    Sonst trinek ich aber beim Angeln fast nie was. Hochprozentiges sowieso nicht, bin ja immer mit dem Auto unterwegs.


    Von sich beim Angeln zusaufenden halte ich überhaupt nichts. Nur noch abschreckend wie diese Personen dann mit den Fischen umgehen.

  • Das kommt immer drauf an, wie geeicht einer ist.


    Da ich auch sonst so gut, wie nichts trinke rühren bei mir 2 Halbe schon ganz ordentlich an. Meine Frau würde dann vermutlich bereits im Koma liegen. ;)


    Richtig konzentriertes Fischen ist dann jedenfalls nicht mehr drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!