Also ich trinke eigentlich nur ab und zu mal ein gemütliches Bierchen beim Nachtangeln...oder auch zwei..aber auf keinen Fall mehr. Und das auch nur, wenn ich nicht fahren muss.
Klar, kommt auch drauf an, wieviel man verträgt...
Alkohol beim angeln,muss das sein?
-
-
Da ich meist zu längeren Sessions aufbreche hab ich auch immer etwas mehr Bier dabei kann schon mal ne Kiste sein aber mehr als 4 Bier auf den ganzen Tag verteilt ist bei uns auch nicht drin wollen ja schließlich Fische fangen und keine Party schmeissen !
-
Es kommt einfach darauf an wie lange man am Wasser bleibt.Wenn ich fischen gehe brauche ich eigentlich nur eine flasche Wasser das reicht vollkommen,Essen kann ich ja vor und nach dem angeln.So einer der sich ein ganzen Korb Fressalien mit ans Wasser nimmt bin ich nicht,das muss man ja eh nur alles schleppen.Aber bei längeren Ansitzen hätte ich gegen eine Flasche Bier auch nichts einzuwenden,aber ich verkürze mir die "Wartezeit" lieber mit dem Stipprute....
Beim Spinnfischen hat man sowieso keine Gelegenheit was zu trinken und beim Stippen auch nicht,und das sind nun mal meine beiden Lieblingsangelarten....
Lorenz
-
-
Bier ist doch kein Alkohol oder?...ist doch ein Grundnahrungsmittel
übrigens tobbes...fahre mal nach Bayern und zeig mal den Jungs wie Bier getrunken wird, das Helle bei denen ähnelt etwa dem Leitungswasser, was ja im Sommer auch OK ist.
Aber wenns ums Pilstrinken geht, können so einige Niederbayern es bis heute nicht begreifen, was der Preuße mit Ihnen gemacht hat
Soll jetzt kein Loblied auf dem Alkohol sein!!!!!
Da ich ja auch mal jünger und unerfahrener war, habe ich meine Lebenslektion gelernt und trinke allerhöchstens ein Bier beim Angeln!
Nach mehrmaligen Verlust von einigem Angelkram, weiß ich jetzt, daß das echt nichts bringt beim Angeln sich die Hucke voll zu hauen!
Außer am nächsten Tach nen riesen Kater und Katzengejammer
Im Winter ist die harte Droge dann ganz gefährlich,die Gefäße werden vergrößert und man friert dadurch nur noch schneller -
@ wm66
Pils ist das, das was es nur in so kleine Flaschen gibt ?
ein Mundvoll und weg ist das Ding Naja so könnt Ihr da oben sagen so vieeeeeeeeeeel Flaschen haben wir vernichtet. -
Also ich angel in Holland, und ein Grund warum wir dort teilweise nicht gern gesehen sind ist, dass es gewisse Leute gibt, die dort am Wasser wahre Saufgelage abhalten. Am nächsten Tag ist dann alles voll mit Wodka-, Bierflaschen und sonstigem Dreck.
Ich persönlich trinke fast nie Alc. beim Angeln, weil ich es einfach pur erleben möchte. Wenn ich richtig erfolgreich war gönne ich mir dann schon ein paar Bierchen, aber erst danach und zwar im Garten oder im Cafe.Lucio
-
-
Zitat von Renkenspezi
@ wm66
Pils ist das, das was es nur in so kleine Flaschen gibt ?
ein Mundvoll und weg ist das Ding Naja so könnt Ihr da oben sagen so vieeeeeeeeeeel Flaschen haben wir vernichtet.Genau...ich sag bloß immer so und so viel Kästen wars
Zu guter Letzt will ich aber eure Pilssorten, also das richtige Bier mal loben.
Da gab es damals so ein Passauer, davon schwärm ich heute noch! <:-P -
Da gab es damals so ein Passauer, davon schwärm ich heute noch! <:-P[/quote]
Das hast du aber nicht wirklich getrunken oder ??
Sowas trinkt man nicht mit der Pi**e wäscht man sich höchstens Die Füsse !
Das beste ist und bleibt der Augustiner Edelstoff !! allolol allolol
"FREIHEIT DER HALB-LIETERKLASSE" -
Hin und wieder mal ein Bierchen ist o.k.
Aber das kommt bei mir auch recht selten vor. -
-
Das beste Pils in ganz Deutschland ist Beck`s Gold oder NöPi. Kennt von euch wahrscheinlich nicht.
-
In der kalten Jahreszeit ist ein heißer Tee mit einem Tropfen Rum auch nicht verkehrt. Aber mehr ist nicht drin.
-
Aber gerade im Winter sollte man auf alkoholhaltige Getränke verzichten. Der Alkohol erweitert nämlich die Gefäße, wodurch man nur noch schneller friert. Ich würde da eher den Tee pur bevorzugen.
-
-
Als "Aufheizer" eignet sich am besten eine heiße, würzige Hühnerbrühe! Je nach Beschaffenheit der Thermoskanne gerne auch mit ein paar Nudeln darin.
So ein warmes Süppchen wärmt, weckt die Lebensgeister und schont vor allem den Führerschein!
-
ich hab ja auch geschrieben, nur ein Tropfen.
-
Heißer selbergemachter Holunderbeersaft ist auch eine feine Sache für kalte Tage.
-
-
@ wolfgang
Du Mann aus dem Norden weißt ja, was bei Euch z.B. am liebsten beim Eisangeln getrunken wird. Wenn drei bis fünf Angler um ein Eisloch stehen, hat garantiert einer davon die Buddel Köhm unter der Jacke, die geht dann reihum. Das Angeln selbst ist dann nur der Grund weit von Muttern entfernt zu sein (die Alte meckert ja sowieso nur) und einen zu nehmen. Ich hab schon gesehen, wie ein Angler, gleich einer gefällten Eiche, auf dem Eis einschlug, das war dann zuviel Köhm. Wir mussten den Brocken dann auch noch eine Böschung hochschleifen, von wo aus er dann nach Hause gefahren wurde (das machte sein Kumpel, der vorher wohl auch ins Fläschchen geschaut hatte, zum Glück nur über Waldwege).
Es werden aber mehr ernsthafte Angler, die Trunkenbolde scheinen sich aus unseren Reihen so langsam zu verabschieden, ich meine eine Besserung zu bemerken, auch im Norden, den ich leider nicht mehr bewohne. -
Hallo Frank, es ist schon so, hier im Norden wird beim Angeln oft ganz schön "gekippt", aber ich meine auch es wird weniger.
Es ist schon so, daß das Angeln als Gelegenheit zum Saufen mißbraucht wird. Insbesondere beim Brandungsangeln, am Forellenpuff, sowie beim Kutterangeln ist das auffällig, obwohl viele Forumsmitglieder ja der Meinung sind Derartiges beim Kutterangeln nicht zu beobachten, wie ein anderer Thread zeigte, wo es allerdings um unwaidmännisches Verhalten ging.
Für mich passen ernsthaftes Angeln und Alkohol nicht zusammen, wobei ich jetzt nicht die eine oder zwei Flaschen Bier meine.Apropo Eisangeln, wenn ich an den Katastrophenwinter in den 70er Jahren mit seiner grimmigen Kälte denke, fallen mir 2 Todesfälle beim Eisangeln auf dem Schweriner See ein, in beiden Fällen war das Opfer stark angetrunken, da das Kerneis durch die erheblichen Schneemengen nicht sehr dick war, gab es an einigen Stellen gefährliche Bereiche, in einem Fall brach ein betrunkener Angler ein, wurde zwar sofort geborgen, starb aber beim Transport über das Eis(mehrere Kilometer) bei Temperaturen von nahezu - 20°C an Unterkühlung, ein anderer betrunkener Angler versuchte den See bei Dunkelheit mit dem Fahrrad zu überqueren, stürzte , brach ein und wurde nicht mehr gesehen, nur seine Ausrüstung und das Fahrrad wurden gefunden.
-
Also paar schöne gekühlte Pilse am Abend kann doch nicht schaden, zumindest beim Nachtangeln am lauen Sommerabend.
Derzeit würde ich allerdings auch die Thermosflasche mit 'ner Brühe vorziehen..
-
-
Thermoskanne mit Brühe... da bin ich noch gar nicht drauf gekommen... das wärmt bestimmt auf...
-
Ich trinke gerne ein Bier beim angeln!
Oder einen schönen heißen Glühwein, jetzt zu der Jahreszeit!
Fürs BEsaufen bin ich auch nicht, hab aber nix gegen ein Fläschen Bier!
Gruß
Kevin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!