Alkohol beim angeln,muss das sein?

  • Wenn ich zum nachtangeln gehe (ohne Auto) kommen mit 2 kollkegen schon mal 1,5 kisten bier und eine flasche schnaps zusammen .
    das bedeutet aber nicht, dass wir nicht waidgerecht fischen.
    wenn wir zu dicht zum angeln sind leiern wir einfach die ruten ein.
    ich bin der meinung jeder sollte tun und lassen was er will,wenn er andere und die umwelt nicht stört damit


    in diesem sinne PROST

  • Meine persönliche, subjektive Meinung :


    überall da, wo Feingefühl, gutes Reaktionsvermögen und Verantwortungsgefühl vonnöten ist, sollte auf Alkohol tunlichst verzichtet werden, und diese Vernunft sollte auch ohne gesetzliche Zwangsregelung vorhanden sein, wie etwa beim Autofahren (traurig genug, daß es da nötig ist).


    Und auch, wenn sich jetzt wieder einige auf den Schlips getreten fühlen, hier meine noch persönlichere und subjektivere Meinung :D :


    es ist mir mehr als schleierhaft, wieso bei vielen zu allem, was Spaß macht, Alkohol automatisch dazu gehört, und wieso es dann auch gleich so viel sein muß, daß man nicht mehr links von rechts unterscheiden kann.
    Außerdem sieht es ganz einfach sch**** aus .
    Die, die beim angeln eine Kanne Bier neben ihrem Stuhl stehen haben oder in ihrer Hand halten, erinnern mich doch immer stark an die Typen, die man sonst auf Parkbänken und an Kiosken findet. :?

  • Auch wenn ich nun auf Unverständniss und Kopf schütteln stoßeen sollte...


    Trinken, Saufen.. wo hört trinken auf und wo beginnt das Saufen !?


    Ich geh sehr oft Fischen, gerade im Sommer auch mal 1-2 oder 3 Tage. Meist an Alt-Armen oder an einem netten See, wenn wir Abends Zusammen sitzen trinken wir schon mal gerne ein paar kühle Bierschen...
    aber das wir deshalb dann rumm fallen und lautstark am Wasser rum Stolpern, fische unsach gemäß behandeln oder wie auch immer die Vorurteile sein mögen, möchte ich ganz weit von mir weisen. Man sitz eben zusammen und unterhält sich ...
    Natürlich, sieht ein ganz normaler Angel Tag anderes aus, wäre schon alleine aus dem Grund viel zu gefährlich.. wenn man daran denkt, das gleich Gewicht zuverlieren und man in die starke Strömung des Rheins fällt, was auch schon ohne Alkohol schnell passieren kann..
    Es ist ja auch so das man ein gutes Bild abgeben sollte wenn man sich am Wasser als Angler aufhält.. würde sicherlich negativ auf uns wirken wenn wir bertunken am Ufer rum torkeln würden, abgesehen davon habe ich auch noch nie wirklich einen Betrunkenen Angler gesehen.

  • Als ich in Much war haben einige Angler tatsächlich 6 und mehr Flaschen Bier getrunken. Da finden Antiangler gefundenes Fressen. :evil:
    Angeln sollte nichts mit Alkohol zutuenhaben.


    Petri Heil

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • petri,


    da ich mich immer zum nachtangeln fahren lasse, gönne ich mir wenn ich müde werde so um 2oder 3 uhr früh schon ein kleines pils.


    aber betrunken am wasser zu sein finde ich unverantwortlich.


    bei uns ist ein nicht-angler in der nacht im alkoholisierten zustand in den fluß(eher flüsschen) gefallen und ertrunken.


    tragische und traurige geschichte.


    http://www.meinewebseite.net/eizzee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!