Hi Leute ich habe mal was vom Dipfeln gehört kann mir mal jemand erklären was das ist ??
Danke im Voraus
Hi Leute ich habe mal was vom Dipfeln gehört kann mir mal jemand erklären was das ist ??
Danke im Voraus
Hallo
habe ich auch noch nie gehört.
In welchem Zusammenhang hast du das gehört ?
Naja eine Kollegin hat es mir mal erzählt es währe ne zusätzliche Angelmethode um Raubfische zu fangen !!
Wir haben über das Spinnfischen und Blinkern gesprochen und sie meinte es gibt auch noch das Dipfeln das anscheinend sehr gut funktioniert !!
Aber sie will mir nicht sagen wie&s genau funktioniert
Über allen Dipfeln ist ruh...........oder warn dat Gipfel?
Ich kann mir in dem Zusammenhang nur vorstellen, dass es eine Art Tunkfischen mit langen Stellfischruten und totem Köderfisch ist.
also ich schliesse mich Wolfgang an und meine, Mann sollte das Angebot zum Zipfeln unbedingt annehmen
Das habe ich auch noch nie gehört. Wird ein regionaler Ausdruck für was auch immer sein.
Es könnte Pöddern gemeint sein. Ich meine das in dem Zusammenhang schon mal gehört zu haben. Ist aber nur ne Vermutung.
Also wenn man es vom Wortstamm her erklären will, dann kommt man eigentlich immer auf eine Art Tunk- oder Tippfischen.
ja bin der gleichen meinung wie du andal !
Aber mich würde es nur gerne genauer interessieren weil sie immer sehr gut damit fängt !!
Dann musst Du sie entweder zum Sprechen bringen, oder observieren.
dipfeln sollte theoretisch ein altdeutscher ausdruck für tüpfeln sein...
ob man tüpfeln mit tunken gleichsetzen kann? in diesem fall warscheinlich ja, schließe mich da andal an
In Oberbayern kennt man noch die "Dipferlscheißer" (hochdeutsch: Korinthenkacker)...
Hat denn schon jemand gegoogelt?
Also wenn wir da nichts finden, wäre ich dafür den Ploizeipräsidenten zu holen, der gerade auf der Anklagebank sitzt, DER bekommt alles aus einer Person raus.
(Übrigens...die Anklage... eine totale Frechheit!)
Welche Anklage??
aber denke auch das das sowas ist wie andal sagt also so wie sich das wort anhört!!!
...das is nich nur ne frechheit, das is die größte sauerei der letzten jahre...
Bleibt bitte beim Thema! Danke
Gruß,
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!