Zu aktuellem Anlass (The Arrival - jetzt RTL2) würd ich gerne Wissen ob noch andere Seti@Home Nutzer hier im Forum vertreten sind.
Mein Nick ist jedenfalls BillieWillie
MfG
Zangi
Zu aktuellem Anlass (The Arrival - jetzt RTL2) würd ich gerne Wissen ob noch andere Seti@Home Nutzer hier im Forum vertreten sind.
Mein Nick ist jedenfalls BillieWillie
MfG
Zangi
Ich habe das auch eine ziemlich lange Zeit gemacht. Nachdem ich aber meine Festplatte übergemollert hatte, habe ich da nicht mehr mitgemacht. Letztlich finde ich die Idee aber gut! Wobei ich fast vermute das es nicht viel bringen wird!
Liebe Grüße
Ines
Ist das die Geschichte wo man für das Setiprojekt zuhause aufm Rechner Proggis auf der Suche nach Aliens durchlaufen läßt???
Genau das ist es! Man lädt sich ein Programm runter und ein Datenpacket. Dein Rechner entschlüsselt diese und sendet sie an Seti zurück. Dann bekommst Du ein Neues Datenpack usw. Damit das ganze mehr Anreiz hat, gibt es so eine Art Hitliste. Welcher User oder Usergruppe am meisten Packs entschlüsselt hat!
Das ist Seti.
Petri Heil Ines
Hat vielleicht mal einer von euch einen Link dazu?
Und ist diese Geschichte eher unkompliziert, oder bedarf es da großer Einstellungen, um das Progi durchlaufen zu lassen?
Ist eigentlich simpel.
http://seti.alien.de/download.html
Da kann man das Programm downloaden
Liebe Grüße
Ines
Wer oder was bitteschön ist ein Seti?
Das sind, ganz lapidar gesehen, Leute, die ins Weltall horchen und dabei auf Signale von außeridischem Leben hoffen. Klingonische Hitparade, oder so...
trommelt ET denn kugel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!