• Ich habe überlegt mit ein paar Freunden nächstes Jahr mal ihrgendwo anderst zu Angeln,gedacht habe ich an ein Trip übers Wochenende 3-4Tage (also mit Zelten).Dabei bin ich auf die Lahn gestoßen.

Dabei gibts aber folgende Probleme:
    1.war ich noch nicht an der Lahn ,kenne also keine besonderst lohnenswerten Strecken,an denen sich so ein trip lohnen würde

2.kenne ich nicht die Bestimmungen vor Ort (leider scheint ja die Lahn größtenteils von Vereinen "beherrscht" zu sein die Gastangler keine großen Chancen geben,dafür Verbote und Einschränkungen um so mehr)

Kann mir jemand Stellen /Strecken nennen an denen man besonderst Waller aber auch Karpfen,Zander und Co. fangen und Zelten kann??
    Wie sieht es aus mit Nachtangeln??

Also los ihr Lahnangler da draussen schlagt mal ein paar Stellen/Gewässerstrecken vor,dann gibts auch einen schönen Bericht,Versprochen!!

Lorenz

• @ Lorenz

ich bin im FSV Oberlahn, Srtecke von Leun bis Steeden-Dern, super Strecke, wenn man im Verein ist, als Gastangler eher nicht, denn siehe hier:
    http://www.angler-online-zeitu…index.php?angeln=lahn.htm

An der Diezer Strecke ist meines Wissens für Gastangler sowohl Raubfisch, als auch Nachtangeln erlaubt, der Fischbestand dürfte in etwa der gleiche sein.
    Kann dir darüber aber leider keine detaillierte Auskunft geben, da ich dort nicht angele und mich auch nicht auskenne.

Wo du darüber Auskunft bekommen kannst??? Weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber fragt mal hier nach, der müßte sich auskennen:
    [email protected]

• Die Lahn scheint ja sehr unterschiedlich zu sein.In einem anderem Forum wurde einerseits die Lahn Stellenweise als "totes" Gewässer angepriesen andererseits wurde von großem Fischreichtum gesprochen.....

Was ist wirklich dran bzw. drin in der Lahn??

Lorenz

• Zum Thema totes Gewässer kann Shorty dir was erzählen! Ich verrate jetzt nicht wieviele Hechte er dieses Jahr bisher gefangen hat! Aber ich denke mal, das keiner hier im Forum mehr gefangen hat!

Jedenfalls bombardiert er uns ständig mit Fangberichten und kommt selten ohne Hechtfang zurück! Er ist nur so ungeschickt und kriegts nicht auf die Reihe sie festzuhalten! Aber das soll er selbst erzählen!

• Schöne Stellen gubt in dem Bereich Lollar/Wettenberg.
    Dort kannst Du eigentlich alles beangeln. Nachtangeln ist für Gastangler an der ganzen Lahn nicht gestattet. Und Zelten sowieso nicht.
    Guter Tip zum Zelten wäre der Campingplatz in Wettenberg Wißmar, dort läuft die Lahn direkt lang. Aber wie gesagt, Nachtangeln ist eh nicht.
    Solltest Du noch Fragen haben, bin ich Dir gerne behilflich.
    Achso Tageskarte 10 ¤uronen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!