Wäre es eigentlich möglich in der Bildergalerie eine Suchfunktion einzubauen
-
-
Nach welchen Kriterien soll die dann laufen???
-
Vieleicht über die Bildernummer. Hab gestern ewig ein Bild von mir gesucht das schon Monate in der Bildergalerie steht.
-
-
Dann bleibt es auch noch eine ziemliche Sucherei. Wer kennt die Bildernummern schon auswendig?
Alternativ könnten man die Bilder mit suchmaschinentauglichen Schlüsselwörtern versehen. Das müsste dann auch nachträglich geschehen; eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat!
-
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wir man das vernünftig regeln könnte. Sollten da noch durchführbare Vorschläge kommen, und überhaupt bedarf bestehen, kann man natürlich nochmal über alles reden.
-
Durch die Eingabe des Nickname wäre eine Selektion ala persönliche Bildergalerie möglich.
Man könnte somit nach den Bildern bestimmter User suchen,
sowie die Zuordnung des Einstellers bzgl. eines Bildes sofort erkennen.Gruß,
Peter -
-
@ taxler
genauso in der richtung hab`s ich mir vorgestellt -
Die Sache hat nur zwei Haken.
1. Es sind nicht nur registrierte User berechtigt Bilder hochzuladen.
2. Die bestehende Galerie müsste nachbearbeitet werden.
-
Zitat von andal
Die Sache hat nur zwei Haken.
1. Es sind nicht nur registrierte User berechtigt Bilder hochzuladen.
2. Die bestehende Galerie müsste nachbearbeitet werden.
zu 1) Na und - die bekommen eben den Nick "Gast" zugeordnet
zu2) Wäre zwar mit ein wenig Fleissarbeit verbunden, würde die Bildergalerie aber extrem aufwerten
Gruß,
Peter -
-
@ Renkenspezi
Ich habe Dein Anliegen einfach mal an die Admins weitergeleitet,
da ich ebenfalls schon länger der Meinung bin, dass man da etwas tun sollte.Ich gebe hier Bescheid, wenn ich eine Rückantwort bekomme.
Kann aber ein bisserl dauern, da erst die Realisation sowie die Kosten dafür geklärt
und dann die Auftragserteilungen genehmigt werden müssen.Gruß,
Peter -
Ich war auch schon immer dafür das die Bildposter ihren Nick mit angeben! Ich persönlich machs immer so! Finds einfach besser, wenn man weiß von wem es ist!
-
Schön gedacht, aber nicht durchführbar, denn nicht jeder der ein Bild eingestellt hat, ist hier angemeldet, und nicht jeder der schon ein Bild drin hat ist auch nachträglich seinem Nickname zuzuordnen.
Mal schauen was Matthias dazu sagt, an mir solls nicht liegen. -
-
Aus den Foren mit Bildergalerie, die ich bislang heimgesucht habe kenne ich es gar nicht anders, als dass die Bilder dem entsprechenden User, der sie eingestellt hat zugeordnet sind und zum Hochladen von Bildern sowieso eine Registrierung nötig ist.
Man könnte vielleicht zur besseren Überschaubarkeit die Bildergalerie in zwei Abteilungen spalten : eine für Mitglieder und eine für Gäste.
In die Gästegalerie könnten dann eventuell auch die Bilder verschoben werden, die niemandem mehr zugeordnet werden können. *nur mal so als Idee* -
Bin gespannt was rauskommt. Wäre toll wenn das klappen würde
@ Taxler
Danke für Deine Bemühungen -
Vielleicht bräuchte man die Suchfunktion gar nicht in die Bildergalerie einfügen, sondern die hochgeladenen Bilder "einfach" im Profil des Users auftauchen lassen.
Nur so 'ne Idee...
gruß
Marco -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!