Fängt man noch???

  • kommt drauf an.
    ich hab gestern die flachwasserbereiche nahe der schilfzone beangelt. genauer gesagt in unserem vereinssee in der nähe des einlaufs so ungefähr in 0,5 - 1m tiefe.


    Zwei stunden angeln erbrachten nicht einen biss. ich werde morgen mal früh aufstehen und mich an den auslauf begeben, da haben wir tieferes wasser, wo sich die fische m.E. im moment eher aufhalten.


    sieht das jemand anders? dann soll er mich bitte umstimmen, denn ich will morgen was fangen :D


    gruß Zunder

  • Hab erst letzten Montag einen Hecht verhaftet.
    Die waren am Rauben wie wild. Immer wieder sah man die Lauben aus dem Wasser spritzen...
    Solange es also keinen Dauerfrost hat, sollte noch was gehen auf Zander, Hecht, Barsch &Co.

  • Ich würde sagen das jetzt die beste Zeit ist um auf Hecht zuangeln.Mein cousin angelt nur jetzt auf Hecht und fängt sehr gut. :roll: ;) :o :)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • ich stimme da ja mit euch über ein, nur bin ich mir nicht so sicher wo ich meine ruten auswerfen soll. an der scharkante zum tiefen, im tiefen oder wohl eher im flachen???

  • Ich geh gleich mal los an Fluss,mal sehen ob sich was tut......



    @Haary Zunder:
    Warum versteifst du dich auf eine Stelle???
    Du kannst doch einfach nach einer halben stunde ohne Biss 50m weiter gehen und es da dann probieren und wenn da dann bis nach ner halben Stunde nicht ging gehst du halt noch 50m weiter.....
    Prinzipiel würde ich aber direkt am Einlauf oder im tiefen fischen



    Lorenz

  • Bei den derzeitigen Wassertemperaturen stehen die Fische nicht mehr im flachen Wasser sondern suchen tiefere Stellen auf. Letzte Woche hatten wir beim Angeln mit Gummifisch noch mehrere Bisse, alle in Grundnähe und nur, wenn der Köder extrem langsam geführt wurde - welcher Weissfisch hat es jetzt auch noch eilig? Es ist noch gut möglich zu dieser Jahreszeit zu fangen, man muss sich nur den natürlichen Bedingungen anpassen und diese bestmöglich immitieren. Raubfische fressen den ganzen Winter hindurch, aber wenig und eher grössere Beutefische - der Energieeinsatz muss sich bei der Kälte schließlich lohnen. Kurzum: Wer jetzt angelt muss nicht als Schneider nach Hause gehen, aber die beste Zeit ist meiner Meinung nach schon im September/Oktober gewesen.


    Gruß Roman

  • @ phillip: du hattest den richtigen riecher. mit hecht/zander war zwar nix los, dafür hab ich an der scharkante einen ordentlichen barsch gefangen.


    @ lorenz: alle bereiche zu beangeln ist bei uns nicht so einfach, wenn man vollbepackt keine langen wanderung machen will. sonst muss man einmal um den see rum, wegen dem bacheinlauf. die fängigere seite ist nämlich ganz klar die weniger stark beangelte, wo sich sogutwie nie einer hin verirrt. trotzdem hab ich ungefähr ne strecke von ungefähr 150 m beangelt und so den fisch gesucht. hab mir den tiefen bereich und die kante vorgenommen.


    @ Traumhecht: langsame bewegungen müssen nicht unbedingt besser sein, auch wenn die temperatur dafür spricht. ich habe den ganzen morgen die gummifische extrem langsam geführt, und nach einem wechsel auf die hauruck-methode, wie sie uli beyer mal beschrieben hat im blinker, bekam ich prompt den einzigen biss.


    so long, Zunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!