Frauen in der Bundeswehr

  • Zitat von Tobbes


    Also ist es für dich auch Krieg!


    100 Punkte.


    Zitat von Tobbes

    Der echte Krieg ist schon längst vorbei wenn die Deutschen auflaufen! Natürlich sind sie bewaffnet um sich und andere vor Radikalen zu schützen! Ich würde dort auch nicht unbewaffnet rumrennen wollen, ob Mitglied der BW oder nicht!


    Öhm...Tobbes, wie du das für dich definierst geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei.
    Meine Definition ist eine andere. Wie es dir damit geht, weiß ich ja nicht, aber ich verspüre kein Bedürfnis, mir das Leben zu nehmen, weil sich unsere Vorstellungen nicht decken.


    Zitat von Tobbes

    Und nochmal!! Niemand muß dort Dienst tun! Man kann es aber freiwillig machen!


    Habe ich weder angesprochen, noch zur Debatte gestellt.
    Versuchs nochmal an die richtige Adresse gerichtet. ;)


    Zitat von Tobbes


    Dich scheinen sie ja mit Ausbildungsplätzen totzuwefen, wenn ich das so lese!


    Echt ? Hast du etwas in der Art gelesen ?
    Dann gratuliere ich dir zu deiner außergewöhnlichen Wahrnehmung.
    Übrigens mag ich ja vielleicht schon von der Altersdemenz geschüttelt werden, aber ging es nicht eingangs um Angelmaus Ausbildungsstelle, statt um eine die ich suche ? *grübel*


    Zitat von Tobbes

    Du würdest also nicht zur BW gehen, und dich dort Ausbilden lassen, in einem Beruf den du gerne lernen würdest, wenn du dich Jahrelang vergebens um einen Ausbildungsplatz in der freien Wirtschaft bemüht hast!??


    Dazu müßte man erstmal etwas über die Art der Bemühungen erfahren, nech ?
    Vielleicht kannst du das Informationsdefizit ja ausgleichen, wenn du wieder von deiner Palme heruntergeklettert bist. :D
    Und ich glaube, meine Person steht noch immer nicht zur Debatte. :lol:


    Zitat von Tobbes

    Schön wenn du auf eine Ausbildung verzichten kannst! Andere können das offensichtlich nicht, und suchen nach Alternativen! Und die BW ist eine davon!


    Och Tobbes, auch wenn ich deinen Zwergenaufstand außerordentlich niedlich finde, schau doch einfach nochmal auf meine Beiträge und lasse in dich sacken, daß ich mehrfach schrieb, jeder müsse selbst wissen, was er für richtig hält.


    Da war aber mehr als ein Kaffee schlecht heute, gelle, oder gibt es einen anderen Grund für deine desolate Gefühlslage ? :D

  • Der ganze Thread besteht aus, wie du es nennst "ideologischen Hickhack".


    Dann sollte man vielleicht von vornherein solche Themen unterbinden, und vom Thema abgekommen - was auch immer du darunter verstehst - ist man bereits vor mehreren Seiten. ;)

  • @schröder....


      Jo, ich auch.
      Dummerweise kenne ich keine Ausbildung, die man nicht auch überall sonst machen könnte.



      Tobbes hat folgendes geschrieben:


      Dich scheinen sie ja mit Ausbildungsplätzen totzuwefen, wenn ich das so lese!



      Echt ? Hast du etwas in der Art gelesen ?
      Dann gratuliere ich dir zu deiner außergewöhnlichen Wahrnehmung.


    Da kann an sowas in der richtung schon rauslesen.... Ich glaube das hat tobbes auch so gelesen...
    Ausbildung machen könnte, ok, aber ob das angebot eben auch da ist, ist eben was anderes (sowohl in der BW als auch in der freien Marktwirtschaft)
    Und Schröder, wenn man will das die eigenen argumente und die eigene Meinung akzeptiert werden soll, darf dir die der anderen "nicht am arsch vorbeigehen" 8) :?
    *jetztbittenichtschlagen**grins*

  • @ achimx :


    *seufz*


    Tobbes hat mich danach gefragt, was für mich Krieg wäre, ich habe ihm eine Atwort gegeben, und ob ihm oder irgendwem sonst die nun gefällt oder nicht, geht mir tatsächlich am Arsch vorbei, weil das weder jemals zur Debatte stand, noch Thema dieses Threads war.
    Es war lediglich eine Antwort auf eine Frage.


    Ob Angelmaus nun zur BW geht oder nicht, bleibt ebenfalls ihr selbst überlassen.
    Ob sie keine Möglichkeiten ausgelassen hat, eine Ausbildungsstelle zu bekommen, kann ich nicht beurteilen, die Ausbildungsplatzangebote in Bremen ebenfalls nicht.
    Ob die BW darum die bessere Alternative für sie ist, weiß ich nicht.


    Ich wüßte nicht, daß ich jemals etwas anderes behauptet hätte, also haut es nicht so ganz hin damit, daß ich keine andere Meinung akzeptiere.


    Weiterhin hat Tobbes gefragt, ob ich nicht auch zur BW gehen würde, wenn ich dort einen Beruf erlernen könnte, für den ich vergeblich einen Ausbildungsplatz gesucht hätte.


    Diese Frage ist hypothetisch. Tatsächlich würde ich nicht daran denken, zur BW zu gehen, sondern würde andere Wege gehen (artverwandter Schulbildungsweg z.B.). So waren in meiner Klasse FOS Fachzweig Sozialpädagogik einige (heute Krankenschwester, bzw. Krankenpfleger), die auch noch keinen Ausbildungsplatz bekommen hatten und die Zeit mit dem Fachabitur überbrückt haben.
    Aber das wäre MEIN Weg, und ich bezweifel, daß man das miteinander vergleichen kann.


    Wenn man nun daraus ableiten möchte, ich würde mit Ausbildungsplätzen zugeschüttet....*schulterzuck*...von mir aus.


    Ich hatte Angelmaus mit Absicht nach ihrem Schulabschluß gefragt, und was sie bisher versucht hat. Möglicherweise hätte man da noch andere Alternativen nennen können.
    Wenn sie aber sowieso lieber zur BW gehen möchte und sich das zutraut - warum nicht ?

  • Kirsten, ich könnte mir jetzt wieder die Arbeit machen deinen geistigen Dünnschiss hier zu kommentieren, aber für mich ist das jetzt mein letzter Post zu deinen gelaber! Irgentwie beziehst du alles auf dich, hier gehts aber um Angelmaus! Aber in nem Forum läßt sich schwer diskutieren, ohne das man etwas falsch auffasst, bzw falsch rüberkommt! Davon schließe ich mich nicht aus!


    Allerdings hab mich nichtmal im geringsten darüber aufgeregt, was du geschrieben hast, aber anscheinen Interpretierst du sowas gerne (wie auch schon anderswo des öfteren gesehen) um hier wieder abzugehen wie ein zugekoster Pudel! Ich versteh nicht wiso du das jetzt hier wieder ins persönliche ziehst, und solche Kommentare abläßt, aber das ist nichts neues, andere können das aber auch!


    Ich würde dir vorschlagen mal nen gang runterzuschalten und dir nicht jeden Schuh anziehen, der irgentwo rumliegt! Es dreht sich hier nicht alles um dich, auch wenn du das gerne hättest! Ich hoffe damit ist unsere Diskusion jetzt beendet, die eigentlich garnicht meine Absicht war!


    Jeder hat seine Meinung, und ich kann auch die Meinung anderer gut akzeptieren, auch wenn sie vollkommen anders ist als meine! Andere können das offensichtlich nicht!


    Und da die BW vielen Leuten die möglichkeit gibt eine vernünftige Ausbildung zu machen die ihnen auch im wahren Leben weiterhilft, und diese möglichkeit anderswo nicht haben, würde ich Angelmaus raten zum Bund zu gehen, zu lernen was es zu lernen gibt, mitzunehmen was ihr weiterhelfen kann und alle Vorteile zu nutzen die sich ihr anbieten! Einfach an sich selbst und seine Vorteile denken!


    Ob sie nun in Krisengebiete gehen will oder nicht....... sch...egal, denk an dich und was du für Vorteile du danach hast, und nicht was Leute sagen denken oder sonstwas! Das würde ich übrigens auch so machen und jedem raten der die möglichkeiten von der BW bekommt die er anderswo nicht bekommt! Und wenn jetzt einer sagt, damit würde ich Vater Staat ausnutzen, ja, dann tue ich das! Obwohl ich das nicht so sehe! Da ich aber gut an mich denken kann, würde ich ne fetten haufen drauf legen was andere dazu sagen, solange es Vorteile und einen Beruf für mich dabei rausspringt und meiner Familie was ordentliches zu beißen und ein bißchen Luxus ermöglicht, bevor ich zum Hungerleider, Ausgebeutetem oder Stützrfall werde!!


    Ich beende diesen Tread jetzt für mich! Ich glaube Angelmaus kann sehen was ich ihr raten würde und wie ich mich verhalten würde, das war mein Anliegen und gut iss!

  • So Schluss jetzt - Ihr Streithansel!


    Wer etwas zum ursprünglichen Thema von Angelmaus zu sagen hat - bitte sehr!


    Alles andere könnt Ihr per PN oder e-mail unter Euch (unsretwegen tagelang!) austauschen.


    Jedes andere Statement wird hier ab jetzt kommentarlos gelöscht.


    Vielen Dank für die rege Teilnahme!


    Gruß,
    Peter

  • Hmm,ich hab ne Bekannte bei der Bundeswehr und der gefällts dort an für sich recht gut. Es bleibt zwar nicht aus das sie mal mit den Männern aneinander gerät,aber sowas passiert ja überall,nicht nur beim Bund. So wie sie sagt braucht man halt als Frau ein "dickes Fell" um beim Bund mithalten zu können,in jeder Hinsicht. Also was Belastbarkeit angeht sowie auch den kollegialen Umgang mit den ganzen Männern. Das sollte man sich vorher überlegen ob man dem gewachsen ist.

  • Am besten gefällt mir die Meinung von Grotius.
    Ich bin der selben Ansicht.


    Wenn Bundeswehr, dann aber bitte mit allen Vor. u. Nachteilen.
    Das betrifft auch Auslandseinsätze, wo einem auch mal die Kugeln um die Ohren fliegen könnten.
    Die Bundeswehr ist schon lange keine Verteidigungsarmee mehr !
    Ds sollte jedem bewußt sein der sich dort freiwillig meldet.

  • hallo


    ich bin zur zeit soldat und zwar zeitsoldat.
    Editiert von Taxler (wie angekündigt)


    @angelmaus20: guck einfach mal auf die seite w ww.bundeswehr-karriere.de


    dort findest du sehr sehr viele infos. dort fidnest du auch einen kompetenten ansprechpartner in form eines wehrdienstberaters, bzw. seine adresse und telefonnummer.



    gruß marc

  • @Schröder:
    Ums anders verständlich zu machen...
    Ich habe mich für folgende Berufe beworben:
    Arzthelferin, Tierarzthelferin, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte,Altenpflegerin, Tierpflegerin, Pferdewirtin, Forstwirtin, Kauffrau im Einzelhandel, Friseurin, Zweiradmechanikerin etc.
    Das Problem ist das in Bremen auf etwa 2600 SchulabgängerInnen um die 350 Ausbildungsplätze jährlich vorhanden sind und das ist verdammt wenig!
    Habe mich auch für ein FSJ (Freies soziales Jahr) im Altenheim beworben!
    Weiterhin ohne Erfolg!
    Und so langsam fliegt mir die Zeit davon.... bleibe nicht ewig 20!

  • Mit welcher Begründung (wenn du eine Antwort bekommen hast) wurdest du abgelehnt ?


    Ich meine, ein Teil dieser Berufe (Pferdewirt, Tierpfleger-Bereich, Tierarzthelferin sowieso) sind ja auch in Gegenden mit mehr Lehrstellenangeboten hoffnungslos überlaufen, da heiß begehrt.


    Wie schätzt du dich denn selber ein ? Denkst du, du hättest Probleme damit, dich in einer Männerdomäne durchzuboxen ? (Nicht wörtlich zu nehmen)
    Interessiert dich die BW generell, so daß du sagst, du würdest wirklich gerne dahin, oder ist dir eher unwohl dabei und du nimmst es nur deshalb als Alternative, weil du sonst keine siehst ?
    Das (und eine Menge mehr) sind ja Fragen, die du nur selber beantworten kannst.
    Ich denke schon, daß sich ein Arbeitsplatz innerhalb der BW anders gestaltet als einer "draußen" (*lol* wie sich das anhört...)
    Das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen. Kommt eben auf denjenigen selber drauf an, seine Lebenseinstellung, hier sicher auch sein Durchsetzungsvermögen, wie er mit verschiedenen Situationen umgeht,.....alles eben.

  • Zitat

    Arzthelferin, Tierarzthelferin, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte,Altenpflegerin, Tierpflegerin, Pferdewirtin, Forstwirtin, Kauffrau im Einzelhandel, Friseurin, Zweiradmechanikerin etc.


    Altenplegerin: Da hätte ich dir helfen können. Mama ist Stellvertretene Schulleiterin einer Altenpflegeschule. Übernimmt dort die Einstellungen.
    Leider in Bayern. :(

  • Um nochmal auf das Praktikum beim Bund zu sprechen zu kommen! Das geht, habe es selber mal gemacht! Es ist zwar schon etwas her (zweiwöchiges Schulpraktikum in der 10. Klasse), aber wer mal einen Einblick bekommen möchte nicht verkehrt. Ich habe damals festgestellt, dass die Bundeswehr nichts für mich ist, wie oben schonmal erwähnt wurde ist dort nicht umbedingt Leistung gefragt und damit kam ich nicht umbedingt klar. Bis dahin wollte ich umbedingt zum Bund. Ich lehne die Bundeswehr aber auf keine Fall ab. Ein guter Freund von mir hat nach dem Abi sich für 2 Jahre verpflichtet und war echt begeistert! Jedoch muss man sich darum bemühen, etwas "mitzunehmen", sonst ist die Zeit beim Bund "schnell umsonst". Um auf die "Moral" zusprchen zu kommen, dass muss jeder mit sich selber ausmachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!