Mir geht es bei meiner Entscheidung mehr darum endlich eine richtige Herausforderung zu bekommen!
Wenn mich jemand anbrüllt habe ich etwas nicht richtig gemacht und werde es dann besser machen!
Das Thema Krieg steht für mich im Hintergrund...
Frauen in der Bundeswehr
-
-
Ela, denk bitte auch darüber nach, das dich der dienstherr überall hin versetzen kann!
Auch die Lehrgänge die Du besuchen mußt finden nicht an einem Standort statt!
Da fällt mir ganz spontan Bayern ein! Da werden Sanitöter und auch Feldjäger ausgebildet!Wenn Du beabsichtigst Berufsoldat zu werden wird es in dieser Zeit schwierig!
Ich hätte nochmal 4 Jahre ranhängen können, aber dann wäre ich fast 30 gewesen, wenn ich wieder in die freie Wirtschaft gekommen wäre!
Ich hatte es jetzt schon schwer wieder den Anschluß zu finden!Ich kann nur sagen, ich hab 4 Jahre schönes Geld verdient, war viel unterwegs ( Rotenburg, Celle, Lüneburg, Aachen, Darmstadt, Münster (Unteroffiziersschule), Lingen, Garlstedt hab zwei Autos in der Zeit die 200000 km Grenze überschreiten lassen!
-
das thema KRIEG sollte aber im vordergrund stehen wenn du bewusst zur bundeswehr gehst, denn was bitte ist sonst aufgabe einer armee wenn nicht krieg führen?
-
-
Zitat von Angelmaus20
Mir geht es bei meiner Entscheidung mehr darum endlich eine richtige Herausforderung zu bekommen!
...Diese Herausforderung wirst du aber auch in der freien Wirtschaft bekommen, in dem Augenblick in dem du eine Ausbildung oder sonstigen Job annimmst.
-
Herausforderung bei der Bw???? Das ich nicht lache.....wie hieß das noch beim Bund ? Ich lach mich gleich Neukrank!
Die Herausforderung wirst in der freien Wirtschaft finden, aber nicht beim Bund....glaubs mir!
Bundeswehr wird immermehr zum Sauhaufen/Gammelhaufen
-
Zitat von riotkid
das thema KRIEG sollte aber im vordergrund stehen wenn du bewusst zur bundeswehr gehst, denn was bitte ist sonst aufgabe einer armee wenn nicht krieg führen?
Vielleicht gerade das Gegenteil davon zu sichern?
-
-
Zitat von Elbangler
Herausforderung bei der Bw???? Das ich nicht lache.....wie hieß das noch beim Bund ? Ich lach mich gleich Neukrank!
Die Herausforderung wirst in der freien Wirtschaft finden, aber nicht beim Bund....glaubs mir!
Bundeswehr wird immermehr zum Sauhaufen/Gammelhaufen
Das nenne ich mal ne Ehrliche aussage. (daumenhochsmilie)
-
Zitat von riotkid
Hä?
Hat Deutschland denn einen Feind?
Krieg führen? Gegen wen denn?
die Bw dient nichtmehr dazu, das Vaterland zu verteidigen!
Humanitäre Hilfen stehen z.b. auf dem Program -
Natürlich weiß ich das ich auch versetzt werden kann (Bayern etc.), hätte aber kein Problem damit.
Ich stelle mir das Ganze auch nicht einfach vor.
@rio:
Wenn ich bsw. vor die Wahl gestellt werde ob ich meine Heimat vor Angriffen etc. schützen möchte, oder das Weite suchen soll, würde ich vielleicht auch angreifen wenn mein Leben und/oder das meiner Mitmenschen auf dem Spiel steht! -
-
@Angelmaus:
Die Entscheidung kann dir hier leider keiner abnehmen!
Versuch doch mal irgendwie ein Praktikum dort zu machen!!!!
Dann kannst vielleicht mal 2 Wochen sehen wie es da abgeht! -
Gibst eigentlich die möglichkeit beim Bund sowas wie ein 2 Wochen Praktikum zu machen?? Nicht das du nacher für Jahre unterschreibst, und dir das ganze dann net gefällt.
Ich weiß es zum Glück net, denn meine beiden Brüder haben Zivi gemacht, somit war ich als dritter Sohn vom "Vaterland" befreit. -
friedenssicherung durch menschen töten? friedenssicherung durch kriegsführung ist sinn, zweck und aufgabe der bundeswehr.. in weiterem sinne. "frieden sichern" geht trotzdem anders
dass die bundeswehr nicht mehr einzig und allein zur landesverteidigung besteht, dass die komponente der landesverteidigung kaum noch vorhanden ist steht denke ich ausser frage.
wenn einziger sinn der bundeswehr landesverteidigung wäre, hätte selbst ich kein problem damit gehabt wehrdienst abzuleisten - aber nicht in einer bundeswehr die im ausland agiert, präventive kriege führt.
-
-
Hehe, zwei Doofe, ein Gedanke.
-
Für Frauen gilt, dass sie eine bestimmte Probezeit haben. Da wird nicht nur die Eignung festgestellt, sondern auch die Wahl gelassen, die Dienstzeit zu erfüllen, oder davon Abstand zu nehmen.
-
Zitat von Elbangler
Krieg führen? Gegen wen denn?kosovo, afghanistan.... genug gesagt?
Zitat von ElbanglerHumanitäre Hilfen stehen z.b. auf dem Program
humanitäre hilfe, dadurch dass deutsche tornados den kosovo bombardieren bzw für us und britische bomber zielmarkierung und aufklärung übernehmen? humanitäre hilfe durch KSK einheiten in afghanistan?
-
-
-
Zitat von andal
Für Frauen gilt, dass sie eine bestimmte Probezeit haben. Da wird nicht nur die Eignung festgestellt, sondern auch die Wahl gelassen, die Dienstzeit zu erfüllen, oder davon Abstand zu nehmen.
Nicht nur für Frauen!
Je nachdem welche Laufbahn Du einschlägst, und welche Eignung Du hast, wird eine Probezeit festgelegt!Liegt aber max. bei 6 Monaten!
-
@ riotkid:
Deine Einstellung war/ist Deine freie Entscheidung. Sei bitte so freundlich und gewähre dieses Recht auch anderen und komme von Deinem missionarischen Trip runter. Wenn man Deine Sätze zu Ende denkt, dann dürfte ja nicht mal die Polizei präventiv und bewaffnet Dienst tun. Das menschliche Zusammenleben funktioniert halt leider in der Praxis anders, als sich viele Theorien es ausmalen. Mir gefällt das auch nicht, aber ich sehe es.
-
-
-
ganz blöde frage aber kann man nicht rein theoretisch zu jedem zeitpunkt den dienst bei der bundeswehr hinschmeissen in dem man sich aufs GG beruft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!