Ich wollte mal hören was ihr für eine Hechtrute benutzt Und wie viel Wurfgewicht sie hat Ich wollte mir nehmlich eine neue kaufen
Hechtruten
-
-
persönlich selbst hab ich nur im schwedenurlaub bisher ein hechtchen gefangen.
aber der zukünftige hecht, der bald von mir gefangen wird, wird von mir mit der eigentlich fürs lachsfischen konzipierten Balzer Magna Silver mit 40-80g Wg gedrillt werden.
sie ist wirklich ein mediumsteifer knüppel, aber ne ordentlich ausgebleite 16g köderfischpose kriegst du locker 40m raus. der größe der zu erwartenden fische sollte sie allemal gewachsen sein. -
kommt natürlich drauf an, ob du mit kunst oder natur fischen willst. zum fischen kann ich dir die cormoran black bull mit wg. 40 bis 80 gr. ans herz legen, die ist&aus meiner sicht ziemlich gut, um z.b. gufis entsprechend führen zu können.
mfg
alex -
-
Für ganz gezielte Tips, brauchen unsere Gerätespezialisten aber wirklich mehr Input!
mal ein paar Voraussetzungen von mir!
was dann jeder daraus macht, ist sein Bier...
ich sach nur eine Spinnrute, muß die Verlängerung des eigenen Armes sein, sonst gelingt kein Wurf... bei den Fischenzum Spinnen (Blech) Rute= 2,70/3m - 30-60g große Blinker - 40-80g
zum Twistern (alle Gummiköder) Rute= "-" - je nach Gewicht des Köders aber große Köder!! 40-80g
zum Jerken Rute= Jerkrute am besten mit Triggergriff -150g Wurfgewicht
zum Köfiangeln mit der Pose Rute= 3,30/3,6m- 50-100g
zum Köfiangeln auf Grund =eine gute Karpfenausstattung reicht da vollkommen Rute 3lbs und Freilaufrolle! -
Hallo,
also ich bin sehr zufrieden mit der Drennan Pike deadbait wenn ich auf größere Hechte mit totem Köfi angele. Ansonsten sind Ruten mit steifer Aktion geeignet, Karpfenruten sind nicht so günstig weil sie durch ihre weiche Aktion den Anhieb schlechter übertragen. Längen um 3,5 bis 4m finde ich ideal, WG für das Köfiangeln so bis 80gr. Bei Kunstköderruten ist ja schon alles gesagt.
Gruß Roman
-
kommt drauf an: mit Schwimmer am Fluss ne Stellfisch (6,5m). Auf Grund ne DAM Hypron Pike (11ft, 2,75 lbs). Am See mit Schwimmer ne Mitchell Typhoon (11ft, 20-70gr.), auf Grund ne Daiwa Pro Carp (11ft, 2,75 lbs).
11ft Ruten deshalb, weil man damit nicht wesentlich kürzer rauskommt als mit 12ft und sie dafür entscheident handlicher sind am Fließwasser. -
-
Sollte ich eine Universalrute empfehlen: eine steifere 2,70 m lange zweigeteilte Steckrute wie meine heiß geliebte DAM Hypron (die es aber leider nicht mehr gibt).
Ansonsten ist wm66 Tip korrekt, man kann die untere Grenze des Wurfgewicht für manche Köder auch geringer ansetzen, da gibt es aber teils enorme Unterschiede zwsichen den Ruten und Herstellern.
-
hab zum spinnfischen die cormoran blue star spin 40, mit der kann man auch große gummifische und blinker gut führen.
zum stellangeln hab ne tele grund rute mit 80 gramm wurfgewicht und ne freilaufrolle
-
Danke für eure Antworten. Wollte ne neue Köderfischrute haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!