Pose oder Futterkorb

  • angelt ihr mehr mit Pose oder Futterkorb? 0

    1. Futterkorb (0) 0%
    2. Pose (0) 0%

    Ich wollte mal wissen ob ihr mehr mit Pose oder mit Futterkorb angelt :?: :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Das lässt sich nicht so pauschal beantworten.


    Wann immer möglich angle ich mit der Pose. Hier ist einfach die Präsentation und die Führung des Köders am feinsten und genauesten.


    Den Futterkorb benutze ich nur in der Strömung, wo Posenfischen unmöglich ist, oder im See auf Entfernungen, wo sich das Futter nicht mehr ordentlich ausbringen lässt. Aber solange es auch nur irgendwie möglich ist einen Futterplatz manuell anzulegen, wird mit Pose, oder Grundblei gefischt. So kann ich deutlich unauffälliger und präziser angeln, als mit der vergleichsweise plumpen Futterkorbmontage.


    Da sich die Gewässer und Bedingungen regelmäßig abwechseln, hält es sich aber ungefähr die Waage.

  • Da muss ich andal zustimmen, denn es handelt sich doch um zwei ziemlich verschiedene Methoden. Ich finde, dass man flexibel sein sollte und immer wenn es auf Friedfisch geht sowohl ein paar Posen als auch Futterkörbe dabei haben sollte um sich den Bedingungen am Gewässer anpassen zu können.

  • Beide Methoden haben ihren Reiz, wobei ich, der die Fließgewässer bevorzugt, doch eher der Feederer ist.
    Aber es gibt auch eine Situation im Herbst/Winter, wo das Posenangeln mit der Matchrute für mich eminent wichtig ist.
    Wenn die Köfis alle sind ;)

  • Ich würde sagen ich Fische mehr mit dem Futterkorb.
    Wobei ich aber auch sagen muss , dass ich auch große freude beim Posenfischen auf Weißfische hab, schneller schöner Zeitvertreib.
    Manchmal auch eine Rute Futterkorb, die andere Rute mit Pose, dann hat man was wo man schön aufpassen muss und auch öfters mal einen Fisch fängt.


    Hauptsächlich aber mit dem Futterkorb, wenn es geht auf etwas größeres.....

  • Also für mich als Matchfischer ganz klar die Pose den ich find man fängt darauf einfach mehr denn das Futter zu loclen der Fiscje treibt ja auch auf dem Grund langsam ab und genau das macht die Pose so fängigi der Feederkorb bleibt immer an der selben Stelle stehen.
    In meinem Hausgewässer der Wertach kann man bei klarem Wetter immer wieder Barben sehen, die vor einem Köder der fest am Boden liegenbleibt stehen bleinben und ihn nicht nehmen. einen abtreibenden Köder dagegen ohne zu zögern.


    Viele Grüße an all und immer gute Fänge


    Der Nasenjäger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!