So war der Suuper Raubfischtag in Roermond

• Hallo,
    ich war heute beim Raubfischtag in Roermond, und ich muss sagen dass es eine Enttäuschung war. :( Es wurde bei weitem nicht das gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde.

Beginn sollte um 8h sein, aber bis 10h tat sich erstmal nix.

Dann hieß es los gehts mit Angeln. Also sind wir alle (ca. 200 Angler/innen) zum Steg zu den versprochenen 40 Booten. Aber Pustekuchen, es waren nur 12!!!!!!!!!! 12 Boote a 2Pers., und das für 200 Mann :evil: Echt ein Joke.
    Na gut, wir standen da eine gute halbe Stunde, in der sich freilich nichts tat, als plötzlich die Nachricht die Runde machte dass auf der anderen Seite des Hafens ein Vortrag über das Vertikalfischen von einem Profi gehalten wird, der nicht wiederholt werden würde. Also sind wir auf zum Zelt in dem der Vortrag stattfinden sollte und warteten dort über eine Stunde in der Kälte bis der "Profi" erschien.
    Also lange Rede kurzer Sinn, da saß dann ein Jugendlicher vor uns den wir beim Montieren von Shads beobachten durften. Ach ja, etwas allgemeingültiges Anglerlatein gabs noch gratis dazu.
    Nach 6 bis 7 Shads hatten wir dann genug und machten uns auf zum Steg, wo noch immer eine Schlange von gut 30 Anglern darauf wartete endlich aufs Wasser zu kommen.
    Nach einer Stunde Warten war es dann so weit. Wir fuhren raus auf den See. Leider waren unsere Guides nicht wirklich daran interessiert uns etwas zu vermitteln. Die haben selbst geangelt und wir waren warscheinlich nur lästige Angeltouris. Nach 30 Min. war dann Schluss und
    wir tuckerten zurück in den Hafen.
    Wir haben dann noch was gegessen, das Essen war wirklich ok (hier mal ein kleines Lob) und sind dann zurück nach Aachen.

Fazit: Ein Super Raubfischtag ist was anderes. Trotzdem hat mir das Angeln vom Boot gefallen und das war sicher nicht das letzte mal.

Leid taten mir zwei Angler die extra aus Kiel bzw der Schweiz angereist sind, denn für die war es sicher ein riesen Reinfall.

Gruß Lucio

• kann ich di rabsolut nru recht geben. Man war das schelcht. Habe das auch noch in dem anderen Thread beschrieben. Das war leider echt verarsche sowas.
    Trotzdem schade dass kein forumskontakt mit leuten von hier zustande kam.

P.S.:der Jungendliche war 19 und hollands landesmeister im Zanderangeln. :oops:
    Grüße

• @Kingfischer: dafür das der "Zandermeister" ist, war der "Vortrag" dann direkt mal doppelt so schlecht :D
    Find auch sehr schade dass ich keinen aus dem Forum getroffen habe. Wir hätten uns vorher besser abgesprochen oder verabredet.
    Aber die Leute die hier im Raum Aachen wohnen könnten sich ja auch so mal treffen und dann einen RICHTIGEN Raubfischtag in NL oder Woanders machen. :idea: Was meint ihr dazu?

Tobbes: Ich bin verdammt neidisch auf deinen SUPER Sonntag. Als sich da um 10.30h noch immer nix tat, hab ich auf die Uhr geschaut und gedacht, dass ich eigentlich jetzt aufstehen würde damit ich es bis 11h zum Bäcker packe :D

Lucio

• Zitat von Lucio

@Kingfischer: dafür das der "Zandermeister" ist, war der "Vortrag" dann direkt mal doppelt so schlecht :D
    Find auch sehr schade dass ich keinen aus dem Forum getroffen habe. Wir hätten uns vorher besser abgesprochen oder verabredet.
    Aber die Leute die hier im Raum Aachen wohnen könnten sich ja auch so mal treffen und dann einen RICHTIGEN Raubfischtag in NL oder Woanders machen. :idea: Was meint ihr dazu?

Tobbes: Ich bin verdammt neidisch auf deinen SUPER Sonntag. Als sich da um 10.30h noch immer nix tat, hab ich auf die Uhr geschaut und gedacht, dass ich eigentlich jetzt aufstehen würde damit ich es bis 11h zum Bäcker packe :D

Lucio

ja das mit dem richtigen raubfsichtag in NL würd auf jeden fal sinn ergeben. Sind bestimmt einige aus ac dabei! :)

• Zitat von Tobbes

Und hab bis 14 Uhr gepennt und mich auf der Couch gelümmelt und n bißchen im Forum rumgedüst! ;)

Im nachhinein Glück gehabt das ich doch nicht mitgekommen bin! :D

Super Tobbes bin um 4.45 Uhr aufgestanden und hab dann 12 Stunden in der Arbeit verbracht, auch ein toller Sonntag :roll:

• @lusio und kingfiher: von mir aus können wir gerne einen raubfisch tag machen komme auch aus aachen und ahbe noch einen aachenere angel freund der auch heute mit in roeormond wa !!! müssen wir mal über PN klären glaube das interessiert nich wirklich jeden hier im forum wo wir angeln eghen wollen ;D

und zum raubfischtag in roermond kann man unter "raubfischtag in roermond" <- dem thread was von mir lesen

also meldet euch !!

• Zitat von Renkenspezi

Super Tobbes bin um 4.45 Uhr aufgestanden und hab dann 12 Stunden in der Arbeit verbracht, auch ein toller Sonntag :roll:

Hab ich dir eigentlich schon von dem hervorragenden Mittagessen erzählt das ich kurz nachdem ich ausm Bett gekrochen bin, zu mir genommen hab?? <:-P

4.45 Uhr ist echt ne unmenschliche Zeit!! Mein Mitleid hast du! Naja, ein klein wenig! :badgrin:

• meine fresse sowas wird mir nie wieder passieren das man so von holländern verarscht wird. ich war voll enttäuscht ausser das essen ging aber egal waren halt nur 10 ¤!weiss man halt für das nächste mal bescheid!
    Tobbes
    man hast du schwein das du nicht mit gefahren bist!!!!

ach ja und hat eigentlich einer was gefangen???

• Zitat von Renkenspezi

@ Tobbes
    Sag mal Du hast doch eine Tochter. Weckt die dich nicht auf :?: Wie machst Du das >:(
    Das möchte ich von meinen Weibern auch mal erleben :pray:

Erziehung ist alles!

Und man muß sehr laut schreien können, wenn sie es dochmal tun! Danach trauen sie sich nicht mehr! ;)

• Hab ich schon versucht, aber aufgegeben sinnlos.
    Erst heute früh wollte mal nur bis 9 mal schlafen, Frau bringt eine zur Schule und eine zum Kindergarten und was macht Sie bricht Schlüssel vom Tor der Ausfahrt ab um 7.15 Uhr super toll dann weißt Du wie lange ich heute geschlafen hab :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!