Gulp der bessere Lebendköder

  • Gulp- fängt es wirklich? 0

    1. Noch nicht ausprobiert (0) 0%
    2. Ich habe damit nichts gefangen! (0) 0%
    3. Fängt super (0) 0%
    4. Fängt schlecht und Lebendköder sind zu bevorzugen (0) 0%

    Was halten ihr von Gulp.
    Ich kann mich damit jedenfalls nicht anfreunden.
    Mich würde aber trotzdem mal interressieren, ob man mit diesen Dingern wirklich fangen kann.
    Wenn man sich die Werbung an schaut müsste man ja nur noch mit dem Zeug angeln.(aber das ist bei allen Sachen so)
    Bin gespannt auf eure Antworten
    Mfg Matze

  • Das sind Immitationen von Würmern, Mückenlarven, Maden, Castern aber auch Mais.
    Die Reihe läst sich endlos fort führen!
    Im Blinker ist leider kein Foto drin, und eine konkurrierende Zeitschrift liest du ja anscheinend nicht.
    Guck mal im Askari vielleicht steht da was drin, ich weiß es aber nicht.

  • Das Thema ist schon in sehr breiter Front besprochen worden. Dabei wurde der "Gulp" mehrheitlich in der Luft zerrissen. Stellenweise und bei aktiver Führung fängt man damit aber durchaus Fische.

  • zum köderfischstippen taugen die madenimitationen hervorragend, weil sie sehr lange am haken halten und nicht ausgelutscht werden.
    die wurmimitationen hab ich aus neugierde ausprobiert und feststellen müssen, dass sie - ausser im barschschwarm - keine zufriedenstellenden resultate bringen.
    also werd ich auch in zukunft reale würmer baden... ;)


    gruss ausm wilden süden

  • Zitat von Dengididenk

    Hat jemand mal ein Fotot davon?


    Kein Problem.......


    Bild editiert. Es gibt schließlich so etwas, wie ein Copyright!



    Berkleys ranziger Kunstwurm soll ja angeblich fängiger sein als ein Echter.


    Aber meine Meinung darüber kennt ihr ja.......

  • Zitat von Rakim

    Im Blinker ist leider kein Foto drin, und eine konkurrierende Zeitschrift liest du ja anscheinend nicht.


    Es tut mir herzlich leid, dass ich nicht alle Angelzeitschriften lese. Mea culpa. Sorry, dass ich überhaupt gefragt habe.

  • Ich selbst habe "das Zeugs" nicht getestet.
    War allerdings mal mit einem Bekannten, der die Bienenmaden verwendete, beim Fischen bei uns am See.
    Ich habe besser gefangen :D .
    Meine Rotaugen und Barsche waren zahlenmäßig in der Überzahl und auch wesentlich schwerer.

  • Zitat von andal

    Das Thema ist schon in sehr breiter Front besprochen worden. Dabei wurde der "Gulp" mehrheitlich in der Luft zerrissen. Stellenweise und bei aktiver Führung fängt man damit aber durchaus Fische.


    andal
    Sorry aber eure Suchfunktion funktioniert wohl nicht.
    Aber vielleicht liegst ja wieder am AOL.


    Dengididenk
    Was soll dein mea culpa(meine Schuld)?
    Ich bin so nett und beantworte dir deine Frage und werde dann von hinten, so blöd von dir angemacht. Was denkst du dir dabei?
    Da machst du deinem Namen ja richtig SCHANDE!

  • Vielleicht liegt es daran, dass viele Gulp schlecht finden, weil sie es nicht richtig getestet haben.
    Ich denke, die meisten haben von vorrein Vorurteile und testen ihn dementsprechend, d.h. sie probieren ihn kurz und wenn dann nicht sofort ein Fisch beißt taugt es nix.
    Aber viele wollen auch einfach nicht als Schneider nach Hause kommen und nehmen dann Altbewährtes.
    Mfg Matze

  • Das ist so nicht richtig. Ich habe damals den Thread aufgemacht nachdem ich einige Nächte mit zwei Ruten auf Aal gefischt habe. Eine habe ich mit Gulp beködert und die andere mit Tauwurm. Das Ergebnis war, dass ich auf Gulp nicht mal Bisse bekam und auf Tauwurm einige Aale und Brassen fing. Weil ich dann wissen wollte, ob das nur mir so geht, habe ich dann im Forum gefragt.

  • ich hb schonmal mit den zuckmückenlarven gefischt.
    ich finde jedoch das diese nicht wirklich besser fangen als maden usw.
    der einzige vorteil ist, dass man nicht nach jedem fisch den köder wechseln muss ( erst nach ca. jeden 5 fisch ist der köder zu stark in mitleidenschaft gezogen )

  • Zum Köderfisch stippen sind die Maden in Rot und Weiss super.
    Ich habe zwei Gläser seit einigen Jahren und das Zeug fängt immer noch.


    Ansonsten bevorzuge ich Naturköder aber es ist eine sehr gute Alternative falls keine echten vorhanden sind. Mit den Würmern hab ich auch nichst am Hut aber wo ist der unterschied zum Twister oder Shad mit oder ohne Lockstoff :?: Köder die zweifelsfrei extrem fängig sind :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!