Zander und Hecht im Altkreis Oranienburg

• Hechthunter dein Verschreiber ist ja echt nicht schlecht.
    :lol: Du willst also eine neue Angelmethode einführen "Hechthangeln"? und wir sollen dir sagen, was du für Köder nehmen sollst? :lol:

Nu mal Spaß beiseite. Da ich ja hier unten im Süden Berlins wohne, ist das nicht so mein Einzugsgebiet.
    Hast du denn nicht einen Gerätehändler in deiner Nähe?
    Dort kann man immer eine Stelle aufschnappen. Auch wenn sie vielleicht nichts taugt, so lernst du wenigstens ein neues gewässer kennen.
    Wir haben mal in Oranienburg an einem Wehr geangelt, wo mehrere Kanäle ankamen. Muß ich mal meinen Bruder fragen, der kennt die Stelle genauer.
    Dort könnte ich mir auch gut Raubfisch vorstellen, das Friedfischaufkommen, daß wir damals mit der Fliege befischt haben, war jedenfalls sehr gut.
    Die Köder im Winter auf Zander und Hecht haben bei mir alles mit Fisch zu tun.
    Entweder Gummifisch oder Köderfisch ;)
    Wobbler mußt du bei unserem träge fließenden Gewässern zu schnell führen, Blech auch, also bleibt uns nur der Gummiköder, was aber nicht weiter stört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!