• Habt ihr irgendwelche besonderen angelerischen Ziele für 2005? Habt ihr vor angelerischen Investitionen zu tätigen? Wollt ihr irgendwas an eurem Stil ändern? Oder sagt ihr: Alles bleibt wie es ist und never change a winning team?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Vorwärts immer! ;)


    Fürs nächste kommt ganz verstärkt eine für mich neue Stelle am Chiemsee an die Reihe. Groß genug für Neuentdeckungen ist er ja. Dort habe ich mit einem Angelkollegen gute, bis ausgezeichnete Friedfischbestände lokalisiert, die mit den alten und vielleicht der ein, oder anderen neuen Rute angegangen werden sollen.


    Sonst bleibt eigentlich nur noch das Jerken. Das wird in der neuen Saison auf forciert betrieben werden.

  • Also bei meinen Geräten werde ich nicht viel ändern oder dazukaufen,weil eigendlich habe ich ja alles was ich brauche und es ist in einem sehr guten Zustand.
    Das einzige was ich machen werde: (so wie jedes Jahr) werde ich die Mono-Schnüre auf meinen Rollen auswechseln.


    Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr verstärkt den Wallern in meinem Lieblingsgewässer nachstellen (dieses Jahr hatte ich leider keinen Erfolg :( )
    Aber da ich das nächste Jahr ne Jahreskarte kaufen werde ist mir dann auch das Nachtangeln erlaubt. :)


    Naja, und auf die malediven fliegen wir auch nächstes Jahr.
    Obwohl ich warscheinlich nen Großteil der Zeit unter Wasser verbringen werde :p ,werde ich auch mal schauen wie es mit dem Hochseefischen dort aussieht. (das Hotel das wir gebucht haben unterscheidet im Katalog wenigstens zwischen dem, touristisch aufbereiteten, Handleinenfischen und dem Big Game-Schleppen; schaut schon mal nicht schlecht aus :D )


    Das Fliegenfischen hab ich dieses Jahr auch ein bisschen vernachlässigt,das sollte sich nächstes Jahr aber ändern.



    Naja,und was die Karpfen anbelangt,da hoff ich dass das nächste Jahr auch so gut wird wie die heurige Saison.

  • Nun ja , Ziele fürs nächste Jahr hab ich einige z.b. einen Deutschen 45Pfd +X Karpfen fangen, einige neue Seen in Deutschland befischen und natürlich mit meinen Kumpels ein paar schöne Sessions an dem Einen oder Anderen See abhalten!
    Tackletechnisch tut sich nächstes Jahr nicht viel bis auf ein Futterboot ,dass ich mir schon seit Jahren zulegen wollte, werden keine nennenswerten Anschaffungen getätigt !
    Stilistisch wird sich auch nichts ändern,denn Boilieangeln bleibt Boilieangeln :)

  • Ich selbst werde an meiner Ausrüstung nichts verändern, da ich gerade heute einem Freund seine Angelsachen abgeschnackt habe, da er das Angeln mehr oder minder beendet hat. Und zu ner Browning Matchrute, sowie Shimano Winkelpicker und vieles mehr zum Nulltarif ist nichts gegen einzuwenden.


    Nächstes Jahr werde ich verstärkt auf Raubfisch gehen, habe mit Ansitzangeln auf Hecht und Zander zwar noch wenig Erfahrung, da ich eher der Spinnfischer bin, aber es gibt ja das Forum, wo man schnell an Hilfe rankommt :D


    Naja, und ich werde verstärkt auf Friedfisch aus sein, und öfters mal zum Matchfischen Zeit finden, da es einfach Spass ohne Ende macht.


    Und wenn es mir vergönnt sein soll nächstes Jahr mal wieder ne Meerforelle oder nen schönen Dorsch zu überlisten, werde ich sicher nicht nein sagen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Also bei wird das nächste Jahr ganz im Zeichen der Karpfen sein... kugel
    Das neue Karpfengerät wartet schon ganz sehnsüchtig auf den Frühling... dance ..und ich natürlich auch... :pray:
    Ansonsten werd ich es auch öfters auf die großen Barben im Neckar absehen und im Sommer natürlich auch ab und zu auf Aal... :)


    Eigentlich freue ich mich einfach riesig drauf, endlich mal wieder schöne Fische zu fangen, die Größe ist im Endeffekt auch nur zweitrangig... ;)

  • Es bleibt alles beim Alten. Neues Gerät gibt es öfter...Fliegenfischen werde ich wohl noch öfter gehen und ich hoffe, daß das neue Jahr Zandertechnisch genauso weitergeht, wie das Alte aufhört ;)

  • Ich hoffe, dass mir das Studium nächstes Jahr mehr Zeit zum Angeln einräumt (Falls ich es noch einmal schaffe, dann komme ich dieses Jahr auf 3 mal!). Was dann so gefangen wird, das ist mir mittlerweile ziemlich wumpe...... :?

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • bei mir gibts noch eine baitrunner 4500 und eine fox warrior dazu .aber außer karpfen werde ich auch probieren einen 1m + wels zu fangen ,bei mir kein problem denn das gewässer ist wels verseucht...



    anonsten werde ich mit dieser reise gruppe aus dem blinky im sommer an den po fahren ,da freue ich mich jetzt schon drauf 8) da ist es noch warscheinlicher dass ich einen 1m+ wels fange :D


    freue mich schon auf die neue saison..


    mirko

  • Zitat

    Genau das ist mein Horrorszenario....


    Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, ich komme immerhin auf knappe 10 oder 12 mal (heul, weil eigentlich immer noch viel viel zu wenig)! bete das bei euch die Klausuren relativ günstig liegen und dir noch etwas von der vorlesungsfreien Zeit bleibt, dann klappts auch richtig mit dem angeln!
    Ich werde hoffentlich im Sommer mal wieder zum Wohnwagen nach NL kommen (falls das Prüfungsamt die Klausuren einigermaßen gut legt) und mal wieder mein Glück auf Meeräsche versuchen. Natürlich werde ich auch dem Hornhecht und Wolfsbarsch wieder auf dei Schuppen rücken. Und wo ich gerade bei Schuppen bin ende März fahre ich hoffentlich mit meinen Microschlauchboot (wenn es das Wetter zulässt, ansonsten ist Uferangeln angesagt) den Heringen etwas entgegen! Ach ja und für den "Angelalltag" zu Hause will ich endlich in einen Verein gehen oder mir zumindestens eine Jahreskarte holen!

  • Bei mir steht an erster Stelle:
    Wieder mehr angeln und nicht hauptsächlich im Urlaub.


    Vielleicht schaffe ich den dieses Jahr verschobenen Fliegenfischerkurs zu machen. Eigentlich würde ich ganz gerne mal richtig auf Zander und Großbarsch gehen, wobei der Meterhecht immer noch aussteht und mit den Meerforellen war ich auch nicht so erfolgreich und dann habe ich noch ein Gewässer entdeckt das förmlich "Schleie" schreit, das wäre intensiver Erkundungen wert....
    Ich glaube mein Hauptziel ist echt einfach: mehr angeln (und mehr fangen :lol: ).

  • Fürs nächts Jahr hab ich mir einfach nur vorgenommen, wieder öfter auf Angeln zu gehen. War dieses Jahr leider durch meine gebrochene Hand nicht realisierbar. Wenn ich das schaffe, bin ich eigentlich schon glücklich. Ausserdem möchte ich mit dem Spinnangeln beginnen. Ich habe aber leider keinen der mir das Zeigen könnte. Na ja, werde schon noch einen finden.

  • Neues Gerät ist eigentlich immer angesagt, wenn der Geldbeutel mitspielt 8) .


    Ansonsten eigentlich die gleichen anglerischen Ziele wie in diesem Jahr:
    Mehr Schleppfischen, mit netten Kollegen unterwegs sein, endlich Renken erwischen, den einen oder anderen Zander überlisten, die Fliegenrute schwingen und dabei einen Hecht über Schonmaß fangen oder eine Äsche und ....... .... ... .. .


    Eigentlich ist so ein Jahr viel zu kurz :D


    Im Frühjahr muss ich mein Boot überholen und den Slipwagen modifizieren.

  • Zitat von patman

    Ich werde 2005 mich mal mit der Welsangelei auseinander setzen
    und im Süden mal auf Waller gehen.(Der fehlt mir noch auf meiner Liste)


    Fährst du für die Welsangelei Richtung Süden, oder willst du irgendwo in Hamburg und Umgebung dein Glück versuchen?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • im frühjahr kommen wieder neue mono schnüre auf meine rollen und vielleicht leg ich mir ne neue feederrute zu. ansonsten im august wieder nach norwegen an den hardangerfjord. und mehr aale als dieses jahr, konnte dieses jahr in meinem vereinsgewässer dank rotmaulseuche keinen einzigen schlängler überlisten. nur als gastangler fing ich in der altmühl ein paar.

  • Hab mir vorgenommen öfters zum angeln zu kommen als dieses Jahr.
    Ich will in den Osterferien nach Kappeln fahren, Brandungs- und Heringsangeln und Pilken.
    Im Sommer will ich an den Walchensee fahren und Seeforellen und Saiblinge etc. fangen.
    Das ist so dass, was ich 2005 schon so geplant habe. Der Rest ergibt sich spontan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!